ZNS-Beteiligung?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Luca
Gelöschter Benutzer
ZNS-Beteiligung?
von Luca am 19.08.2011 22:36Hallo,
hatte ja bei meiner Vorstellung schon mal geschrieben, dass ich so einige "merkwürdige" Probleme habe. Das sind unter anderem Gangstörung mit dem rechten Bein (aber nur beim Hochgehen), Zittern, Probleme mit der rechten Hand (hört irgendwie nicht mehr auf´s Gehirn), Nystagmus, Schwindel. Und all diese Sachen werden immer schlimmer und da kommt auch immer mal noch was dazu
Außerdem habe seit drei Wochen noch so merkwürdige Bauchschmerzen. Gestern war ich bei meiner Rheumatologin. Sie hat mich erst zum Ultraschall geschickt -> nichts. Blutwerte -> nichts ungewönliches, was die Entzündungswerte betrifft. Neurologie -> erste Untersuchung -> wohl nächste Woche stationäre Aufnahme und dann mehrere Untersuchungen u.a. die von mir so gefürchtete Lumbalpunktion. Auf meine Frage nach einer örtlichen Betäubung hierzu wurde mir mitgeteilt, das wäre nicht nötig. Ich würde vorher eine Tablette zur Entspannung bekommen, dass würde schon genügen. Das Problem ist aber, dass ich in dieser Beziehung halt wirklich kein Held bin (leider!). Reicht diese Tablette eurer Meinung nach aus, oder macht es Sinn, dass ich mich hier durchsetze (dazu fehlt mir allerdings fast die Kraft). Als ich dann wieder mit diesen ganzen Ergebnissen bei meiner Rheumatologin war, meinte diese, dass ich wohl einen schweren Schub habe und wir das mit der Neurologie als erstes klären müssen, sie aber nicht von einer ZNS-Beteiligung ausgeht, da ich manche der oben genannten Beschwerden ja schon länger hätte!???? Das hört sich für mich aber irgendwie komisch an. Mir ist natürlich klar, dass die Symptome abgeklärt werden müssen, aber kann man den ZNS-Befall von vorne herein ausschließen, bloß weil bis jetzt noch nichts gefunden wurde. Komme mir vor, als würde ich langsam durchdrehen. (Liegt aber nicht an der Ärztin, die war wirklich gestern ganz lieb!). Kann bald nicht mehr und mag auch nicht mehr. Könnt ihr mir bitte mal eure Erfahrungen hierzu schreiben? Danke und liebe Grüße
Susanne
Re: ZNS-Beteiligung?
von kiki43 am 19.08.2011 22:42Hallo
ich kann Dir leider zu dem meisten nix sagen,aber zu der Lumbalpunktion.
Setze Dich durch,ich habe das auch hinter mir und ich war unter Narkose,so wars total easy.
Besteh einfach drauf.
Viel Glück für alles andere.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 19.08.2011 23:25Hallo Luca,
bei der Lumbalpunktion hatte ich eine örtliche Betäubung, wenn du dich mit einer örtlichen Betäubung sicherer fühlst, dann sage, dass du eine möchtest.
LG Renate
B733a
Gelöschter Benutzer
von B733a am 21.08.2011 08:44Hallo Luca
Laß Deine Beschwerden richtig abchecken,aber von vornherein kann man nichts ausschließen.Schau einfach wie es wird.
Die LP ist zwar nicht angenehm,doch für mich gibt es schlimmeres...
Laß Dir vorher die Pille geben und Du bist entspannter.
Ich habe vorab im Rücken mir keine Spritze geben lassen,denn das heißt ja zweimal pieksern.
Es kommt immer ein bischen drauf an,wie geübt der Doc ist.
Und dann schön flachlegen und ausreichend trinken,aber das sagt man Dir noch.
Ich wünsche Dir nur gute Befunde.(alles wird gut )
von Linn1 am 22.08.2011 12:59Hallo,
Ich hatte zweimal eine Lumbalpunktion ohne Alles. Ist nicht angenehm, aber dauert nicht lange.
lg Linn