Gefäßentzündung (Zerebrale Vaskulitis) im Gehirn
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gefäßentzündung (Zerebrale Vaskulitis) im Gehirn
von nina am 25.05.2011 21:37ich meinte im MRT
ohne Kontrastmittel sind die Gefäßentzündungen sichtbar
ohne Kontrastmittel sind die Gefäßentzündungen nicht sichtbar
von Ginkgo am 25.05.2011 21:42Du hast zweimal geschrieben - "ohne Kontrastmittel" - ich denke Du meinst einmal "ohne" und einmal "mit" - Oder?? ;)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.05.2011 21:42ohne Kontrastmittel sind die Gefäßentzündungen nicht sichtbar
Ja was denn nun ?
von nina am 25.05.2011 22:00ohne Kontrastmittel sind die Gefäßentzündungen sichtbar
mit Kontrastmittel sind die Gefäßentzündungen nicht sichtbar
so meinte ich das
von Charlyn am 26.05.2011 08:58Warum sind die mit Kontrastmittel nicht sichtbar?
von BambiVanHeaven am 26.05.2011 11:16Hi,
das würde ich auch gerne wissen??
Ich hatte nämlich ein MRT mit Kontrastmittel..dann müsste ich ja auch mal eins ohne machen lassen, hab nämlich ZNS-Symptome und die haben mit Kontrast nix gesehen!
LG
Verena
von nina am 26.05.2011 11:26der Neurologe erklärte mir das so:
ältere Gefäßentzündungen werden beim MRT mit Kontrastmittel nicht sichtbar
@BambiVanHeaven
welche ZNS-Symptome hast du?
von Charlyn am 26.05.2011 11:37ältere....und was ist mit "akuten"?
Hatte mal gegooglet und da stand nämlich das Gefäßentzündungen im MRT mit Kontrastmittel sichtbar werden..??
von BambiVanHeaven am 26.05.2011 11:44Also, wenn ich einen Schub bekomme fängt es meistens so an:
Augen tun bei Bewegung weh, Kopfschmerzen, Schwindel, Zittern der Hände, mir fallen Gegenstände aus der Hand, bin fahrig, stosse an Gegenstände, stolpere oft, kann mich kaum noch Konzentrieren, habe Depressionen, Wortfindungsstörungen, Zuckungen willkürlich an verschieden Stellen am Körper, mir "zappeln" auch einzelne Finger einfach so hin und her besonders Ringfinger...kann das schlecht beschreiben (wenn ich die Hand gerade halte und die Finger etwas auseinander nehme schlägt der Ringfinger hin und her), beim Daumen hatte ich das auch schon.
Taubheitsgefühle und Kribbeln überall und letzthin saß ich beim Essen mit meiner Family und wollte etwas sagen da zog sich meine eine Gesichtshälfte einfach zur Seite weg..also mein Mund hat sich kurz total verzerrt und ich hatte für ein paar Sekunden wie einen Krampf oder so aber echt nur sehr kurz und dann war auch schon wieder alles gut!
LG
Verena
von lilli am 26.05.2011 12:19also bei wurde auch MRT ohne und dann mit gemacht.... wenn man schonmal drin liegt....