Suche nach Beiträgen von engelchen
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 39 Ergebnisse:
Re: Läsionen in der Halswirbelsäule - ZNS-Beteiligung?
von engelchen am 28.01.2014 07:58Hallo.
Auch ich habe Läsionen im Gehirn und werde in regelmäßigen abstände untersucht im MRT um zu kontrollieren ob weitere dazu gekommen sind. Die ganze neuroachse wird dann untersucht im MRT.
Mein neuro meint das es im Rahmen des lupus ist und nicht eigenständig.
Was meint den dein doc und was für eine medikation schlägt er vor.
Ich nehme MTX und Kortison ein. Muss aber auf Grund weitere Läsionen, trotz medi, die Dosis steigen.
Behandelt dich denn auch eine neurologe.
Lieben Gruß.
Engelchen
Augentropfen
von engelchen am 21.02.2013 09:31Hallo,
ich habe eine frage...bekommt ihr befeuchtende augentropfen von der krankenkasse bezahlt?
Mein arzt stellt die tropfen nur auf einen privatrezept aus und ich dachte auf grund von ss bzw sicca würde ,man die tropfen von der kasse bezahlt bekommen??
Ich habe bis jetzt HYLO comod bekommen. Was bekommt ihr und was wird bezahlt?
Danke schon mal,
susanne
Re: Kollagenosen und Hormone
von engelchen am 18.01.2013 08:12Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt zurück melde.
Mein prolaktin wert lieg bei 60 was laut mein labor das doppelte ist.
Die erhöhung ist auch nur gefunden worden weil mein gyn im algemein meine hormone nachgucken wollte weil ich schon seit jahre keine gebährmutter mehr habe und er sicher stellen wollte ob ich in die wechseljahre komme/bin.
Ich habe in den letzten tage viel gelesen und da waren berichte die lupus auch in verbindung mit einem erhöhten prolaktinspiegel bringen.
Ich warte jetzt erstmal ab was der endokrinologe sagt und das mrt ergibt.
Liebe gruße,
Re: Kollagenosen und Hormone
von engelchen am 10.01.2013 12:54Hallo,
ich bin gerade auf den beitrag gestoßen.
Ich habe vorhin schon den begriff prolaktin eingegeben und die ganzen beiträge gelesen .
Bei mir wurde ein zu hohen prolaktinwert gemessen und als erstes über einen prolaktinom (tumor an der hypophyse) gesprochen.
Ich habe mich erschrocken und gefragt warum jetzt auch das noch...SLE mit ZNS reicht doch.
Ich hoffe jetzt mal das es mit dem LUPUS zu tun hat und kein prolaktinom ist.
Ich spreche morgen erst mit meinem gyn zu dem wert und muss mal abwarten was er sagt und wohin er mich weiter überweisen will .
Liebe grüße,
engelchen
Re: Lymphopenie ab wann gefährlich?
von engelchen am 25.07.2012 07:43Hallo Chrissi32,
Ich kann dir nur sagen das mein arzt versucht die lymphozyten bei 20% zu behalten.
Frag lieber in der klinik nach!!
Ich wünsche dir das es dir bald besser geht.
Liebe grüße,
engelchen
Re: urologe oder nephrologe
von engelchen am 18.06.2012 14:33Hallo samy,
ich bekomme die kryo nicht wegen der entzündung, sondern weil der verschleiß seit der letzte MRT aufnahme bedeutet schlimmer geworden ist und das gewebe drum herum jetzt auch gereizt und voll mit flüssigkeit ist. Deswegen soll ich zur zeit etwas langsamer gehen lassen.
Hallo renate,
Also ich habe dehnübungen die ich im liegen gezielt nur für den brustkorb mache und ich mache yogaübungen die der atmung betreffen. Im moment ist das alles was ich schaffe. Ich hoffe das bald wieder was erweitern zu können.
Leider ist mein gesundheitlicher zustand im moment nicht so stabil...trotz MTX, corti und viele schmerzmittel. Es häuft sich vieles im moment und das an allen ecken...ich könnte manchmal schreien!!
Demnach hoffe ich erstmal auf die kryo und das durch die schmerzreduktion auch die fehlhaltung mit verspannungen nachlassen und dann zumindest was meine ws angeht ruhe einkehrt!
engelchen
von engelchen am 18.06.2012 07:52Hallo Renate,
danke für deine antwordt...
Du hast volkommen recht...ich habe auch atemübungen...die ich auch regelmäsig mache...aber ich warte auf eine kryodenervation an der wirbelsäule und zur zeit ist die ws unruhig (entzündlich) und daher setzte ich im moment aus....und das merkt man sofort....aber natürlich wird weiter gemacht wenn es geht.....denn ich will die werte natürlich so lange wie möglich im rahmen behalten.
LG,
susanne
von engelchen am 17.06.2012 10:54Hallo,
Doch ich habe noch ein zwerchfell!!
Mein zwerchfell hebt nur meine lunge nicht mehr genug an um ausreichend luft zu bekommen.
Es findet also keine tiefe atmung von sich aus mehr statt und daher atme ich sehr flach und im liegen ist das schlimmer.
Ist was, was bei lupus häufig vorkommt hat man mir erzählt. Der lungarzt stellt das durch eine bestimmte untersuchung fest.
Wenn das schlimmer wird...was ich nicht so schnell hoffe...das bekommt man sauerstoff und evt. ein schrittmacher.
Leider kann ich nicht solch schöne erklärungen hochladen aber im netz findest du sonst bestimmt was.
Liebe grüße,
engelchen
von engelchen am 16.06.2012 10:19Hallo,
danke für eure antworten.
Ich habe schon nachgeschaut und bei mir in der nähe gibt es einen neprhologen, habe da sogar schon angerufen und könnte da kurzfristig einen termin bekommen.
Ich warte die blutwerte ab und spreche dann mit meinem hausarzt was der beste weg ist.
Ich bin es nur so leid im moment. Beteiligung des ZNS, eine zwergfelllähmung, PNP und die restlichen lupus-"wehwehchen" da brauch ich nicht auch noch eine nieren problematik.....
Ich wünsche euch ein schönes wochendende.
Grüße,
Engelchen
urologe oder nephrologe
von engelchen am 15.06.2012 19:15Hallo an alle,
ich habe da mal eine frage...ich gehe 1 bis 2 mal im jahr zu meinem urologen, der macht dann ein ultraschall, urinprobe evt. eine blasenspiegelung usw.
Meine blutwerte betreffende meine nieren waren jetzt mehrmals nicht okey...ich soll die nächste woche erneut kontrolieren lassen. Wenn sie erneut nicht io. sind soll ich zum facharzt.
Was ist der unterschied zwischen einen nephrologen und einen urologen...und wo ist man mit SLE besser aufgehoben?? Waran merkt man eine nierenbeteiligung...nur am blut oder hat man auch schmerzen?
Bin etwas verunsichert...
Liebe grüße,
engelchen