Was soll ich tun.....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Was soll ich tun.....

von loxley am 21.02.2011 14:34

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits läuft gerade alles mal so, wie ich es mir gar nicht vorstelle und andererseits denke ich mir dass es gut ist Veränderungen zu tätigen.

Ich beschäftige mich derzeit viel mit der Frage wer bin ich und was will ich und bin irgendwie zu der "Entscheidung" gekommen, dass ich mich gerne in einem sozialen Beruf verwirklichen möchte. Aber durch meine Erkrankung fällt Krankenschwester, etc. schon mal flach.
Ich habe heute in einer Ordination bei einem Internisten ein Vorstellungsgespräch gehabt und werde auch noch einen Schnuppertag einlegen (ich arbeite derzeit aber 40 Stunden in einem Büro als Assistentin der GF) und bin irgendiwe etwas hin und hergerissen.

Zu beginn würde ich 6 Monate eingeschult werden und natürlich auch dementsprechend weniger verdienen. Zum einen reizt es mich sehr und zum anderen denke ich dass ich mit dem Lupus vielleicht schon defizite haben werde. Ich habe es den Arzt natürlich gesagt und er meint wenn ich es mir zutraue, dann ist es für ihn kein Problem. Aber Urlaub und Krankenstand außertourlich wäre halt auf Dauer nicht machbar.

Tja und jetzt sitz ich da und überleg und überleg ob dass genau das ist was ich will, oder ob ich mich noch bei anderen Ordinationen bewerben soll.
Vielleicht denke ich auch zu viel nach - sowie ichs zurzeit recht gerne mache!

Danke fürs Lesen, vielleicht kann mir der ein oder andere eine Geschichte dazu erzählen oder mich villeicht ermutigen.

Danke!

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Was soll ich tun.....

von Melanie80 am 21.02.2011 20:18

Hi!!

Schwierige Entscheidung.....
Da musst du Wissen, ob du mit dem weniger Geld für 6 Monate klar kommst....Ich würde sagen, bringe erstmal den Probetag hinter dich und dann entscheidest du, ob es dir dort gefällt und wenn nicht bewirbst du dich weiter!

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

« zurück zum Forum