Was ist das ? Ist das SLE ???

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pogona

48, Weiblich

Beiträge: 1

Was ist das ? Ist das SLE ???

von Pogona am 14.03.2015 17:40

Hallo zusammen, 

ich habe jetzt das dritte Mal eine  Schub mit runden Flatschen an den verschiedensten Körperstellen. Nach dem zweiten Schub war ich beim Hautarzt der Blut abnahm. Dabei stellte sich eine Erhöhung des ANA-Wertes dar. Daraufhin nahm er letzten Donnerstag erneut Blut ab auf ds-DNS sprich SLE.
Würde gerne ein paar Fotos euch zeigen. Ob ihr mir dann dazu was sagen könntet ??? In meiner Galerie im Profil zu sehen
Kann das SLE sein ?? Habe ein bisschen Angst das es es ist ! Was passiert dann mit mir ??? 

Angstvolle Grüße Sandra

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2015 17:42.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Was ist das ? Ist das SLE ???

von Esther am 14.03.2015 18:11

Liebe Sandra,
anhand Fotos kann man schwer etwas sagen. 

Warte einfach was der Befund sagt. Mach dich nicht verrückt.

Ich schreibe das deswegen - weil ich seit Jahren ohne Diagnose bin. Ich kenne diese Ängste zu gut !!

Irgendwann habe ich beschlossen - keine Angst mehr vor einem Feind, den ich nicht kenne - zu haben. 

Alles liebe ..... esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was ist das ? Ist das SLE ???

von Leya am 15.03.2015 02:18

Hallo Sandra,

habe ich es richtig verstanden, dass Du die erwähnten runden Hautveränderungen jetzt zum dritten Mal hast?

Wurde schon einmal eine Probe entnommen?

Gruß
Leya

P.S. Ich finde, Hauterkrankungen sind so vielfältig nach Ursache, Aussehen in verschiedenen Stadien und Aussehen bei verschiedenen Patienten, dass ich mich niemals festlegen würde, wenn ich sie sehe. Dazu ist wirklich ein eingehende Diagnostik, auch mit einer Biopsie erforderlich.

Bleib ruhig. Erhöhte ANA, die den Arzt vielleicht zum ds-DNS-Test veranlasst haben, können auch bei Gesunden auftreten.

Alles Gute.
Meine Daumen, dass es nicht SLE ist, sind gedrückt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2015 02:24.

« zurück zum Forum