Suche nach Beiträgen von butterdampfer
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 39 | » | Letzte
Die Suche lieferte 390 Ergebnisse:
Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben... - Was soll ich tun?
von butterdampfer am 02.06.2010 12:39Hallo Kleene,
auch ich bin der Meinung, dass das was dir da passiert nicht zu den Dingen gehört, die man sich bieten lassen muss. Aus Freundeskreis weiß ich allerdings, dass man als gemobbte häufig den kürzeren zieht - vor allem wenn das Mobbing aus den höheren Etagen kommt. Was ja häufig der Fall ist... Manches Mal bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, als den Ausbildungsplatz zu wechseln. Auch wenn dies ein krasser Schritt ist, aber wenn du auch von der Geschäftsleitung keine Rückendeckung bekommst, ist es vielleicht besser, zu wechseln. Bei der Suche nach einem neuem Ausbildungsbetrieb kann dir glaub ich sogar die Berufschule oder auf jeden Fall die für deinen Beruf zuständige Innung helfen. Wenn es unerträglich wird, ist ein Wechsel sicher besser, als zugrunde zu gehen. Zeigt ja auch Stärke! Du lässt dich nicht Kleen machen und änderst was an deiner Situation! DU bist Herr deiner Lage und nicht andere.
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und einen starken Rücken
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Re: Ach so ist das mit Kortison...
von butterdampfer am 02.06.2010 12:23@wolfskind: Der Wolf kann uns mal - gelle (hab jetzt ein Shirt mit dem Aufdruck ) Das Buch von dem du sprichst, kenne ich noch nicht. werde mal schauen. Ich hab eher die Fachbüher gelesen. Und ich versuch eigentlich so wenig wie möglich die Nebenwirkungen zu lesen, damit ich sie nicht bekomme Wenn dann was ist, kann ich ja immer noch nachlesen, ob ´s daher kommt. Aber Informationen sind wichtig, da ja nicht mal die Ärzte genau bescheid wissen, zumindest nicht alle.... Bei der Fülle der Informationen rutscht aber dann auch mal was durch - wie mein Irrglaube, dass ich durch ´s Korti vor Infekten geschützt bin.....
Hast du das auch, wenn du was liest plötzlich denkst/meinst: ja das fühl ich doch auch ab und zu. Ich mach mir dann immer Sorgen, dass irgend was los geht. Z. B. hab ich manchml so ´n Missempfinden in der Nierengegend. Kein richtiger Schmerz, einfach nur ein unangenehmes Gefühl und dann befürchte ich, dass das mit den Nieren los geht. Aber der Arzt beruhigt mich zum Glück jedes Mal - Blutwerte sind okay. Urin auch. Aber wenn ich dann was über Nierenbeteiligung lese, denk ich wieder: ja so geht ´s mir auch... Das mein ich mit sich verrückt machen, je mehr man liest. Ich bin da eher zwiegespalten. Info ist gut - ich muss noch lernen, alles cool zu betrachten und nicht zu vieles hinein zu interpretieren.
Und ich bin immer noch nicht ganz im Klaren, was die Sonne wirklich alles bewirkt. Ich überlege bei jedem rausgehen, wie sehr ich mich schützen muss. Muss ich mich zum Wäsche aufhängen schon eincremen? Reicht das Cap? Aber auch das wird sich finden. Sonne macht ja nicht bei jedem das Gleiche.... Man lernt sicher mit der Zeit, seinen Körper richtig zu verstehen.
@ lilli: dieses ständig was anderes haben find ich auch total doof. man kommt sich ja schon blöd vor: immer ist irgendwas. auch wenn es "nur" eine Hals- oder Blasenentzündung ist. Man will ja nciht wehleidig sein und es gibt schlimmeres. Aber immer in irgendeiner Weise irgendwie eingeschränkt zu sein und damit auch die Familie einzuschränken find ich auch belastend.
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung!
LG an alle
Danni
von butterdampfer am 01.06.2010 17:46@ Fiete..
@wolfskind:
Nicht falsch verstehen, ich meine das wirklich ironisch und versuche mich einfach nicht unterkriegen zu lassen.
@anniidol: das Blasenentzündungen häufig vorkommen hatte ich noch nicht in Erfahrung gebracht.
von butterdampfer am 01.06.2010 12:01... oder das zur Unterstützung??
von butterdampfer am 01.06.2010 12:01...und das Antibiotikum in die Tonne treten??
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von butterdampfer am 01.06.2010 11:45Die ist WRKLICH süß!!!!
Viel Spass mit der kleinen Panterdame!
LG
Danni
Ach so ist das mit Kortison...
von butterdampfer am 01.06.2010 11:43Hallo!
Bin letzte Nacht mit einer fetten Blasenentzündung aufgewacht - wie blöd ist das bitte?????
War daher bei meiner Hausärztin und meinte zu ihr, dass das durch ´s Kortison doch alles gedämpft sein müsste. Hab auch noch ne kleine Halsentzündung. Woher das denn allles käme. Tja und da wurde die kleine unwissende Danni aufgeklärt, dass Infekte viel schneller kommen, da Kortison ja suppressiv wirkt. Na supi, ich lern dank des Lupus soviel dazu! Man muss alles von der positiven Seite sehen - nicht wahr! Der Wolf kann mich mal!
LG von der nun mehr wissenden Danni
Re: Raynaud-Syndrom?
von butterdampfer am 01.06.2010 11:31Na, dann heißt es wohl auch bei mir abwarten, was draus wird ... vielleicht doch mal abchecken lassen, ob ´s das sekundäre ist.
.... man geht ja imme rmit ner langen Liste zum Doc zumindest am Anfang der Lupus-Karriere.
LG
Danni
Re: Fragen zum EKG
von butterdampfer am 01.06.2010 11:29Erst mal DANKE für eure Antworten!
@coffeesickly: bei mir wurden mittlerweile 2 Ruhe-EKG´s gemacht. Eins bei meiner Hausärztin/Internistin, das andere beim Rheumadoc. Diese wurden aufgrund der Brustbeinschmerzen gemacht. Waren dann aber o. B. Damit war ´s bei beiden erstmal vom Tisch. Mein Rheumadoc mente noch, dass die Schmerzen im Brustbein so anzsiedeln sind, wie die anderen Gelenkschmerzen. Ich habe ja auch nicht ständig Schmerzen, ab und zu sticht ´s mal. Ich find ´s immer schwer, sowas einzuordnen. Möchte ja auch nichts überbewerten.
@wolskind: gehört gelegentliches Stechen im linken Brustkorbraum zu Herz"beschwerden"? Das ist es, was mich immer so unsicher macht. Wenn dann das Ruhe-EKG o. B. ist, will man den Ärzten ja auch nicht vorschreiben, dass sie noch mal gucken sollen....
LG
Danni
Fragen zum EKG
von butterdampfer am 31.05.2010 21:04WIeder ich ... was mir auch immer so spontan einfällt, wenn ich hier im Forum so rumlese ....
Wieviel/was sieht man eigentlich genau bei diesen "Ruhe"-EKG´s, ich meine das, wo man still für nicht mal ne Minute liegt und dann ist schon alles vorbei (anstöpseln dauert länger ). Mir bubbert ständig die Pumpe, manchmal schon bei kleineren Anstrengungen, aber es wird nie ein Belastungs-EKG gemacht. Muss das auch einfordern oder den Ärzten wieder mal vertrauen, dass sie ihren Job schon richtig machen
LG
butterdampfer-Danni