Weihnachtsweisheit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Weihnachtsweisheit

von Dani am 18.12.2008 06:48

Jeden Dezember das gleiche Theater:

Weihnachten steht vor der Tür!

Ja, meine Güte, warum lässt man es nicht einfach mal stehen und tut so, als sei nix gewesen?

Sonst lässt man doch auch nicht jeden Arsch rein: Die Zeugen Jehovas, Kai Pflaume mit seinem Fickelwohnwagen - da macht man gar nicht erst auf; strullt aus dem Schlafzimmerfenster oder ruft sogar die Polizei!

Aber kaum klopft der runkelnasige Fettarsch von Weihnachtsmann mit seiner Elch-Sackkarre an die Pforte, machen wir einfach jeden Scheiß mit:

Lichterketten um die Klobrille, Tannenzapfen in die Unterhose, Zimt in den Doppelkorn – sind wir denn bescheuert? Wir fressen Mini-Schokolade in Fliegenpilzförmchen aus hässlichen und überteuerten Adventskalendern anstatt uns eine anständige Tafel in den Hals zu schieben... Wir schmücken zum Advent vertrocknete Beerdigungskränze und zünden andächtig jede Woche ein Kerzelein an, obwohl wir auch einfach das Licht einschalten könnten.

Wir saufen ausgekochte Restrotweinplörre mit Zucker und Miracoli-Gewürzmischung, bis uns die Rübe platzt und nennen das ganze dann feierlich Glühwein. Dabei bräuchten wir uns doch nur ein Täschen Brennspiritus mit Süßstoff warmmachen und den Kopf in einen Betonmischer halten müssen. Das macht nicht wirklich Sinn. Andererseits ist es aber auch einfach schön romantisch und besser man kotzt Domino- als Gallensteine.

Trotzdem kann einem diese ganze Vorweihnachtszeit ganz schön auf die Nüsse gehen. Wenn täglich auf irgendeiner Alm zum Fest gejodelt wird, alle TV-Knuddelzombies aus ihren Showgräbern steigen und die Schmalzfluten vorgetäuschter Herzlichkeit über die Ufer treten, dann weiß man, daß Weihnachten naht. Eine Zeit, in der man nach dem Fernsehen das Bedürfnis hat, dringend duschen zu müssen.

Dann wird wieder gegrinst und gemenschelt, was das Zeug hält.

Plötzlich erinnern wir uns alle daran, daß man anderen ja auch helfen kann, anstatt sie zu bescheißen oder zu ignorieren.

Aber zum Glück vergessen wir das auch schnell wieder. Denn auch wenn mal kurz das Christkind über unsere Köpfe flattert und für ein paar Tage die Fürze nach Nelken riechen: Im Herzen bleiben wir ja doch alle die gleichen Idioten wie immer. So was nennt man Beständigkeit. Darauf einen doppelten Glühwein mit Sahne und frohe Weihnachtszeit!!!

(von Oliver Kalkofe - glaube ich)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Weihnachtsweisheit

von Micky am 18.12.2008 07:59

Jawolllll!!!!:lol:

Gruß Micky

Antworten

Charlismutter
Gelöschter Benutzer

Re: Weihnachtsweisheit

von Charlismutter am 18.12.2008 15:22

Habe nichts hinzuzufügen :-(
stimmt ja alles 100pro :D

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Weihnachtsweisheit

von Kasandra am 18.12.2008 20:01

:lol: Stümmt

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Weihnachtsweisheit

von Silvia am 19.12.2008 13:40

Jepp, so ist es

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Weihnachtsweisheit

von sungmanitu-wakan am 19.12.2008 23:50

http://www.wolles-website.de/service_weihnachten_weisheiten/weisheiten.html

www.amazon.de/Das-Weihnachtshasser-Buch-Dietmar-Bittrich/dp/3499620723 - 255k -

Oder

http://www.kolumnen.de/krauleidis-271108.html

oder hier
http://www.taz.de/1/leben/musik/artikel/1/jingle-hell-jingle-hell/

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2008 23:56.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Weihnachtsweisheit

von Dani am 20.12.2008 00:09

Klasse, Susanne! :D
Danke!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum