Suche nach Beiträgen von minze

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:

minze

75, Weiblich

Schmetterling>>Gibt es Sofortmaßnahmen<<

von minze am 21.03.2010 15:43

Hallo, brauche mal euren Rat. Habe wohl am Donnerstag ein bißchen zuviel Sonne abbekommen deshalb nun zum drittenmal : rote, heiße Wangen, die dick werden auch links und rechts vom Kinn wird es rundlicher. Nach 4-5 Stunden ist der Spuck vorbei nur die Wangen bleiben rundlicher als vorher. Kennt sich jemand aus, was kann ich sofort tung? Gruß minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Pharmakonzern Roche stoppt Ocrelizumab

von minze am 09.03.2010 15:02

Hallo, habe heute im Hambg. Abendblatt gelesen, daß Roche die Versuchsreihe mit dem neuen Medikament Ocrelizumab ausgesetzt hat, nachdem mehrere Patienten an Infektionen gestorben sind. Eine Überprüfung des Medikaments Ocrelizumab, das gegen Gelenkrheumatismus und die Autoimmunkrankheit Lupus helfen sollte, habe ergeben, daß die "Sicherheitsrisiken den Nutzen" überwiegen, so der Konzern. Hoffentlich hat das keiner von euch eingenommen. Liebe Grüße minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: Lupus und >>Haustiere<<

von minze am 04.03.2010 17:02

Hallo, alle zusammen, ich danke für die vielen Antworten zum Thema >Haustiere<. Meine Tochter zieht wieder bei mir ein, und bringt Meerschweinchen und Wellensittiche mit. Ich fühle mich aber jetzt auf der sicheren Seite und wünsche ihr viel Freude mit ihren Tieren. Ich habe keine bekannte Tierallergie und es wird schon alles gutgehen. Eure Beiträge waren sehr schön zu lesen, hat mir gut gefallen. Liebe Grüße minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Lupus und >>Haustiere<<

von minze am 28.02.2010 15:01

Hallo, habe mal eine kleine Anfrage.
Sollten wir mit unserem angeschlagenen Autoimmunsystem täglich mit Haustieren: Meerschweinchen und Wellensittiche zusanmen kommen?? Wär mal wichtig für mich zu wissen. Gruß minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: Hört der Lupus in den Wechseljahre auf, gefährlich zu sein?

von minze am 27.02.2010 19:12

Hallo, kann dazu nur sagen, daß ich lupus erst mit 61 bekommen habe. denke aber er war schon lange in mir. Ich war jetzt wieder für 3 Tage im Krankenhaus, weil mit dem Cortison zu schnell runter gegangen wurde. Muß jetzt ganz langsam runter, damit MTX nach 6-8 Wochen bei mir richtig angeschlagen hat, und dann das Runtergehen mit Cortison nicht mehr so problematisch ist. Geht mir auch jetzt noch nicht so richtig gut. Ich habe aber immer noch ganz schlimme Hitzewallungen bei denen ich mich ganz schlecht fühle, die aber nichts mehr mit den Wechseljahren zu tun haben könnten, sondern ich nenne sie immer, mein Schubfieber. Ich habe dabei keine Temperatur. Liebe Grüße minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: Lupus mit führender Myositis,fortschreitende Gehbehinderung

von minze am 19.02.2010 14:30

Hallo, liebe Esther, Sonne06 und fr.maus, danke für eure lieben Zeilen. Ich habe mich nicht zurecht gefunden im Forum. Mache das zum erstenmal. War plötzlich auf einer Seite von lupuslive, wo man mitteilte, daß das Forum schliesst. Ach, habe ich gedacht, wie schade, grade jetzt. Aber ich war verkehrt, denn das war einmal. Nun, bin ich ja wieder im aktuellen Forum. Ich hoffe es geht euch gut. Liebe Grüße minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Lupus mit führender Myositis,fortschreitende Gehbehinderung

von minze am 11.02.2010 14:26

Hallo, hat jemand vielleicht eine gleiche oder ähnliche Diagnose.
Wie geht ihr mit der Gehbehinderung um bzws. was tut ihr dagegen? Ich kann mich schlecht aufrecht halten, nicht lange gehen und ganz schlecht Treppen steigen. Mein Lupus geht auf die Muskeln und Bindegewebe, auch der Herzmuskel leidet. Ich nehme Cortison, was mir sehr gut die Schmerzen nimmt, MTX 1xWo und ein Magenpräparat. An einem REHA-Programm nehme ich auch teil zum Muskelaufbau, hat aber noch nicht viel gebracht. Hoffe, daß MTX mir zukünftlich weiter hilft, ich nehme es erst seit 4 Wochen.
Lieben Gruß Minze

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite