Absetzen der hormonellen Verhütung & Lupus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

RedCow

37, Weiblich

Absetzen der hormonellen Verhütung & Lupus

von RedCow am 22.08.2011 11:31

Liebe Lupis,

da ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben hab, dass bei mir PCO (polyzystische Ovarien) festgestellt wurde; wurde ja auch die hormonelle Verhütung (=NuvaRing) abgesetzt, um einen Hormonspiegel erstellen zu können..und seit dem gehts mir dreckig
Hatte in der Nacht das erste Mal seit 3 Jahren wieder heiße Gelenksschwellungen (meine Gelenke werden normalerweise kalt und schwellen auch bei extremen Schmerzen nicht), extreme Kopfschmerzen und könnt wirklich ausflippen, da ich die Nacht natürlich nicht schlafen konnte, da ja bis auf Tramal, und das auch nur begrenzt, kein Schmerzmittel hilft.

Ins KH will ich aber deswegen nciht gehen, da ich dort eh mit ein paar Ärzten nicht so auskomm, jetzt überleg ich ob ich vielleicht meine Gyn drauf ansprechen sollte, das Problem ist eben nur, dass ich diesen Hormonspiegel brauch, also wirklich nicht einfach wieder mit dem Ring anfangen kann Bin irgendwie grad voll fertig und freu mich auch einfach über ein paar aufmunternde Worte.

LG

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Re: Absetzen der hormonellen Verhütung & Lupus

von BlueEyes am 22.08.2011 16:59

Hallo RedCow,

ich hatte auch mal die Pille abgesetzt gehabt für nicht ganz´n Jahr. Mir ging es da eigentlich ganz gut. Das einzigste, was mir Probleme gemacht hatte, war meine Haut und meine Haare. Sah schlimmer aus, wie in der Pubertät.
Nehme sie jetzt wieder, weil die Hochzeit vor der Tür steht und ich so nicht heiraten möchte.
Der Körper braucht leider seine Zeit,um sich wieder umzustellen. Leider scheint bei dir der Lupus drauf zureagieren. Das tut mir sehr leid für dich. Ja frag mal bei deinen Ärzten nach, was du jetzt machen sollst.
Drück dich ganz doll.

LG
BlueEyes

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2011 16:59.

« zurück zum Forum