Wie wichtig Lebensqualität ist...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daniela

60, Weiblich

Beiträge: 18

Wie wichtig Lebensqualität ist...

von Daniela am 07.03.2009 11:53

...erkennt man erst, wenn man sie verloren glaubt.
Es geht mir seelisch und körperlich so schlecht wie noch nie.
Ich glaube, einen entscheidenen Fehler gemacht zu haben.
Als ich damals meinem Professor zusagte alles " mitzumachen", hätte er mir im Gegenzug versprechen müßen, alles zutun um meine Lebensqualität wenigstens ein bissel zu erhalten.
Doch es hieß immer nur, du mußt das, du mußt das, du mußt das. Ich konnte zusehen wie sich mein Körper veränderte...ja regelrecht zerfiel. Nun fühle ich mich in einer Sackgasse und fange an zu resignieren.
Nun werden viele sagen, Mädel,du brauchst spychologische Unterstützung,Ich habs versucht, sie konnten mich völlig verstehen und trösteten mich, nur wirklich geholfen hat`s nicht.
Damit man versteht was ich meine.....
Das habe ich getan um "gesund" zu werden:

- nehme täglich 10 verschiedene Medis
- habe seit 6 Monaten Endoxantherapie
- habe zig OP´s wegen Staphylokokken +MRSA hinter mir
- hab aufgehört zu rauchen
- habe Reha+Ergo u.ä durchgezogen
und das alles im Jahr 2008 .

Und das habe ich " gewonnen":

- werde immer schwächer, geh seit Monaten nicht mehr aus dem Haus.
- Freude treffen oder einfach mal quatschen ist zuviel ( war vor 2 Jahren noch Quatschtante hoch zehn)
- habe kein Interesse mehr an meinen Hobbys aufgrund meiner rechtsseitigen Schwäche und den ständigen Gelenkschmerzen ( ich habe so gern gemalt,gewerckelt,renoviert und mich durch den Garten gewühlt)
- habe innerhalb von 3 Monaten fast 15 Kilo zugenommen ( warscheinlich "Rauch-Stop" und Cortisonstöße a 1000mg)
-meine langen Haare sehen aus wie ein kahlgewordener Mop ( ich weiß, dass sich das wieder legt, aber soviel Eitelkeit abzulegen ist echt hart.
- habe durch die vielen OP´s schrecklich große und häßliche Narben an Oberarrm und Hüfte
- man hat mir vor 2 Monaten 6 Zähne gezogen obwohl von außen nicht mal ein Loch zusehen war..hab immer geputzt wie Teufel !
- jede Belstung wie Staubsaugen oder Treppensteigen ist ein Kraftakt
Mit 44 Jahren bin ich eingeschränkter wie meine 87jährige Oma
Ich hatte noch im alten Forum das Thema " Ich hab Angst vorm Sterben" gechrieben...dies kommt mir wie eine Fortsetzung vor, nur dass ich damals glaubte, die Zeit irgendwie überstehen zu können...schließlich ist man kein Weichei. Nu geht mir aber die Kraft aus.. der Preis ist verdammt hoch.
Ich wollte mir dies einfach mal von der Seele schreiben..tat gut.
Liebe Grüße Dani

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wichtig Lebensqualität ist...

von Anne am 07.03.2009 13:19

Hallo Daniela!

du hast viel mitgemacht und ich glaube dass deine reaktion normal ist.mir würde auch so gehen (ging auch schon öfter) ich will überhaupt nicht schreiben auf die art "du hast dies du hast jenes,mach das und tu dies" ich glaube man muss solche phasen auch mitmachen.der körper und die seele haben auch ganz schlechte zeiten und man kann es gar nicht so schnell verändern.vielleicht muss man einfach mal das im moment so hinnehmen;das es einfach so ist.ich glaube fest daran dass jeder mensch sich ganz automatisch wieder aktiviert,anders fühlt wenn es nur möglich ist.dies heisst für mich nicht "sich hängen lassen oder ähnliches" nur einfach so sein dürfen wie man gerade ist.

Anne

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Wie wichtig Lebensqualität ist...

von Sunflower am 07.03.2009 14:20

Hallo Daniela,
so wie Dir geht es mir auch manchmal. Du muß versuchen, die schönen Dinge, die man im Moment hat zu schätzen. Es sagt sich alles so einfach, ich weiß. Das wird schon wieder besser, das weißt Du auch. Es ist schwierig jemanden zu trösten...
LG
Sabine

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Wie wichtig Lebensqualität ist...

von Gaby am 07.03.2009 18:58

Liebe Daniela,ich hatte Tränen in den Augen als ich Deinen Beitrag gelesen habe,weil ich mich auch im Moment da wiederfinde was Du bei "gewonnen" geschrieben hast.Du hast schon soviel durch!!!!!
Sei lieb gegrüßt von mir!

Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wie wichtig Lebensqualität ist...

von Micky am 07.03.2009 19:07

Liebe Daniela,

halte durch, auch wenn du im Moment ganz unten bist. Ich fühle mit dir. Immer, wenn du denkst, das war´s jetzt; schlimmer geht´s nicht, kommt der nächste Schlag. Leider kann ich dir keine Schulter zum Anlehnen und Ausheulen anbieten, aber ein offenes Ohr (Auge ;-)) bestimmt. Schreib dir ruhig alles von der Seele.

Gruß Micky

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wichtig Lebensqualität ist...

von Conny am 07.03.2009 20:47

Hallo liebe Daniela,


Gute Besserung - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com


Es kommen wieder bessere Zeiten, auch wenn Du jetzt noch nicht daran glauben kannst. ;-)


Liebe Grüße
Conny

Antworten

Daniela

60, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Wie wichtig Lebensqualität ist...

von Daniela am 07.03.2009 22:07

Vielen Dank für eure lieben, aufbauenden Worte. Bin grad ein bissel sprachlos ....Danke
Liebe Grüße
Dani

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Wie wichtig Lebensqualität ist...

von Schmetterling-39 am 07.03.2009 22:23

Das ist nur für Dich...;-) Ich kann dich sehr gut verstehen,wie viele andere hier,aber gebe nicht so schnell auf positiv denken... auh wenns sehr schwr fällt...;-)


Sprüche - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Wie wichtig Lebensqualität ist...

von sungmanitu-wakan am 09.03.2009 09:15

Versuche weiter durchzuhalten. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt!
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Wie wichtig Lebensqualität ist...

von NiNoa am 09.03.2009 10:26

Liebe Daniela,

ich kann den Punkt, an dem du bist, sehr gut verstehen. Daher sende ich dir diese Zeilen, die ich damals schrieb:

Vorübergehend

Ich weiß, es geht vorüber.
Jedes Mal aufs Neu.
Ich habs nur so elend über,
und nirgendwo ist Mai.

Mein Leben in der Blase,
wo alles langsam ist.
Mein Leben ist zu schade,
für Spritzen, Blut und Mist.

Für Zwischendurch wärs ja okay,
dann würd’ ich ja nicht klagen.
Doch zwischendurch ist relativ
und da liegts ja im Argen.

Denn äußerlich ist weniglich
und zu erklären schwieriglich
und auszuhalten ekelig
und dranzubleiben widerlich.

Verdammtes Seifeblasensein,
so oft und immer wieder.
Ich würd’ mich gern daraus befreien,
dem scheußlich engen Mieder.

Und dann geht’s doch von vorne los.
Und ich bin alles außer groß.



Lass' dir eine dicke Portion Kraft von mir senden. Das Schreiben der o.g. Zeilen ist lange bei mir her - und so wird es auch dir wieder besser gehen!! Ganz bestimmt!!

Viele liebe Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum