Suche nach Beiträgen von jacky

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 45 Ergebnisse:

jacky

61, Weiblich

Re: Kaliummangel- Auswirkungen?

von jacky am 20.08.2009 16:58

Hallo zusammen

und danke für eure Antworten. Dass Bananen gut gegen Kaliummangel sind, sagte mir meine Ärztin auch. Ich esse jeden Morgen als erstes eine Banane, damit ich das Cortison nicht auf nüchternen Magen schlucke! Nun bekomme ich ja zusätzlich Kaliumkapseln und denke, das sich der Spiegel einpegelt.

Bei einer Abweichung aus der Norm kann dies zu ernsthaften Störungen an der Herzleitung mit sich bringen. Von daher ist ein Zusammenhang mit einer Atemnot nicht unbedingt gegeben aber dennoch nicht auszuschließen. Wie meine Vorrednerinnen schon sagten - auch ich kenne das Problem und therapiere es mit vornehmlich täglich 1 - 2 Bananen. Das reicht mir.

Hi Sioux,Wie merkst du das dein Kaliumspiegel nicht in Ordnung ist?
Bisher habe ich mich mit diesem Wert noch nie beschäftigt, da es bis jetzt noch nicht auffiel, das etwas nicht stimmt!

LG an alle am heißesten Tag des Jahres!
jacky

Antworten

jacky

61, Weiblich

Kaliummangel- Auswirkungen?

von jacky am 11.08.2009 14:57

Hallo zusammen,

gestern war mein Termin beim Doc mit Auswertung der Blutwerte. Da ich ja erst im KH lag, fragte sie mich einiges dazu. Nebenbei meinte sie, dass mein Kaliumwert niedrig sei und sie mir da Kapseln aufschreiben würde. Natürlich kommen die ganzen Fragen bei mir wieder im Nachhinein!:#:

Deshalb frage ich einfach mal euch:
Wer hat auch einen niedrigen Kaliumspiegel und was hat das zu bedeuten?
Kann das mit meiner Atemnot bei Belastung zusammenhängen?

LG
jacky

Antworten

jacky

61, Weiblich

Re: Es ist beängstigend!

von jacky am 05.08.2009 15:46

Hallo Leya,

danke für die Besserungswünsche!
Ich wurde meiner Meinung nach gründlich durchgecheckt, da der Verdacht auf einen Schub bestand. Neben Lungenfunktionsprüfung, 24h EKG, 24h Blutdruck wurde ich auch geröntgt (Lunge + Herz), Sonografie des Herzens und BelastungsEKG standen an. Blutuntersuchungen hatte ich während der 6 Tage mehrmals.
Es könnte eine Durchblutungsstörung des Herzens sein, das soll noch ambulant abgeklärt werden. Aber da warte ich erstmal ab, da nicht der akute Bedarf besteht. Ich werde ja auch sehen, wie ich mich halte: Concor nahm ich schon gering dosiert, das wurde etwas erhöht ansonsten keine neuen Medis.

LG und euch allen einen schönen Tag
Jacky

Antworten

jacky

61, Weiblich

von jacky am 05.08.2009 10:34

da warst du ja schneller in ärztlicher Behandlung als dir lieb war, oder?

das kann man wohl sagen! Aber zu Hause wäre es sicher schlimmer geworden- wenn man nicht weiß, was da mit einem los ist- , deshalb war es so ganz gut- ohne lange zu überlegen ab an die richtige Stelle!

Uff ! das schaffte ich ein paar mal. (geht noch tiefer :#: )

das ist dann so quasi hart am Koma dran?8-( Ich dachte schon mit meinem Blutdruck 85 zu 45 hätte ich die erlebbare Tiefstgrenze erreicht!

LG
jacky

Antworten

jacky

61, Weiblich

von jacky am 04.08.2009 16:11

Hallo an alle

und vielen Dank für eure Antworten!
So schnell wie sich alles bei mir entwickelte, kam ich nicht zum antworten, da ich in der Nacht zum 30.07. ins KH kam. Dort wurde ich gründlich auf den Kopf gestellt und zum Glück ist es kein neuer Schub. Klar gibt es einige kleinere Auffälligkeiten, aber ich denke nichts besorgniserregend.
Zucker und dergleichen wurde getestet. Sehr niedrigen Blutdruck hatte ich den einen Morgen 85 zu 45! Vielleicht liegt da ein Grund für mein schnelles Abbauen. Schuld könnte auch eine leichte Durchblutungsstörung des Herzens sein, das wird später noch ambulant abgeklärt.

LG
jacky

Antworten

jacky

61, Weiblich

Es ist beängstigend!

von jacky am 29.07.2009 15:53

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit habe ich öfter wieder mit regelrechten Schwächeanfällen zu tun. Kennt ihr das auch? Wie aus dem Nichts, bekomme ich Sehstörungen, die Kräfte schwinden und ich fühle mich so schwach, dass ich mich nur noch hinlegen könnte. Erst vorgestern, als ich spazieren war, überkam mich so eine Attacke im Wald und ich hatte Probleme den restlichen Weg nach Hause zu kommen. Wenn ich dann getrunken, etwas gegessen und mich geruht habe, beruhigt es sich wieder. Aber das schafft mich total! Die Schmerzen krieg ich gebacken, aber hier fühle ich mich so machtlos!
Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht habt ihr auch Tipps für mich!

LG
jacky

Antworten

jacky

61, Weiblich

Re: Zeitungsartikel anlässlich des Welt-Lupus-Tages

von jacky am 14.05.2009 19:24

Hallo Leya,

toll ,dass es mit dem Artikel geklappt hat. Ich finde, er ist super geschrieben und öffnet den Außenstehenden wieder etwas die Augen. Wie war denn die Reaktion deiner Mitmenschen?
Auf meinen Artikel, den ich dir zugeschickt hatte, kamen viele positive Resonancen. Sogar zum Treffen unserer SHG kamen etliche neue Gesichter, was mich natürlich sehr gefreut hat!

LG
jacky

Antworten

jacky

61, Weiblich

Re: Menstruation und Lupus...?

von jacky am 18.04.2009 08:27

Also ich kann auch den Wecker danach stellen. Meist 4-5 Tage vor Beginn der Regel bekomme ich verstärkt Muskel- und Gelenkprobleme, Gereiztheit, Konzentrationsprobleme, Schwindel, Kopfschmerzen .... und nachts finde ich kaum zu einem erholsamen Schlaf.
Mit der beginnenden Regel bessert es sich meist, wobei ich die ersten Tage starke Unterleibsschmerzen habe.
Ich denke schon, dass da ein hormoneller Zusammenhang mit dem Lupus besteht.

LG
jacky

Antworten

jacky

61, Weiblich

Re: Ernährung bei Rheuma - Ernährungstherapie in der Rheumatologie keine Außenseitermethode mehr

von jacky am 23.03.2009 12:42

Hallo Leya,

danke für den Artikel!
Ich denke schon, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich versuche schon, auf Wurst und Fleisch zu verzichten bzw. einzuschränken und es hat nichts geschadet. Ganz im Gegenteil.

LG
jacky

Antworten

jacky

61, Weiblich

Re: Zum Tag der seltenen Erkrankungen eine Aktion von uns?

von jacky am 27.02.2009 08:34

Hallo,

schade, dass der Artikel nicht komplett zu sehen ist. Er ist nämlich doch umfangreich, abgesehen von meiner Person gibt es auch Informationen zum Lupus, Fakten zu seltenen Erkrankungen und der Hinweis auf die SHG mit Telefonnummern etc.
Mit einem großen Foto in der Mitte und dem Verweis, dass auch Seal von Lupus betroffen ist, ist der Artikel natürlich auch ein Hingucker.
Ich versuche später ein Bild zu machen und es einzustellen.

LG
jacky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite