War heute in der Hautklinik!!!!!
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: War heute in der Hautklinik!!!!!
von Cathy_70 am 22.02.2011 14:17Hi Daisydoo!
Ich habe nun ´ne Nacht drüber geschlafen...
Ich werde nun einen Besprechungstermin mit meiner Hausärztin ausmachen, und dann werden wir denke ich beraten, wie wir weiter machen.
Vielleicht auch einen Orthopäden noch mal hinzuziehen, ich denke, der Unterarm sollte mal in ein MRT? Schmerzen sind da und Schwellungen auch! Wenn´s schon wie ´ne Thrombose aussieht, sollte auch etwas zu diagnostizieren sein, was auch immer...!
Danke für deine Tips.
Liebe Grüße, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von lilli am 22.02.2011 14:37hallo
also eine abklärung zur fibro wurde bei mir noch nicht vorgenommen, aber ich frage mich jetzt ob nicht doch sowas im spiel ist/war. mir geht es jedenfalls seit dem amitriptylin wesentlich besser!
so bekomme besuch.
von Cathy_70 am 22.02.2011 15:47Hi Lilli!
Vielleicht hilft dir ja doch das AD.
Laß doch mal die Fibro abklären.
Grüßle.
von lilli am 22.02.2011 22:41... ich wollte damit sagen, dass ich diesen weg gewählt habe, weil mir dieses ewige ungewisse einfach auf den keks ging. und ich bin überrascht wie gut es mir doch hilft, auch wenn ich nicht depressiv bin/war.... vielleicht ist es doch eine idee das mal zu probieren, auch für dich?
wo lässt man denn die fibro abklären? bei einem rheumatologen, oder wo?
von wolfskind am 22.02.2011 23:17fibro abklären kann man zb in rheumaambulanzen oder beim rheumatologen. da werden dann diese punkt gedrück etc.
wobei ich das schwierig finde.. bei uns.. eben weil wir ja oft eh so schmerzen haben überall. und das muss nicht von einer fibro kommen. wenn ich im schub bin tut mir alles weh egal wo gedrückt wird.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 23.02.2011 01:29Genau, das Punktedrücken gehört schon zum Standard bei der Erstanamnese. Die drücken z.B. auch an den Augenbrauen herum, aber auch anderen Stellen. Das können auch Internisten und Hausärzte inzwischen und Neurologen, die sind sogar "behämmert". (Ich mein den kleinen Reflexhammer haben sie bei den Untersuchungen dabei. ) - Wenn man dann überall Schmerzen hat . Bei Fibro hat man doch nicht überll Schmerzen? Dann müssten Schmerzen überall am Körper doch nicht auf Fibro hinweisen. Da müssen sie dann doch noch weiter suchen, was es sein könnte.
von Cathy_70 am 23.02.2011 10:15Meine Rheumatologin hatte ja schon in der Vordiagnose geschrieben, bevor der Termin in der Hautklinik war, überwiegend Tenderpoints positiv. Ich muß aber dazu sagen, ich bin ungemein schmerzempfindlich, egal wo, überall. Reagiere auch mit blauen Flecken sehr.
Ich kann aber sehr gut starke Schmerzen aushalten.
@Lilli, ich lasse die Fibro noch mal intensiv prüfen. Und du?
von mondlicht2005 am 23.02.2011 18:08Hast du viel Kopfschmerzen?
man hat mir gesagt das migräne auch entmarkungsherde machen kann ich habe auch einige davon im kopf allerdings kleine 3mm
der lupus könnte es aber auch sein haben sie mir gesagt
wie groß sind denn deine entmarkungsherde?
alles gut weiterhin für dich
mondlicht2005
von lilli am 23.02.2011 22:37... ich habe im moment genug von ärzten. ich habe keine lust mehr darauf. überhaupt auf den ganzen scheiss..... mir gehts gerade sehr gut und ich mag einfach nicht mehr :( ich hatte letztens auf der hautambulanz einen "neuen" arzt und er wollte meine geschichte hören, aber ich hatte echt keine lust darauf! also hab ich es gelassen. ich glaube ich bin deshalb gerade kein guter gesprächs (schreib)-partner, aber ich wollte dir nicht vorenthalten, dass mir das saroten gut hilft, aus welchem grund auch immer, es ist mir im moment egal. fibro wird doch auch irgendwie so behandelt, nicht wahr? vielleicht wäre es einfach mal einen versuch wert, statt ständig von arzt zu arzt zu laufen und dann doch wieder nichts zu wissen, oder gar zu hören, dass es psychisch sei.
ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd, ich bin einfach gerade blöd drauf, aber ich meine es ganz lieb
kann man eine arzt-psychose haben? wenn ja, dann hab ich die gerade ^^
von Cathy_70 am 28.02.2011 09:03Hallo Mondlicht!
Ich habe zwar Migräne Aura, aber keine öfteren Kopfschmerzen. Eher wenig. Nicht nennenswert.
Ich habe viele kleine vorwiegend subkortikale und periventrikuläre Entmarkungen beidseitig unklarer Genese,
DD micro-vasculär, entzündlich usw.!
Man(n) tappt im Dunkeln.
Ich lasse es ruh´n, gehe nun im April wieder zum Schädel-MRT. Und dann mal schauen.
Alles Gute auch für dich!
LG
Cathy.