Suche nach Beiträgen von Puenktchen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 147 Ergebnisse:
Re: Komisches Bein..
von Puenktchen am 05.07.2012 21:12Flecken, oder gar Bläschen sind garnicht zu sehen. Es tut "nur" sehr weh. Genauso weh getan hat es am Bein, bevor die ersten Bläschen sichtbar waren und noch alles andere, als eine Gürtelrose vermutet wurde.
Das blöde ist, die Schmerzen fingen schon im Krankenhaus an, wurden dort aber nicht weiter zur Kenntnis genommen, da das Acic ja sichtbar angeschlagen hatte. Meine Hausärztin, die denk ich mal aber auch nichts machen wird, so lang nichts sichtbar ist, ist nur noch morgen Vormittag, während ich arbeiten bin, da und dann 3 Wochen im Urlaub. Die Vertretungsärztin kenn ich garnicht. Und am Montag soll meine Tochter wieder zu mir kommen, die jetzt wegen der Ansteckungsgefahr 2 Wochen bei ihrem Vater war. Nicht das ich nun doch noch ansteckend bin und sie wegen mir dann Windpocken bekommt :(
von Puenktchen am 04.07.2012 20:33Re: wolfskind
von Puenktchen am 04.07.2012 20:22Liebes Wolfskind,
auch von mir nur die besten Genesungswünsche! Fühl dich umarmt! Ich drück dir die Daumen, dass der Professor eine Idee hat und es dir schnell wieder besser geht!
Liebe Gruß
Pünktchen
P.S.: ich kann es auch gut nachvollziehen, dass du ab und zu dein Zimmer/Bett verlassen musst- wenn ich Phasen hatte, in denen ich lange im Krkh lag, hat mein damaliger Freund mich zeitweise "entführt" und wir sind ne halbe Std mit dem Auto rumgefahren. Es ist wichtig, dass wenn man sich einigermaßen auf den Beinen halten kann, sich so auch die Psyche zu stärken! Also: du machst alles richtig!
von Puenktchen am 04.07.2012 20:11Nee, hab im Krkh Optiderm bekommen- kennst du die?
Und es kam eine neue Stelle dazu mit Hautschmerzen- so fing es vor Wochen im Bein an.. Muss ich mir Sorgen machen, dass das nocheinmal ausbricht?
von Puenktchen am 04.07.2012 13:34..hab doch noch ziemlichen Juckreiz - es fing gestern Abend an und juckt auch jetzt noch
von Puenktchen am 03.07.2012 16:49Ja, ich finde das auch komisch. Ich hab mir jetzt einen Termin in der Schmerzambulanz besorgt- die werden da ja hoffentlich besser durchsehen als meine Hausärztin und mich richtig einstellen.
Den Juckreiz hatte ich immer nur abends und an Stellen, an denen am nächsten Tag dann neue Bläschen kamen.
Die Stellen an sich sehen schon sehr gut aus- also die Bläschen sind alle ausgetrockent und nun sind es lila rote Flecken/Punkte.
Das Acic habe ich 5 Tage oral und 10 Tage iv bekommen, seit heute garnicht mehr. (was ich ehrlich gesagt seltsam finde, da man es doch eigentlich nach dem abklingen noch nehmen sollte!?)
Warum darf man damit nicht in die Sonne? (höre das jetzt auch zum ersten mal- is doch echt interessant wie gut einen die Ärzte immer aufklären....)
von Puenktchen am 03.07.2012 12:26Bin grad eben entlassen worden und sitz nun bei meiner Hausärztin um wieder spritzen in meinen höllisch weh tuhenden rücken zu bekommen und wg dem Lidocain Pflaster Rezept. Außerdem ist meine tägliche (z.T. Bedarfsmedikation) 1 Targin 20/10, 3 gr Novalgin (die ich im Krkh auch iv bekommen habe), 100- 200mg Tramadol und 20mg Sevredol (bis zu alle 4 Std) und Meloxicam 7,5mg Meloxicam. Damit bin ich weitestgehend schmerzfrei, bzw kann mit den schmerzen besser umgehen.
Danke für die guten Besserungs wünsche! An die, die sich auch immer noch mit der Gürtelrose rumärgern: ebenfalls gute Besserung!
von Puenktchen am 30.06.2012 07:03Danke an euch!!
Ja, na irgend einer muss ja dafür sorgen das Schwestern sich nicht langweilen
@snowwhite: nein, da das Lidocain Pflaster sehr gut wirkt, wurde nun doch das Lyrica nicht angesetzt. Das Pflaster bewirkt echt Wunder! Es bleibt im 12 Std drauf und muss dann für 12 Std ab- und ich muss sagen (also natürlich nehm ich nach wie vor Targin, Tramadol, Sevredol und Novalgin) das ich fast schmerzfrei bin.
von Puenktchen am 29.06.2012 14:42Grmpf...
Das GürtelrosenMedi musste nochmal erhöht werden, ich hab schon die 8. Flexüle, da sich meine Venen schnell entzünden. Deswegen werden die 6 Infusionen so langsam eingestellt, dass ich pausenlos am Tropf hänge :/ seit gestern hab ich ein Lidocain Pflaster gegen die andauernden starken schmerzen, trotz Targin 20/10, 3 gr Novalgin iv., und Tramadol und Sevredol bei Bedarf. Dann war ich seit letzten Freitag nicht mehr auf Toilette, obwohl ich 2 x täglich Movicol Beutel genommen hab und 2 Einläufe bekommen hab..gestern gab es nun Spezial tropfen die heut endlich Erfolg brachten, doch nun war ich schon 7 mal und hab mittlerweile gelb-wässrigen Durchfall..da das wieder für eine Aktivität der Kolitis spricht, kann es sein das mal wieder ne Endoskopie ansteht..
Gelenk- und Muskelschmerzen schränken mich auch ganz schön ein- aber der Vorteil am Krankenhaus: hier is immer jemand der einem beim anziehen,etc. helfen kann. Und den Haushalt muss ich auch nich organisiert kriegen ;)