Wie Medikamente im Ausland bezahlen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

surfhippie

34, Weiblich

Wie Medikamente im Ausland bezahlen?

von surfhippie am 01.11.2014 21:03

Hallo liebe lupis,

ich habe ein vielversprechendes Jobangebot in Portugal bekommen und würde über den AG dort auch kv-versichert sein, doch wie jeder weiß, ist die Versorgung niemals so umfangreich wie in DE. Mir machen die Medis am meisten Sorgen, ich muss tgl. 1000mg Cellcept einnehmen und jeder hier weiß sicherlich wie unbezahlbar das ist ohne KV! Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Medis quasi "bezahlt" bekommen muss, da mir sonst eine Lebensgefahr droht, wenngleich ich "nur" eine portug. Grundversorgung habe. Am liebsten würde ich natürlich in DE gesundheitlich versorgt werden und überlege daher eine AuslandsreiseKV abzuschließen. Mich belastet die Krankheit so sehr und nun, wo ich endlich die Chance habe in meinem Lieblingsland glücklich zu werden, macht sie mir einen Strich durch die Rechung.

Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann, der evtl. auch Lupus hat und im Ausland arbeitet und dort Soz.labgaben leisten muss.

Danke vorab und ein schönes WE!!

LG

Antworten

« zurück zum Forum