Suche nach Beiträgen von butterdampfer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 390 Ergebnisse:

butterdampfer

52, Weiblich

Re: Urinwerte nicht okay??? HILFE!

von butterdampfer am 17.05.2010 13:52

ich werde dir jetzt nicht sagen - dass du dir keine sorgen machen sollst !!!!!!

:rolleyes: du hast ja recht ......:-(

also manchmal hatte ich das gefühl, dass das keinen sonderlich interessiert...... ?!?!
-- sowas finde ich immer komisch. Wollen sie einen nur nicht kirre machen oder ist es alles dann doch nie so schlimm?? wofür machen wir dann diese ganzen Tests, wenn sie keinen wirklich interessieren??

Bin gerade ganz schlecht drauf. Aber ich danke dir für deine Antwort!

Ich versuche weiter den Doc zu erreichen...... gleich ziehen mich die Krankenschwestern durch ´s Telefon :evil: EGAL!

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Re: Urinwerte nicht okay??? HILFE!

von butterdampfer am 17.05.2010 13:24

ach ja, und dann hab ich seit Tagen erhöhte Temperatur ... immer so 37,2 - 37,4 ......

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Urinwerte nicht okay??? HILFE!

von butterdampfer am 17.05.2010 13:23

HILFEEE!
Ich mach mich hier gerade verrückt... Ich hab mir meine Werte zufaxen lassen und kann den Doc nicht erreichen....

Schaut doch mal bitte und sagt mir dann, dass ich mich beruhigen kann....:rolleyes:

Urinwerte:
Spez. Gewicht 1.010
ph-Stix: 7 Referenz: 4,8-7,5
Leukozyten negativ
Nitrit negativ
Protein negativ
Glucose norm Referenz: negativ
Keton negativ
Urobilinogen norm Referenz: negativ
Bilirubin negativ
Erythrozyten negativ

Ich weiß, hier ist niemand Arzt und ein Gespräch mit dem Arzt unerlässlich! Ich erreiche ihn wg. hohen Patientenaufkommens nicht und möchte gern wissen ob die beiden Werte (Glucose und Urobilinogen) auch im Normbereich noch vertretbar sind. Weiß das jemand?? Sind die Missempfindungen in der Niere doch ein Hinweis?

Heute morgen bin ich ganze 3-5 Minuten Fahrrad gefahren und hab danach dank Brechreiz Zwiesprache mit unserer Toilette geführt ... :'(

Ich will das nicht!! Ich will den Wolf nicht! Ich will, dass alles wieder gut ist.......ich will mir keine Gedanken machen müssen, was da evtl. verkehrt läuft in meinem Körper....

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Re: Urlaub in Australien/Neuseeland mit SLE?!

von butterdampfer am 17.05.2010 13:10

Ich hoffe doch, dass das geht! Wir planen seit 3 Jahren eine Reise USA - Neuseeland - Australien! Und ich wollte mich nicht von dem Wolf an die Leine legen lassen, sondern andersrum!

Wenn du bald fährst, schreib mal wie ´s dir ergangen ist.

Und DANKE für den Link wide world of lupus!!

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Re: Symptome richtig erkennen und diagnostizieren???!

von butterdampfer am 17.05.2010 11:24

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. Da ich meinen Doc heute sowieso anrufen soll, um zu sagen wie ´s mir geht (ist das nicht nett :D ), werde ich dann noch die ein oder andere Frage stellen ;-) bzw. Missempfindungen abchecken.

Danke für die Links bzgl Buch und des L-Nephritis! Ist es nicht unglaublich, wieviel (Fach-)Literatur man plötzlich verkonsumiert .... :-)

So, ich telefonier jetzt mal!
Bis denn dann
Danni :D

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Symptome richtig erkennen und diagnostizieren???!

von butterdampfer am 16.05.2010 19:32

´n Abend! Erst mal einen lieben Sonntagsgruß an ALLE! :D

Ich lese da gerade ein Buch von D. Maxin "Mein LE Tagebuch" und das wirft bei mir schon wieder gaaaanz viele Fragen auf!!
Das Buch ist schon etwas älter (aus der guten alten DM - Zeit), aber da die Forschung bei LE ja auch nicht so flott ist .... :-)

ALSO.....
Die Dame schreibt z. B., dass einige Probleme nicht sofort erkennbar sind, z. B. wenn mit den Nieren was ist. Der Patient, also ich, könne evtl. komplett ohne Schmerz sein und dennoch ist die Niere stark betroffen. Oder Frau hat leichten Schmerz und es ist nur eine "Kleinigkeit". Dannn schreibt sie, dass tw. auch am Urin nicht sofort erkennbar ist, dass die Niere schon in Mitleidenschaft gezogen ist und dies tw. sogar nur mit sehr defizilen/besonderen/feinen/mikroskopischen Untersuchungen erkannt werden kann. Da ich noch immer total verunsichert bin, was mein Körper, evtl. kleine oder größere Beschwerden angeht, verunsichert mich dies noch mehr.

Wie macht ihr das? Fordert ihr auch schon mal einen 24-Std. Urin? Wenn ja, fühlt sich dann der Doc nicht ans Bein gepiescht, da er ja eigentlich seinen Job selbst machen möchte. Wie geht ihr mit Missempfinden der Nieren um? Ich meine wenn ´s irgendwie nur diffus weh tut, also eigentlich nciht mal Schmerz ist. Sollte man das schon ansprechen? Oder bin ich da gerade einfach nur hysterisch, weil alles neu, beängstigend, fremd usw. ist? Gibt es sowas wie eingebildete Symptome? Es ist nicht so, dass ich plötzlich alles, was ich lese an mir entdecke (wie juut!), aber mir fällt dann schon auf, dass ich dieses oder jenes "Zipperlein" schon mal hatte oder habe, nur noch nicht beim Doc angesprochen, weil ich das nicht mit dem Wolf in Verbindung gebracht habe. Oder es eben nur ein Missempfinden ist...

Hach, wenn es einfach wäre, gäbe es dieses Forum wohl nicht......:rolleyes:

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Re: Hutkollektion

von butterdampfer am 15.05.2010 15:25

Hier ein Südwester
www.bms.tv/uploads/pics/100_marine_Wibke_Ausschnitt_01.jpg

Irgendwie klappt das mit der URL nicht.... :-( Ich bin zu ungeschickt :rolleyes: kopier einfach den Link in den Browser :)

ja, ich weiß, ihr wollt Fotos..... bin so faul. aber sie kommen!

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Re: Gewichtszunahme - Kann mir das einer erklären?

von butterdampfer am 15.05.2010 15:05

Kann Wasser sein, Hormone (was macht deine Schilddrüse?) oder es ist wie bei mir: wenn alles entspannt ist (meißt im Urlaub) nehm ich zu, obwohl sich mein Essverhalten nicht ändert. Da speichert der Körper wohl einfach mal wieder für Stresssituationen. Ist nicht so toll - ich weiß! :rolleyes: das wird zuhause sicher wieder ;-) TSCHAKKA! :D

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Re: Zweijähriger zu Tode geprügelt.

von butterdampfer am 15.05.2010 13:33

Das war ja definitv kein Fall von "einmal ausrasten". Das arme Kind wurde ja schon länger geschlagen. Es ist furchtbar und traurig!
Wo sind denn die aufmerksamen Nachbarn? Ich habe schon mal die Polizei gerufen, weil ein Nachbar und seine 17jährige Tochter sich so doll angeschrien haben, dass ich echt dachte, es passiert was! Und deren Haus liegt 30Meter Luftlinie entfernt von unserem. Lieber einmal zuviel bescheid sagen!

Und ein Fall bei mir selbst: Unser Sohn hatte letzten Sommer nachts wegen Hitze und Zähne kriegen über 1 Std. geschrien. Dann klingelt es um 2 Uhr nachts plötzlich bei uns. Polizei! Die haben geprüft, was los ist. Richtig so! Kann man immer wissen, warum ein Kind weint? Vor allem wenn es so lange schreit?!? Bevor das "daneben" geht, sollen die doch lieber auch mal bei falschem Alarm gucken.

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Re: Psychotherapie

von butterdampfer am 15.05.2010 12:59

Ich stimme allen Vorschreiberinnen zu! Eine Therapie kann zwar keine Wunder bewirken, aber man bekommt auf vieles oft eine neue Sichtweise. Ich habe wg. des Lupus zwar noch keine gemacht (da die Diagnose zu neu ist), aber wegen anderer Probleme. Und es hat mir sehr geholfen! Manches mal rückt es die Sicht ein wenig gerade. Auch was NiNoa geschrieben hat stimmt: Warum bei der Seele solange warten? So oft macht die Seele den Menschen krank (Rücken durch schwere seelische Lasten etc.) und ich glaube auch, das ein schlechter psychischer Zustand kontraproduktiv für/gegen Lupus ist. Also such dir einen Therapeuten. Es kann nur besser werden! Adressen bekommst du auch von deiner Krankenkasse.
Ich wünsch dir alles Gute!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite