Zähne

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Zähne

von Renate am 22.09.2009 15:20

Hallo Esther,

ich schlaf fast nicht. noch dazu hab ich grauenhafte depris.

nimmst du dein Antidepressivum nicht mehr oder wurde es nicht mehr erhöht ?

LG Renate

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 22.09.2009 20:04

doch renate - ich nehm brav die AD´s. allerdings wurden sie nicht erhöht. es ging mir ja recht passabel.

irgendwie macht es mich ganz krank - dass in meinem mund noch zähne sind - die mich vielleicht wieder krank machen.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.09.2009 08:05

wolltest du nicht zusätzlich eine Psychotherapie(Gesprächs oder Verhaltenstherapie) anfangen wenn das AD alleine nicht ausreicht ?

Das würde ich dann doch mal angehen.

Lg Renate

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 28.12.2009 14:15

hab ein ganz fürchterliches Weinachts-Wochenende hinter mir. hatte Zahnschmerzen. wenn ich irgendwie gekonnt hätte hätte ich ihn mir selbst rausgerissen. na ja.

es gibt ja auch feiertag-notdienste. angerufen. versucht dass mit meinen zähnen und dem zusammenhang mit der sepsis zu schildern.

es war wie beim ersten mal , ich konnte nur mehr gebückt gehen und meine leistengegend tat weh als hätte ich eine nierenkollik oder so was ähnliches. (ich kann das schwer erklären)

nachdem mir der zahnarztnotdienst (die waren übrigens sehr sehr geduldig und freundlich - denn ich war aufgeregt und ich glaub ich war auch zickig ??) rieten - in ein krankenhaus zu gehen hab ich irgendwie beschlossen -dass ich es "aushalten" werde.

selbstverständlich hat mein zahnarzt urlaub. bin zu einem anderen. ich hab ihm ganz ruhig erklärt, dass er auf dem Panoramabild und auf dem anderen kleinen röntgenbild nichts sehen wird - und dass er mir bitte den zahn ziehen soll. ich hab ihm von meiner sepsis erzählt.
irgendwie hab ich gemerkt - dass er den zahn nicht ziehen will. ich bin in tränen ausgebrochen und hab gesagt - dass ich das jetzt nicht aushalte wenn er mich nach hause schickt ... dass ich nicht "irgendwie blöd oder hysterisch" bin ... und dass er bitte vorher meinen Hausarzt anrufen soll - wenn er mir schon nicht glaubt.

JUHU !!! Tränen wirken ja manchmal doch :rolleyes: (traurig aber wahr)
zahn eingespritzt - es tat diesmal echt echt weh beim rausziehen........

zitat des zahnarztes "ich möchte sie morgen zur kontrolle sehen. ich werde ihnen antibiotika verschreiben. gott sei dank haben wir den zahn gerissen"

da ich so weinerlich war und außerdem eh nicht reden konnte (geht schlecht wenn man auf dieses watte-dings beißen muss) ... werd ich morgen fragen.......... ich glaub schon dass ich da wieder einen "mörder" im mund hatte.

ich bin es echt leid - dass mich jederzeit ein zahn umbringen kann / könnte. ich weiß schon - dass man es sich nicht aussuchen kann - wann man stirbt. aber man kann es sich sehr wohl aussuchen - ob man die zähne raushaben will. ich muss nur noch einen ZA finden - der meiner meinung ist.
aber den finde ich schon noch !!!

lg esther

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 28.12.2009 16:02

Och, Esther, da hast du ja wieder was mitgemacht. Komm, lass dich mal drücken.
Bin gespannt, was der ZA morgen noch dazu sagen wird.

Gruß Micky

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 28.12.2009 16:17

danke dir kirstin.
ich bin auch gespannt was der Dr. noch zu sagen hat.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 30.12.2009 17:48

sollte es jemanden interessiern :cool: - der arzt meinte am nächsten tag........
"es gibt nichts was es nicht gibt"

aja.
wegen dem thema, alle zähne zu reissen und eine vollprothese machen zu lassen - hat er immerhin nicht nein gesagt.

prinzipell glaube ich - das das nur eine finanzierungsfrage ist.
aus ästhetischen gründen gezogene zähne zahlt man selbst
aus gesundheitlichen gründen übernimmt die KK.

das ist allerdings MEINE vermutung.... ich muss mich noch genauer erkundigen
ich würde es logisch finden

lg esther

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.12.2009 17:50

Esther du willst dir alle Zähne ziehen lassen, auch welche die vielleicht noch ganz lang okay bleiben könnten ?

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 30.12.2009 18:02

hallo esther ,

wegen dem thema, alle zähne zu reissen und eine vollprothese machen zu lassen - hat er immerhin nicht nein gesagt.

überlege dir das noch mal ganz genau .
willst du auch gesunde zähne ziehen ( reissen ) lassen ?
aus gesundheitlichen gründen übernimmt die KK.

meist du damit die vollprothese ?
wenn ja, muß ich dir widersprechen . ich mußte zahlen , und nicht wenig .:rolleyes:

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

von Gretchens.Faust am 30.12.2009 18:02

Esther,

warum möchtest Du denn Deine Zähne alle ziehen lassen?
Überleg doch bitte mal: wenn die Zähne weg sind, ist doch keine Garantie gegen Entzündungen im Körper gegeben.
Meinst Du nicht, dass eine solche Entscheidung - mal ganz abgesehen von Deinem jungen Alter - viel zu schwer wiegend sein könnten?

Für Gesundheit kann und wird es nie Garantien geben können - höchstens geeignete Maßnahmen zur Erhöhung der individuellen Chancen ;-)

Bitte denke gut nach, bevor Du einen solchen Schritt ernsthaft ins Auge fasst!
edit: P. S. Wir sprechen von aktuell als gesund zu betrachtenden Zähnen....

Gruß, Gretchen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2009 18:03.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum