Wer hat damit Erfahrungen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wer hat damit Erfahrungen
von Theo_1956 am 27.01.2015 06:26Meine Zehen haben sich entzündet, dieser Zustand besteht schon seit einem Monat. Die Salbe Dermoxin 0,50 mg hilft nicht wirklich. Nun suche ich nach Ursachen.
Ich gehe einem Mini-Job nach, bin in den 3 x 4 Stunden in der Woche in Bewegung. Ich bin in der Dortmunder-Nordstadt unterwegs als Hausmeister. Vor wenigen Wochen wurde ich mit extremen Schmutz konfrontiert. Das war wohl der Inhalt einer Katzentoilette und der Mageninhalt einer Katze.
Kann Schmutz, Vieren, Keime durch das Schuhwerk dringen? Gibt es jemanden der sich damit auskennt?
LG Theo
Re: Wer hat damit Erfahrungen
von Carmina am 27.01.2015 13:18Ich habe auch sehr häufig solche Zehen. Aber nur im Winter. Bei mir kommts von der Kälte. Ich mach da gar nix dran. Ist zwar recht unangenehm und juckt teilweise auch und tut manchmal auch richtig weh, aber naja.....vergeht auch irgendwann wieder.
Re: Wer hat damit Erfahrungen
von Theo_1956 am 29.01.2015 05:53Hallo Carmina,
vielen Dank für Deine Antwort. Mein Arzt hat dieses leider noch nicht erkannt gehabt - aber als ich diesem Deine Antwort mitteilte schloss er sich Deiner an. Nur Tipps konnte er mir nicht geben. Die Hausärzte sind mit dem Hausarztmodell ganz einfach überfordert.
Sag mir bitte, was machst Du, wie verhältst Du Dich im Winter, bei Kälte. Ich muss draußen noch arbeiten.
Liebe Grüße Theo
Re: Wer hat damit Erfahrungen
von Carmina am 29.01.2015 20:39Also ich bin auch täglich ca. 4 Std. draußen. Egal wie kalt es ist. Meine Finger sehen teilweise auch so ähnlich aus. Aber nur ähnlich. Hast Du das auch, dass Du ständig an den Zehen die Hornhaut wegmachen kannst? Also Fußpflege nach der Badewanne z.B.? Gerade wenn sie so aussehen und auch noch angeschwollen sind, dann kann ich da alle 2 Tage nach der Badewanne die Hornhaut wegmachen. Evtl. von der Schwellung?
Prinzipiell nehme ich das mit den Zehen schon auch wahr. Aber ehrlich gesagt auch nicht so wirklich Ernst. Wenn ich mit dem Cortison auf 20 mg bin, dann sind die Zehen auch normal. Ich glaube schon, dass es was entzündliches ist, ausgelöst durch die Kälte. Also bei mir definitiv. Aber da es eben nur im Winter so ist, werd ich dem auch nicht weiter nachgehen, da es von selber wieder verschwindet.
Da ich eh so eine Frostbeule bin, bin ich super super dick eingepackt. Ich habe Unterhemd, Rolli, Wollpulli, dicke Fleecejacke an....dann gehts weiter mit der Oberschicht gefütterter Schöffel Übergangsblouson, Daunenweste und dann entweder ganz dicke Nike Daunenjacke oder The North Face Daunenjacke. Mütze (mit Fleece innen und so Ohrklappen und unten zum Zuschnüren), Handschuhe sowieso. 1 x Socken, lange Unterhose, Jeans, nochmal dicke Socken, und dann habe ich noch so Lederchaps zum Reiten. Mit Fell gefütterte Wanderschuhe von Lowa oder Meindl.
Jetzt wo ich das lese, weiß ich gar nicht genau, wie ich mich noch bewege kann, aber eigentlich klappts sehr gut
Aber ich brauche auch diese vielen Schichten. Anders frier ich wirklich. Aber so gehts gut und ich beweg mich ja dabei auch noch. Und es tut mir schon auch sehr gut, dass ich soviel draußen bin. Erkältet bin ich nie. Auch kein Schnupfen oder so!
Re: Wer hat damit Erfahrungen
von Theo_1956 am 30.01.2015 05:54Hallo Carmina,
die Hornhaut wuchert teilweise und wird entfernt. Draußen bin ich auch längere Zeit mit dem Hund, später beim Arbeiten da kommen schon ein paar Stunden zusammen. Debei schwellen die Füße recht stark an. Da ich nach der Arbeit noch Auto-Fahren muss und die Füße weing spüre ist das schon schlimm vor allem im Stop-Go in der City Dortmunds.
Richtig - erkältet bin ich kaum und wenn dann für wenige Stunden wenn andere eine Woche flach liegen. Das ist tätsächlich ein Vorteil wenn man Lupus hat. Das mit den Schuhen ist ein guter Hinweis ich trage die mit dem Wolf aber die sind doch wohl nicht so gut für mich.
Danke Dir schöne Grüße Theo