zurück aus der Klinik ....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

zurück aus der Klinik ....

von butterdampfer am 10.02.2011 12:53

Hallo meine Lieben!
Endlich habe ich ein paar Minuten zum Schreiben.

Ich war mal wieder für 8 Tage in der Klinik. Nach bzw. während der Lähmung im rechten Fuß kam dann plötzlich der linke Arm dazu. Er tat weh, wurde schlapp/kraftlos und schwer. Ich zur Hausärztin, die meinte scherzhaft: können Sie nicht mal mit Schnupfen kommen? ... Ich glaube das werde ich beim nächsten Schnupfen tun ;-)
Auf jeden Fall hat die mich dann in die Neurologie überwiesen. Die haben mich gleich dabehalten. Obwohl es Freitag nachmittag war und am WE keine Untersuchungen mehr gemacht werden konnten. Um aber im schlimmeren Fall gleich vor Ort zu sein, sollte ich bleiben.
Ab Montag: MRT KOPF + gesamter Rücken, Liquorentnahme, EMP und diverse andere Messungen am Arm, Bein und im Gesicht.
Ausschluß von MS, Schlaganfall, Tumor und ähnlich schlimmen
Dennoch ohne Befund. :-( Eigentlich sollte ich damit mittlerweile besser umgehen können.... Ich habe jetzt, wie hier schon gelesen, WAI (was auch immer).
Hab dann diese Woche mit meinem Neurologen gesprochen. Der meinte, sowas kann bei Lupus vorkommen, kleine Entzündungen in den Nerven, die dann auch mal ein Kribbeln verursachen können. Diese sind so klein, dass sie nicht mal messbar sind. Und damit müsse ich leben lernen. Wenn allerdings Lähmungen auftreten o. ä. dann muss ich das jedes Mal abklären lassen.

Ich hab da ja auch so meine Theorie: wahrscheinlich waren ´s wirklich diese kleinen Entzündungen, die haben die mit dem Hammerkortison sofort platt gemacht, ohne zu wissen, was da wirklich war. Dann war der Nerv, wie nach meinen Bandsscheiben-OP´s noch ein wenig zickig und hat seinen Job, obwohl er ja gesund war, nicht sofort wieder aufgenommen. Deshalb war aber das Blutbild und die ganzen Untersuchungen ohne Befund. Denn so ´n eingeschnappten Nerv sieht man ja nicht. Zumindest war das nach den OP´s die Erklärung der Ärzte. Ich denke, das war vielleicht diesmal auch der Fall. Hihihi, Frau Dr. Danni :-)

Nach Meinung der Ärzte kommt der Fuß am Besten in Gang, wenn er einfach normal genutzt wird - also keine KG. Die Hand/der Arm ist schon wieder fast okay. Also - allet werd joot.........

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: zurück aus der Klinik ....

von wolfskind am 10.02.2011 12:57

WAI das gefällt mir ;-)
tut mir leid dass du nichts handfestes gesagt bekommen hast. aber ich finde es gut dass man nicht sagt dass du dir das einbildest :-) oft heißt es ja wenn sie nichts finden dann kann da nichts sein. aber so ist es ja nicht. zb kann kribbeln auch von vaskulitis kommen.. hast du das auch?

in welchem kh warst du denn? uniklinik?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: zurück aus der Klinik ....

von butterdampfer am 10.02.2011 23:03

Mein Neurologe erklärte mir, das diese kleinen Entzündungen eine Vaskulitis sein können, aber festgemacht ist da nüscht. und ja, ich war in der Uni.
Gute Nacht! :)
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

« zurück zum Forum