Zellkerne (ANA)He
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Zellkerne (ANA)He
von Renate am 16.08.2010 18:12vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich meinte sie sollte den rheumatologen wechseln, weil sooo lange wartezeiten für einen "notfalltermin" hat. bei meinem muss man nicht so lange warten, wenn es einem richtig sch... geht. die planen es einfach gut ein.
Nee ich hatte dich schon richtig verstanden, trotzdem bekommt man als neuer Patient bei einem Rheumatologen in der Regel nur einen kurzfristigen Notfalltermin, wenn sich der Hausarzt persönlich mit dem Rheumatologen in Verbindung setzt und persönlich mit dem Rheumatologen spricht. Das die Notfalltermine frei halten weiß ich, aber für neue Patienten sind die eben in der Regel nur über den Hausarzt zu ergattern !
Bei meinem Rheumatologen kann ich auch zwischen den Terminen kommen, wenn ich anrufe und ihm sage, dass es mir schlechter geht. Dort bin ich ja aber kein neuer Patient, der zum ersten mal kommt.
von Kathi am 16.08.2010 18:17naja, ich dachte auch als neuer hat man die gleiche chance
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.08.2010 18:41naja, ich dachte auch als neuer hat man die gleiche chance
Es gibt leider nicht genug internistische Rheumatologen und deshalb sind die Praxen überlaufen und der Rheumatologe muss sich die frei gehaltenen Notfalltermine gezwungenermaßen für ganz dringende Fälle freihalten. Wenn nun jeder neuer Patient anruft und sagt er wäre so ein Notfallpatient, wie soll er die ganzen Leute terminmäßig unterbringen ? das funktioniert so nicht, selbst wenn der Rheumatologe möchte.
Deshalb soll der Hausarzt Verbindung aufnehmen, dem Rheumatologen den Fall schildern, dann entscheidet sich, ob der Patient sofortige rheumatologische Hilfe in Form des Notfalltermines braucht oder ob der Hausarzt einstweilen nach Anweisung des Rheumatologen dem Patient bis zum regulären Termin helfen kann die Wartezeit zu überbrücken. Wie gesagt ich meine jetzt nur bei neuen Patienten!