was würde passieren wenn...

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

farfalla8

41, Weiblich

was würde passieren wenn...

von farfalla8 am 07.02.2010 12:14

...man von heut auf morgen alle medikamente absetzen würde? (nur rein theoretisch,da ich das schonmal von leuten gefragt wurde,aber würde es nie machen!)

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Re: was würde passieren wenn...

von Lea1990 am 07.02.2010 12:18

das habe ich mich auch schon ganz oft gefragt. ich würde das niemals tun aber was ist zum beispiel wenn aufeinmal ne "eiszeit " ausbricht und keine Medis mehr geliefert werden können . Oder es ensteht n Krieg

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 07.02.2010 12:21

Hallo Farfalla !

Es kommt drauf auch welche Medikamente man nimmt.Rein theoretisch wenn ich meine Medikamente absetzen würde: bekäme ich eine schwere depression,ich wäre tot müde ohne dhea und L-thyroxin,meine gelenke täten höllisch weh ohne quensyl Prednisolon und schmerzmittel,ich hätte wieder herzrhytmusstörungen und sinustachykardie (das ist sehr unangenehm)

Warum interessiert dich das? Ich hoffe du hast es nicht vor :#: Das ist glaub ich das aller "blödste" was mann machen kann.Okay...manchmal hat man Frust und denkt für was das alles und man würde am liebsten alles hinschmeissen...nur wirklich tun darf man das nicht.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 07.02.2010 12:24

Hallo Lea

ich würde das niemals tun aber was ist zum beispiel wenn aufeinmal ne "eiszeit " ausbricht und keine Medis mehr geliefert werden können . Oder es ensteht n Krieg

Das ist beängstigende Gedanke :#: mag gar nicht darüber nachdenken ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2010 12:25.

farfalla8

41, Weiblich

von farfalla8 am 07.02.2010 12:55

nein mach ich natürlich nicht....aber rein theoretisch....dann würde einen das immunsystem quasi auffressen früher o.später oder?!

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 07.02.2010 13:00

dann würde einen das immunsystem quasi auffressen früher o.später
Ich denke, darauf liefe es hinaus.

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 07.02.2010 13:12

Liebe Farfalla,
genau das frage ich mich auch öfters. Vor allem, wenn ich den Eindruck habe, das die vielen Medikamente, die ich einnehme garnicht so recht helfen. Ging es mir nicht vorher, ohne Medis, eigentlich besser? Vielleicht ist das aber auch so, weil man die schlechten Phasen von früher einfach eher vergißt.
Liebe Grüße
Hanni

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 07.02.2010 13:23

Hallo Farfalle,

ich denke, dieser Gedanke geht dem Einen oder Anderen immer Mal durch den Kopf, wenn es einfach nicht besser wird und es immer mehr Medikamente werden... So ergeht es mir jedenfalls.
Ich hab genau diese Frage mal meinem Arzt gestellt und wissen wollen, ob das schon mal Patienten gemacht haben. Ich habe eine ehrliche Antwort bekommen: "Nur" anfangs ging es gut... Und als wir mal bei mir durchschauen wollten, was wir evtl. absetzen können, waren wir am Ende wieder bei 0...
Es ist wirklich sehr gefährlich einfach in Eigenregie Medikamente abzusetzen und sollte auf keinem Fall ohne Rücksprache mit dem Arzt erfolgen. Gerade z.B. auch die Gerinnungshemmung bei uns einigen mit u.a. APS ist sehr sehr wichtig und darf auf keinem Fall einfach so abgesetzt werden.

Liebe Grüße und alle Gute

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2010 13:24.

hala

-, Weiblich

von hala am 07.02.2010 13:32

Nicht das es zum Mißverständnis kommt:
Der Arzt hat es erst später von dem Patient erfahren, dass die Medikamente von dem Patienten aus einfach abgesetzt wurden!

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Kathib

50, Weiblich

von Kathib am 07.02.2010 13:58

Also bei mir würden es dann, sobald das Marcumar raus ist, wieder zu Thrombosen kommen,
also ist das mein Lebenselexier :rolleyes:

Was mich mal interessieren würde, wer muß alles Marcumar & ASS100 zusammen nehmen,
eigentlich darf man die Medis nicht zusammen nehmen (Beipackzettel/Apotheke) und ich muß es lt. MHH.

Und ich habe von jemanden gehört, das er durch das Marcumar Arthrose bekommen hat und nun von Marcumar auf ASS100 umgestellt wurde, aber die wirken doch ganz unterschiedlich oder?

meine Geschichte

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum