Zyste in der Niere
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Zyste in der Niere
von Kathi am 19.05.2012 10:09hallo,
als ich vor paar monaten bei hausarzt war, hat er eine kleine zyste in der niere gefunden, die früher auf jeden fall nicht vorhanden war. er meinte es sei nicht so schlimm. danach habe ich zwar darüber nicht mehr nachgedacht, doch manchmal kommt schon der gedanke, ob das nicht vom lupus sein könnte?
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
desiderata
Gelöschter Benutzer
Re: Zyste in der Niere
von desiderata am 19.05.2012 13:19Hi Kathi,
Nein.
Einzelne oder wenige Zysten in der Niere haben ganz viele Menschen, und die haben mit Lupus nichts zu tun.
Ich habe eine in der rechten Niere, die in der Größe schwankt zwischen 3, 5 und 5 cm Durchmesser, und die tut seit vielen Jahren gar nichts mit mir - sie ist einfach da
Grüße, desiderata
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Zyste in der Niere
von Renate am 19.05.2012 13:52Hallo Kathi,
bei mir wurden vor einiger Jahren einige Stellen an den Nieren gesichtet, mein Nephrologe ging/geht von Minizysten aus. Das hat sich weder vergrößert noch ist sonst was damit passiert. Er erklärte mir das so ähnlich wie desiderata schrieb. Ich mache mir darüber keine Gedanken und meine Nieren werden eh so einmal im Jahr von meinem Nephrologen per Ultraschall kontrolliert.
LG Renate