Wiedereingliederung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Wiedereingliederung

von katarina am 16.07.2009 15:01

Hallo an Alle,
Wer von Euch hat die Wiedereingliederung abgebrochen und mit welchen Konseqenzen?
Liebe Grüsse Katarina.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Wiedereingliederung

von Esther am 27.07.2009 22:08

Was genau ist eigentlich eine Wiedereingliederung ?

in die Arbeit - die Gesellschaft ???

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wiedereingliederung

von Dani am 27.07.2009 22:15

Hallo Katarina,

ich habe noch keine Wiedereingliederung gemacht. Wenn aber ein Patient das macht und diese nicht erfolgreich ist (er gesundheitlich die Arbeit also nicht pakt), dann hat das jetzt keine "schlimmen" Konsequenzen. Die KK wird sich dann wahrscheinlich aber auch Gedanken machen und Dich in eine Reha schicken oder erstmal zum MDK ....
Während der Wiedereingliederung bekommt man ja auch Krankengeld und kein Gehalt des Arbeitgebers.

@Esther:

Stufenweise Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2009 22:16.

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: Wiedereingliederung

von marsy am 27.07.2009 22:42

Hallo Katarina,
du bist einfach wieder in der gleichen Situation wie vor der Wiedereingliederung - vorausgesetzt, du hast die Wiedereingliederung von dir aus aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen? Dann bekommst du auch weiter Krankengeld, wenn dir das zusteht.

Die Wiedereingliederung kann später evtl. noch einmal - mit weniger Stunden als die jetzige- probiert werden

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Wiedereingliederung

von sonne06 am 28.07.2009 09:49

Hallo Katarina ,

Wer von Euch hat die Wiedereingliederung abgebrochen und mit welchen Konseqenzen?

Ich hatte schon eine Wiedereingliederung, 5 Tage die Woche für je 2 Stunden . Die ist aber voll daneben gegangen .
Die Konseqenzen waren , ich wurde zur Reha geschickt .
Dort wurde ich als voll Erwerbsunfähig entlassen .
Während der Wiedereingliederung bekommt man ja auch Krankengeld und kein Gehalt des Arbeitgebers.

Das stimmt .
Hätte ich damals Gehalt vom Arbeitgeber bekommen , hätte das meine Chefin überhaupt nicht gemacht .


glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

« zurück zum Forum