Corona Infektion

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Lupina

50, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Corona Infektion

von Lupina am 10.08.2022 23:54

Ich hatte im Oktober Covid.
Das war 8 Monate nach der zweiten Impfung. Ich lebe seit der Pandemie isoliert. Ich habe nur 2 private Kontaktpersonen. Eine( meineOma/93J) davon musste nach einem Sturz ins Krankenhaus und auf Grund der Verletzungen und der nötigen Ruhe haben mein Mann und ich sie zu uns geholt nach der Entlassung.
Naja es kam wie es kommen musste : die UNGEIMPFTE Oma hat sich infiziert. Einen Tag nach der Entlassung bekamen wir einen Anruf vom Gesundheitsamt und die haben uns in Angst und Schrecken versetzt. Für die lag meine Oma im sterben und wir haben das auch geglaubt.
Mein Test war zwei  Tage später positiv. Der meines Mannes nach vier Tagen, obwohl seine letzte Impfung nur 3 Monate her war. Meinem Mann zog es die Schuhe aus, am Ende machte ich mir mehr Sorgen um meinen Mann, als um meine Oma.
Meine Oma hat 10 Tage lang fast nur geschlafen und siehe da, meine Oma war schneller von Covid genesen als wir.
Glücklicherweise bekam keiner von uns Probleme mit dem SPO2, also brauchten wir nicht ins Krankenhaus und ein schlimmerer Verlauf blieb uns erspart. Leider nicht die zweimal verlängerte Quarantäne, weil mein Mann und ich nicht symptomfrei waren.
ABER: Seit der Infektion ist nichts mehr wie vorher. Mein Mann kommt gar nicht mehr auf die Reihe, er hat Herzprobleme und Synkopen, die mir wirklich Angst machen. Und er ist noch müder und erschöpfter als ich und das will schon was heissen...er hat Konzentrationsprobleme, Geruchs- und Geschmacksstörungen.
Ich bin sehr schnell aus der Puste, auch bei einfachen Hausarbeiten und manchmal sogar im Ruhezustand. Atmen ist irgendwie anstrengender geworden und mir geht bei einer normalen Unterhaltung die Puste aus, reden ist anstrengender geworden. Wenn ich das so lese, stelle ich fest das alles im Alltag anstrengender geworden ist. Mein "Zeitfenster" schrumpft...meine morgendlichen 2 Stunden reichen nicht mehr aus...meine Situation hat sich verschlimmert.
Dazu muss ich mich trotzdem um meine Oma kümmern(Pflegestufe2) für die nun nach Covid auch nichts mehr ist wie früher...
Wie ist das bei euch? Alles wieder gut? Mich würde interessieren wie es bei euch langfristig verlaufen ist.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2022 23:57.

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Corona Infektion

von CORA am 23.05.2022 22:16

Aus Versehen zu früh abgeschickt.

Was bei mir auffällig war ,war dass die Lymphozyten und Lymphozyten absolut noch mehr erniedrigt waren als eh schon.
Nach 4 Wochen bei der Kontrolle sind sie aber wieder auf den Ausgangswert gestiegen.

 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Corona Infektion

von CORA am 23.05.2022 22:11

Hallo ,
denke Rücksprache kann nie schaden denn jeder Fall ist individuell.
Ich habe Quensyl und Azathioprin weiter genommen und keine größeren
Probleme geh 

Antworten

Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Re: Corona Infektion

von Maroni am 18.05.2022 19:12

Hallo,
wollte noch mitteilen, dass ICH die Medikamente für 5 Tage pausieren soll. Also auf jeden Fall Rücksprache mit dem Rheumatologen halten!
Liebe Grüße
Marion

Antworten

Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Re: Corona Infektion

von Maroni am 15.05.2022 19:22

Hallo Corinna,
seit heute bin ich auch positiv getestet....PCR-Test läuft....
Ich werde morgen auf jeden Fall meinen Rheumatologen anrufen, denke aber auch, dass ich die Medikamente weiter nehmen werde.
An Symptomen habe ich Schnupfen, leichtes Kopfweh, leichten Husten, Schluckweh und bisschen "blöd" im Kopf bin ich auch....
Liebe Grüße
Marion

Antworten

c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Corona Infektion

von c.meuris am 14.05.2022 23:07

Hallo!

Ich nehme Prednisolon und Azathioprin und habe beide Medis während der Infektion weitergenommen. Ich nehme eine sehr geringe Dosis und laut meines Rheumatologen besteht hauptsächlich bei höhren Dosierungen eine Gefahr des schweren Verlaufs. Was Quensyl und Cellcept betrifft würde ich rücksprache mit meinem Rheumatologen halten was er meint. 

Bei mir war es auch so das ich mich zwei Tage vorher schon schlecht/angeschlagen gefühlt hatte aber immer negativ war, ab dem dritten Tag war ich dann postiv. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht. 

Liebe Grüße Corinna

Antworten

Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Re: Corona Infektion

von Maroni am 12.05.2022 13:23

Hallo,
mich würde interessieren, ob man auch bei Infektion die Medikamente (Cellcept, Quensyl) in gleicher Dosierung weiter einnehmen muss.... Bei uns ist seit gestern meine Tochter positiv getestet und ich fühle mich auch nicht fit (noch negativ)....
Allen Erkrankten hier wünsche ich gute Besserung!
Liebe Grüße
Maroni

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Corona Infektion

von CORA am 29.04.2022 19:17

Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben einige Gemeinsamkeiten.Ich bekomme auch Azathioprin.
Hoffe,dass es bei mir auch mild verläuft und keinen Schub auslöst.

Lg Cora 

Antworten

c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Corona Infektion

von c.meuris am 27.04.2022 21:56

Hallo!
Danke! Mir geht es ganz gut. Nach 10 Tagen war ich negativ, genau passend zu Ostern   Ich habe seit Covid immer noch das Gefühl das ich was im Hals habe und Huste noch ab und zu Schleim ab. Ansonsten geht es mir top. Hatte wärend der Infektion mit meinem Rheumatologen gesprochen und er meinte das durch meine geringe Dosierung des Azathioprin und Prednisolon ein schwerer Verlauf unwahrscheinlich wäre. Ich bin wirklich froh das es so glimpflich ablief. 
Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch glimpflich und ohne komplikationen abläuft. 

Liebe Grüße
Corinna

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Corona Infektion

von CORA am 27.04.2022 15:40

Hallo,wollte mal hören ob noch was bei dir nachgekommen ist.
Mir ist es so ähnlich ergangen wie dir .Zwei Jahre lang gut ohne Infektion durchgekommen und nach Ostern positiv.
Vermutlich von meinen Eltern,denn die hatten es zuerst.Mein Mann ist bisher noch negativ obwohl ich einen PCR Wert von 18 habe  .Ich hatte zuerst extrem starke Halsschmerzen,gefolgt von einem schlimmen Husten und total verschleimt.
Wenn es nich schlimmer wird ist es auszuhalten.Habe etwas Sorge ,weil ich auch Immunsupressiva nehme.
Fühle mich schlapp und fiebrig,habe aber nicht wirklich Fieber.

LG Cora 
 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum