Aktivität trotz geringer Endzündungszeichen?
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Aktivität trotz geringer Endzündungszeichen?
von Linn1 am 20.04.2011 15:25Habe starke Muskel, Sehnen und Gelenkschmerzen. Starkes grippiges Gefühl. Mir geht es super schlecht. BSG war aber nur 14/26 und CRP normal. Tja, ist es die Kollagenose mit so starken Symptome bei so geringen Entzündungswerte? Oder ist es die Fiebromyalgie, übrigens mit nur 6 schmerzhafte Punkte. Glaube nicht das ich Fiebromyalgie habe. Mein Arzt scheint sich unsicher zu sein. Geringe entzündungszeichen, dann keine starke Aktivität. Also, muß man auch kein Cortison nehmen. Was meint ihr?
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Aktivität trotz geringer Endzündungszeichen?
von Renate am 20.04.2011 15:42Hallo Linn,
mein Rheumatologe schaut da mehr auf den Wert C3 und C4 und auf Alpha-1-Globulin und Alpha-2-Globulin, denn das sind wichtige Werte, die eine Entzündung bzw. Aktivität der Kollagenose anzeigen können.
LG Renate
von SnowWhite am 20.04.2011 17:25wäre nur schön wenn das die ärzte auch mal wüssten. die vertretungsärztin von meinem internisten nahm c3 und c4 mit ab weil sie vermutete das ich grad einen schub habe. mein internist meinte dann gestern , die werte sagen nur aus das ich zu einseitig essen würde und deshalb eiweißmangel hätte sonst nichts...wie lustig...manchmal frag ich mich echt ob das alles nicht nur ein böser traum ist. da gehts einem immer schlechter und der eigene arzt erkennt das natürlich mal wieder nicht ...wieso wissen nur so wenig ärzte über diese so wichtigen werte bescheid ?? selbst einige rheumatologen handeln da überhaupt nicht ...die vertretungsärztin erkannte den schub gleich und verordnete einen cortisonstoß der auch wirkung zeigte , daran sieht man ja das diese werte wichtig sind und eine gute aussage geben ob man einen schub hat oder nicht.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 20.04.2011 17:30Nee was ist das denn für einer Soll das jetzt ein schlechter Scherz von ihm sein oder was! ?
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 20.04.2011 17:52@snowwhite: Da hoffe ich mal für dich, die Vertretungsärztin hat eine eigene Praxis und du kannst da Patientin werden.
von SnowWhite am 20.04.2011 20:09nein das ist ne gemeinschaftspraxis..und mit dem wechsel leider net so einfach
von Linn1 am 20.04.2011 20:27C4 und C3 sind okay. Einer davon sogar erhöht. Aber das hat ja keine Aussage. Alpha und so, ist bei mir nicht abgenommen worden. Die BSG ist ja erhöht, aber nicht hoch.
von Linn1 am 21.04.2011 21:33Jetzt nehme ich noch stark ab. Was eigentlich gut ist, weil ich eh zu dick bin. Aber ich verliere 300g-500g pro Tag. Esse auch weniger, weil ich kaum Appetit habe. Aber trotzdem esse ich viel Süßes noch. Was meint Ihr?
von Linn1 am 21.04.2011 22:02Jetzt habe ich leicht erhöhte Temperatur 37,4. Ist das ein Zeichen für ein Schub? Oder der Rede nicht wert? Zudem kann ich momentan kein Brot ohne was zu trinken essen. Habe nur noch durst und einen rauen, trockenen Hals. Brauche Euren Rat.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.04.2011 23:07Vielleicht steckt auch ein Infekt dahinter, ist manchmal erst mal nicht so einfach das zu Anfang zu unterscheiden finde ich.