Suche nach Beiträgen von Kermit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 217 Ergebnisse:

Kermit

-, Weiblich

Re: Vitamin D - Welcher spezielle Blutwert muss ermittelt werden? Und wann?

von Kermit am 06.03.2011 02:43

@sabine das eingenommene vit d3 muss erst abgebaut werden und das ist frühestens nach 1 woche der fall. das ist unter ärzten nicht immer bekannt, oder sie messen dem keine große bedeutung bei. aber man will ja den spiegel messen der sich gebildet hat und nicht das, was grad neu dazugekommen ist. viele ärzte interessiert das nicht. die wenigsten verpacken das blut auch lichtgeschützt.. bei lichteinfluss wird im abgenommenen blut weiter umgewandelt.

dein ergebnis wurde somit falsch positiv verfälscht.

Calcidiol (25(OH)Vitamin-D3) wird in der Leber wieder an Vitamin-D-bindendes Protein gebunden, in das Blut abgegeben, und hat dort eine Halbwertzeit von ca. 19 Tagen
quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol
eigentlich müsste man sogar länger als eine woche aussetzen.

edit: link bearbeitet

viele grüße kermit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2011 02:50.

Kermit

-, Weiblich

Re: Vitamin D - Welcher spezielle Blutwert muss ermittelt werden? Und wann?

von Kermit am 03.03.2011 23:08

es sollte eine woche pause sein, bevor man das testen lässt. sonst wird das ergebnis falsch hoch. ist die blutprobe nciht lichtgeschützt verpackt, dann ist das ergebnis auch nach oben verfälscht.

es gibt gerade ein sehr gutes wiki dazu. Klick

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Schwanger!!!!

von Kermit am 07.02.2011 16:39

das kind einer bekannten kam in der 31.woche. sie hatte einen versteckten lupus und ein antiphospholidsyndrom. sie wurde nicht behandelt. man hat das alles nach der frühgeburt diagnostiziert.
das kind ist aber am leben und macht fortschritte. bei frühchen ist das ja immer so ne sache. die ursache war definitiv das aps.

wenn du ss-a-ak hast, lass unbedingt nach dem kind sehen. ich weiß nicht wie weit du informiert bist, aber es gibt durch diese antikörper(auch ss-b-ak) ab und an komplikationen und schwere herzerkrankungen bis zum nicht lebensfähig vom kind.
das kann man mit höher dosiertem kortison verhindern.

das sieht man aber im ultraschall. ich hab die ss-a auch und es war nix. kind ist gesund. er hatte nur einen leichten neonatalen lupus. ist aber alles seit dem 6. monat weg.

mit einer guten überwachung kann man die risiken minimieren.

ich drück dir die daumen, dass die neue ärztin offener ist als die andere.
meine kannte embryotox nicht, hat es aber begeistert abgespeichert und da auch angerufen.

wegen dem sulfasalazin, das ist wohl auch unbedenklich. gibt da nun auch studien aus den usa zu. hatte mir der prof. erzählt. aber ich kam gut mit decortin h zurecht, von daher war es dann kein thema mehr.

ich hoffe die schwangerschaftswehwehchen sind nicht allzu stark.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Diagnose Suche - update

von Kermit am 07.02.2011 11:17

das mag schon sein, aber deshalb sind die ärzte trotz allem keine idioten. wie hier im thread schon betitelt.
was sollen sie denn machen? es gibt feste punkte für diagnosen und da kann man keinem arzt einen vorwurf machen, wenn sie keinen einzigen der punkte erfüllt.

ich hab nie angezweifelt, dass es ihr nicht gut geht.
aber für eine kollagenose diagnose reicht es eben nicht. für eine kollagenose braucht man positive marker, die hat sie halt nicht.

ganz ehrlich, mit so vielfältigen beschwerden muss man nach allen seiten offen sein.
muss ja nicht unbedingt rheuma sein. gibt ja genügend andere krankheiten die massive beschwerden machen.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Schwanger!!!!

von Kermit am 07.02.2011 08:22

du bist halt auch in den allerbesten händen. denen entgeht gar nix ;)
aber so hab ich zb ein gesundes kind bekommen. ich weiß nicht wie das ohne die gute betreuung in mainz gewesen wäre.

@lucifera herzlichen glückwunsch und aus guten persönlichen erfahrung: such dir eine rheumamabulanz die schwangere behandelt und zwar mit der pränatalabteilung zusammen.

und such dir bitte eine andere gyn.

ich hatte das quensyl auch abgesetzt, weil es während eines klinikaufenthaltes anfangs der schwangerschaft hieß um gottes willen..... dann kam nach einigen tagen der professor und meinte, nehmen sie es wieder.
dann hab ich nach meinem quensyl gefragt und es hieß: nö,, nicht angeordnet....gab also keine tabletten.
zu hause hab ich es nicht mehr vertragen. mir war spei übel davon.
meine frauenärztin meinte, das kommt öfter vor, dass der körper sich schwanger gegen medikamente zur wehr setzt.

nach der schwangerschaft hab ich es ganz problemlos wieder nehmen können, ohne übelkeit.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

von Kermit am 04.02.2011 00:53

daisy, sorry, dass ich dir nicht das geschrieben habe was du lesen wolltest.
aber das ist nicht meine art.
ich hasse es aber, wenn auf ärzte geschimpft wird, die teure diagnostik machen, die dann negativ ist und dann gesagt wird, sie wären idioten.
du hast halt keine anhaltspunkte auf eine kollagenose. es ist doch alles was auf eine kollagenose hindeuten gemacht worden.
was sollen die ärzte machen?????

und zu deiner schilddrüse sag ich nix mehr. entschuldigung, dass ich da so dreist war.

ich hoffe dir wird irgendwann geholfen.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Hab den Bericht von der Augenklinik bekommen

von Kermit am 03.02.2011 02:27

wie viel quensyl nimmst du denn? die nebenwirkungen hängen ab und an auch bisschen von der menge und dem körpergewicht zusammen.
ich drück dir die daumen, dass es nicht vom quensyl ist :)

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

von Kermit am 03.02.2011 02:22

naja idioten würde ich die nicht nennen.

deine blutwerte sind absolut negativ was eine kollagenose betrifft und es gibt bestimmte kriterien anhand derer man das diagnostiziert.
vielleicht ist es ja doch was anderes.

gleichgewichtsstörungen können zb auch durch einen niedrigen ft3 spiegel kommen. oder vit.d 3 mangel.
ich hätte dir einen guten schilddrüsenarzt empfehlen können, aber der lebt leider nicht mehr. :-(
du hattest doch mal t3 genommen, wie ging es dir denn damit?

speicherst du nicht auch zu viel eisen? bin mir nicht so sicher. zu hohes eisen macht ja auch massive probleme.

pn antwort kommt irgendwann, bin noch arg matschig.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Embody Studie Phase III

von Kermit am 31.01.2011 19:09

wenigstens tun sie was. bei mir hieß es da kann man nix machen, pech gehabt.
viel erfolg bei der studie.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: lichtempfindlichkeit - wie äussert sich das?

von Kermit am 30.01.2011 03:41

bei mir fühlt sich das wie ein sonnenstich an. wurde auch schon dafür gehalten. fürchterliches kopfweh, kreislauf spinnt, erythem glüht und schub kommt hinterher.
ohne sonnenbrille geht im sommer oder bei schnee/greller wintersonne auch nix. basecap ist auch pflicht im sommer.

wurde schon von meinen kollegen gelästert, ich würde aussehen wie ein filmstar der vor paparazzis abhaut....:cool:
ich arbeite im freien und da muss alles schön bedeckt sein. hab auch immer langärmlich an, egal wie warm es ist.

ich mag sonne trotzdem. :D

viele grüße kermit

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite