Andauernd Magenprobleme!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jacky

59, Weiblich

Beiträge: 45

Andauernd Magenprobleme!

von jacky am 16.09.2008 15:12

Hallo zusammen,

toll, dass es nun dieses Forum gibt! Ich muss mich erstmal an die Veränderungen gewöhnen, finde aber die Aufmachung und die ganze Seite gut gelungen. Ein Lob von meiner Seite!:-)

Nun zu meinem Problem, immer wieder hab ich mit Magen- und Darmbeschwerden zu tun. Durchfall, Magenschmerzen wechseln sich laufend ab. Ich hatte zwar vor der Medikamenteneinnahme( 5mg Kortison, Quensyl .... ) einen Reizmagen, aber ich hab das Gefühl, dass die Medis trotz Magenschutz sehr auf meinen empfindlichen Magen schlagen.

Wem geht es denn ähnlich und was hat euch geholfen?

LG jacky

Antworten

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Andauernd Magenprobleme!

von shmoky am 16.09.2008 18:22

;-)Hallo jacky:-).
Magenprobleme hatte ich noch nie, nur an Anfang, als mein Doc. mir Haematopan verschrieben hat ( Eisenmangel)
2-3 Tage etwas grummeln. dunklen Stuhlgang. War auch vom Doc vorgewarnt, könnte passieren.
Das wars bis hart aber auch, habe einen Durchtrainierten Magen-Darmtrakt.
Frage doch nochmal nach, Hämopoetische????? :rolleyes: oder Fencheltee hilft auch, mit etwas Zitrone
Gruß Peter.:-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Andauernd Magenprobleme!

von Dani am 16.09.2008 18:26

Hallo Jacky,

danke für das Lob! :-)

Warst Du wegen Deinen Problemen in letzer Zeit schonmal beim Gastroenterologen?
Ich denke, eine Magen-und Darmspiegelung wäre erst mal wichtig, um zu sehen, ob da was entzündet ist.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Andauernd Magenprobleme!

von Kasandra am 16.09.2008 19:02

Hallo Jacky

Probleme mit dem Magen habe ich auch ( nur keinen Durchfall ) aber mit Magenschmerzen habe ich auch zu kämpfen.
Vertrage kein Fett mehr , darf nicht zu schnell essen sonst bekomm ich Schmerzen ohne ende .

Ich brauch auch Omeprazol bei meinen Medis aber ich habe auch immer das Gefühl das es nicht hilft.

Ich würde auch sagen geh mal zum Gastroenterologen und lass mal ne Spiegelung machen sicher ist sicher .

Liebe Grüße

Antworten

jacky

59, Weiblich

Beiträge: 45

Re: Andauernd Magenprobleme!

von jacky am 16.09.2008 21:02

Guten Abend an alle,

die Überlegung mit der Magenspiegelung ist die sicherste Sache, vor 5 Jahren hatte ich schon eine mit örtlicher Betäubung, darauf möchte ich gern verzichten. Fand es damals äußerst unangenehm und würde heute gern eine leichte Narkose vorziehen.

Im Moment bin ich nur bei Fachärzten unterwegs und weil ich AU bin ,schaff ich das zeitmäßig auch ganz gut.

Aber müsste denn mein Rheumadoc nicht auch auf die Idee kommen, das mit dem Magen und Darm abchecken zu lassen, wenn ich doch fast jedes Mal darüber klage? Ich denke mal, er ist der Meinung "chronisch gereizt der Magen" ,also wird das so sein.

Kasandra dir geht es ja ähnlich ,auch ich hab das Gefühl ,dass Omeprazol nicht ausreicht. Deine Unverträglichkeiten gegen Fett kenn ich auch, bei mir kommt oft auch noch Milch dazu, Erdnüsse vertrage ich überhaupt nicht, auch einige Früchte, wie Kirschen bereiten mir ganz schöne Schmerzen. Das kann man ja auch soweit meiden, aber die Medis muss ich doch auch noch die nächsten Jahre schlucken können!


LG jacky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Andauernd Magenprobleme!

von Dani am 16.09.2008 21:06

würde heute gern eine leichte Narkose vorziehen.

Das dürfte kein Problem sein.

Aber müsste denn mein Rheumadoc nicht auch auf die Idee kommen, das mit dem Magen und Darm abchecken zu lassen, wenn ich doch fast jedes Mal darüber klage?

Ähm...ja.... auf die Idee sollte er kommen können. Aber Du kannst ihn ja auch darauf "stupsen" ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Andauernd Magenprobleme!

von Kasandra am 16.09.2008 21:11

Hi

es gibt doch schon die Untersuchungen mit einer ordentlichen Menge LMAA Serum :D ich hatte auch mal eine mit Spray im Hals war mega ätzend.

Ja da ticken wir gleich :D ich kann kein Hack mehr essen, kein Knobi ( in Tzatziki :'( ) , Kiwi und Pflaumen geht auch nicht .
Und ich muss soooo langsam essen ....das nervt.

Ich denke du musst dem Doc öfter und ständig sagen was für Probs du hast ,so lange bis er reagiert ....ist zwar lästig andauernd das selbe zu sagen aber leider nicht zu ändern wenn du Linderung haben willst .

Ich drück dir die Daumen das du schnell hilfe bekommst

Liebe Grüße

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Andauernd Magenprobleme!

von Kasandra am 17.09.2008 13:35

Ich missbrauche mal kurz den Thread is aber zur Sache :-)

Zitat von iphigenie ;-)

wenn Du postprandial (nach dem Essen) Schmerzen hast und Magenschutztabletten daran nichts ändern können, fällt mir etwas ganz Anderes ein:
hast Du Sjögren-Syndrom dabei? Dann sollte auch an die Bauchspeicheldrüse gedacht werden (muss nicht einmal Laborveränderungen bei Lipase und Amylase machen...) - in diesem Fall hilft kein Magenschutz, sondern "Unterstützung" für die Verdauung.
Man kann Kreon geben (Bauchspeicheldrüsenenzyme) oder Iberogast (ein Pflanzen-Extrakt aus der Schleifenblume, der erstaunlicherweise oft hilft). Vielleicht passt es ja bei Dir und Du magst es mit Deinem Doc besprechen.


iphi Danke für den Rat daran hab ich noch nicht gedacht , ich habe zwar Mundtrockenheit ( manchmal ) und Augen-/ Nasen Trockenheit aber das wurde von den Docs noch nicht weitergehend untersucht ( ich sach ja Bremen :rolleyes: )

Das mit den Probs beim / mit dem Essen hab ich erst seit bummelig einen halben Jahr jetzt werde ich mir dessen mehr und mehr bewusst wie sehr es mich einschränkt , erst denkt man das gehört zum Lupus dazu .

Ich werde Hannover sehr sehr genau erzählen was los is ich hab mir deine Vorschläge mal aufgeschrieben und nehms mit.

Danke
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2008 20:11.

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Andauernd Magenprobleme!

von lucifera am 18.09.2008 19:47

Hallo!!
Schönes Forum ;)

aber zum thema:
Kasandra: Mir gehts genauso!! das gleiche, seit 1 jahr nun, kein fett mehr, da gehts mir echt übel. letztes jahr wars ne magenschleimhautentzündung so vermuten die ärzte. war echt schrecklich, beim essen und schlucken dermaßen schmerzen und sodbrennen, übelkeit.. wenn ich jetzt was fettiges esse wird mir richtig schlecht jedesmal, also verzichte ich.

war heute zur gastroskopie (unter schlafspritze), der konnte natürlich nichts finden. weil im moment ist halt relativ ok.
nur auch die verdauung macht total zu schaffen.. im laufe des tages bläht sich der bauch so auf, dass ich ausseh als wäre cih im 5. monat schwanger, dann die schmerzen... durchfall kenne ich auhc, genauso wie verstopfung.

der arzt hat proben entnommen, ist durch die speiseröhre, magen, zwölffingerdarm und sogar bis in den dünndarm rein. er hat nix gesehen.

aber irgendwoher muss das ja kommen nich twar?
bekomme jetzt mal wieder omeprazol und MCP.
dann muss ich ejtzt ncoh zur fruktose untersuchung. laktose weiß ich ja schon, ich vermeide milchzucker zu 99%.

was esst ihr denn so über den tag? und zwar jeden tag wenn ihr auch beschwerden habt? vlt kann eine lebensmittelunverträglichkeitsuntersuchung auch weiterhelfen. so wie histamin, fruktose und laktose.. oder auch andere.

lg

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Andauernd Magenprobleme!

von Kasandra am 18.09.2008 20:04

Hi

also ich hatte grad eben wieder eine Erfahrung die ich eigentlich streichen will :#: nach meinem Essen ( Salat Dressing mit Saure Sahne ) bekam ich Durchfall wieder mal was neues.

Also ich esse nicht viel wenn ich das so überblicke ...Morgens Brot mit wenig Margarine und Marmelade , Abends meist Salat mit Huhn oder Gemüse und Fisch .
Ich brate alles mit Weight Watchers Folie ( wird kein Fett benötigt ) esse sehr wenig Fruchtjoghurt oder Pudding, keine Schoki, kein Kuchen , nix extrem fettiges wie Lasagne oder Pizza , Chips und so .....

Aber das was ich esse bereitet mir Schmerzen und Übelkeit von Blähungen ganz zu schweigen .....ich hab die Schn.....ze echt gestrichen voll.

Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2008 20:11.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum