Suche nach Beiträgen von annette
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 233 Ergebnisse:
Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)
von annette am 04.03.2010 16:33ähhmm...
mich würden solche Aussagen eines Freundes sehr irritieren und weniger helfen.
habe übrigens (wie viele andere auch) schon mehrere Chemos hinter mir, darf ich dann Selbstmitleid haben so wie die Krebspatienten?
Ich finde: JA! wir alle dürfen uns phasenweise selbstbemitleiden!! Denn wir sind mehr oder weniger sehr krank!
ein guter Freund sagte mir sogar: Erlaube dir doch mal, dich hängen zu lassen und dich selbst zu bemitleiden!!
er versteht mich besser, als die meisten anderen mit ihrem "nicht so schlimm - wird schon wieder"
Re: Liebe Lupis
von annette am 02.03.2010 23:23Danke auch von mir!!!!!
sehr mutig von Euch!!!!
wo kann ich dich bewundern Fr. Maus?
online habe ich nichts gefunden
Re: Für Sie
von annette am 02.03.2010 23:17finde den Artikel auch ganz in Ordnung.
Es geht eben allgemein um Autoimmunerkrankungen und nicht um Lupus im Speziellen. (klar hätte man auf die Gefährlichkeit noch mehr eingehen können)
Irgendwelche konkreten Fehler konnte ich nicht entdecken und es wird auch nicht alles auf die Psyche oder die Lebensführung geschoben (Brigitte fand ich da schlimmer mit ihren esoterischen, antroposophischen "Weisheiten")
Aber: Ist Gelenkrheuma wirklich heilbar?
Und ich finde es generell gut, dass in solchen Frauenzeitschriften darüber geschrieben wird. Es scheint doch immer häufiger Thema zu werden, was auch hoffentlich zu mehr Verständnis führt.
Re: Gürtelrose ! Angst :-(
von annette am 28.02.2010 13:30das Jucken kommt später
die Medikamente soll man so schnell als möglich einnehmen - ich weiß nicht, ob ich einen Tag warten würde.
Re: Gürtelrose ! Angst :-(
von annette am 28.02.2010 12:57hatte auch eine Gütelrose unter Endoxan ( und auch diese ganzen Schauergeschichten im Hinterkopf : z.B. wenn sich der Gürtel "schließt" dann stirbt man....und bei mir gings tatsächlich fast einmal ganz rum )
das Schlimmste war das Jucken, also eher lästig als schlimm.
du kannst doch den ärztlichen Notdienst anrufen, wenn du nicht bis morgen warten willst ?
ich habe auch Aciclovir bekommen und brauchte nicht mal Schmerzmittel (hatte aber zur Sicherheit Paracetamol zuhause)
gegen das Jucken hilft Penaten Creme (Zinksalbe)
Re: Nicht mehr schwerbehindert??
von annette am 27.02.2010 22:29Gerne!
ist aber dann nicht 12.1.2 (Nieren)
sondern weiter unten irgendwo Kollagenosen
aber da steht das mit der Immunsuppression (50 %)
ich habe meinen Widerspruch selbst geschrieben, mit Hinweis auf die Richtlinien - hat ohne weiteres geklappt.
Viel Glück!!
Re: Nicht mehr schwerbehindert??
von annette am 27.02.2010 22:13das haben die bei mir auch probiert. Wurde trotz Immunsuppression auf 40 % runtergestuft.
Auf alle Fälle Widerspruch einlegen!!!
Bei ständiger Immunsuppresion sind 50% auf alle Fälle drin.
steht sogar in ihren eigenen Richtlinien, die sie leider oft nicht beachten (oder nicht kennen)
Du hast doch auch eine Nierenbeteiligung, oder?
mit dem Ausweis gibt´s oft Ermäßigungen bei Eintritt (Schwimmbad, Museum, ....)
Richtlinien
siehe 12.1.2
ich find´s frech, dass immer wieder versucht wird, diese Richtlinien zu umgehen.
Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!
von annette am 19.02.2010 13:02WOW, Respekt!!!
Ich überlege schon mal, wen ich in Berlin so alles mit den Flyern beglücken könnte.
Re: Zusatzbeitrag KK 8€
von annette am 19.02.2010 12:48Interessant, wie sich KK und Gesetzgeber den schwarzen Peter zuschieben....
zum selben Thema, Antwort vom Bundesministerium:
" weitere Informationen erhalten sie bei ihrer KK. Das Bundesministerium ist nicht berechtigt, die Entscheidung einer KK zu überprüfen"
es fehlten jegliche Informationen, die auf der Internetseite veröffentlicht sind, aber
dafür ein hochamtlicher Brief mit Beglaubigung und Stempel!!!!!!!! als Antwort auf meine email.
Satire pur!!!!
Re: Zusatzbeitrag KK 8€
von annette am 18.02.2010 00:39meine Krankenkasse (DAK - mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin) hat nun auch den Zusatzbeitrag gefordert. Der Brief kam vor ein paar Tagen, zahlen soll ich ab/seit Februar.
Dabei müssen die doch mindestens einen Monat vorher Bescheid geben. Also zahle ich frühestens ab Mitte März, oder?
Laut Info des Ministeriums für Gesundheit bin ich ja befreit (Grundsicherung)
weiß ich jetzt nach Lesen der Homepage - auf meine Anfrage ans Ministerium wurde mir davon nichts mitgeteilt - muss man schon selbst rausfinden!! Auch im Schreiben der KK kein Wort davon.
mich ärgert vor allem diese schlechte Informationspolitik!!
das wirkt für mich wie ein "Übertölpeln" der "Kunden"
achja - das Bundesministerium gab mir den tollen Hinweis, dass ich ja wechseln könnte.