Albuminwert zu hoch im Urin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


sternenblue

42, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Albuminwert zu hoch im Urin

von sternenblue am 31.10.2008 12:20


hallo


vielen lieben Dank für die rasche Antworten. Also muss ich mich nicht so verrückt machen. Ja habe schmerzen in den Flancken.
War am Montag bei meinem Nephrologrn nur halt die werte sind noch nicht da scheinen etwas zu dauern.



Lieben gruß


Jasmin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Albuminwert zu hoch im Urin

von Renate am 31.10.2008 12:05

Hallo Jasmin,

ich habe auch schon unter anderem mit erhöhten Albuminwerten im Urin zu tun. Bei mir kommt das durch Glomerulonephritis und folgende chronische Niereninsuffizienz(noch leichteres Stadium)

Aber ich hatte und habe dabei noch nie Schmerzen in den Flanken oder so. Ich hätte das erst mal selbst gar nicht bemerkt

Deshalb warte mal die ganzen Untersuchungsergebnisse ab, denn das kann auch andere Ursachen haben wie mmair dir geschrieben hat. Denn die Schmerzen passen nicht unbedingt so recht dazu.

Wünsch dir alles Gute.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2008 12:05.

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Albuminwert zu hoch im Urin

von mmair am 31.10.2008 11:56

Hallo Jasmin,

Also scmerzen ist nicht typisch für eine Nierenbeteilung in rahmen des Lupus. Albumin sind ein teil das Gesamteiweiß das im Unrin vorhanden kann. Normalerweiß wenn die Nieren "nachlassen" mit ihrem arbeit, ist der Albumin auf grund Ihre Große (sehr klein) der erste das durchlassig wurd, und dahier der früheste zeichen das die Nieren nicht richtig arbeiten. Ich glaube der Nephrologe will ein 24 Stunden urin sammelung machen, um besser zur sehen genau wieviel Eiweiß ausgeschieden sind, und Spezial (elektrophese) zur differnzierung was für Eiweiß das ist. Du muss deiser Termin und weitere Tests (bzw. Ultraschall, Blutwerte wie Krea usw.) mal abwarten. Ein einmaliges erhörte Urin Eiweiß is nicht ungewohnlich auch bei Gesunden. Besonderes wenn du kein Wassereinlagerung usw. hast. Viele Ursachen kann das haben auch ohne Feber. Ein ganz normal Erkältung kann der Eiweiß ausscheidung steigern. Auch bei einem Blasen (Harnwegs) Infektion (dafür spricht die schmerzen) ohne Feber oder Harndrang, besonderes wenn du Cortison oder Immunsuppressiva nimmst, das der "reaktion" auf Solche errger dämpft. Wünsch dir ein gute Besserung!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

sternenblue

42, Weiblich

Beiträge: 6

Albuminwert zu hoch im Urin

von sternenblue am 31.10.2008 11:15


Hallo....

habe momentan leider ein wenig Probleme mit meinen Nieren... Habe den Lupus erythermatodes seit 10 jahren jetzt. Jetzt habe ich seit einigen Wochen leider Schmerzen im Flacken bereich bin dann einfach mal zu meinem Hausarzt gegeangen der hat dann eine Urin Probe genommen. Das Ergebniss war das der Albumin Wert sehr hoch ist ich sollte einen Nephrologen aufsuchen. Meine Eiweissauscheidung ist auch so wie es aussieht etwas erhört....
Das habe ich auch nach vier Jahren wieder gemacht jetzt müssen wir auf die ergebnisse warten die dauern ja immer etwas.


Meine Frage jetzt an euch hat das auch schonmal einer gehabt muss ich mir grösse sorgen machen :-(

Habe keine Wassereinlagerung kein Fieber und kann normal auf den Wc gehen ........



Lieben Gruß


Jasmin


Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2008 11:40.

« zurück zum Forum