Angst vor Arcoxia und unerträgliche Schmerzen.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sioux

55, Weiblich

Beiträge: 14

Angst vor Arcoxia und unerträgliche Schmerzen.

von Sioux am 09.01.2009 11:53

Hallo liebes Rudel,

gestern hatte ich meinen zweiten Termin in der Uni-Klinik. Seit einer Woche schon habe ich absolut unerträgliche Schmerzen im Rücken die sich vor allem von Höhe der Brustwirbelsäule bis in den Kopf ausstrahlen. Die Ärztin die mich eigentlich gar nicht zu Wort kommen lassen wollte meinte ich sollte das Novalgin auf 3 x tägl. 40 Tropfen und zusätzlich neu Arcoxia 90 mg nehmen, nachdem ich schon vor einer ganzen Weile wegen schlimmer Nebenwirkungen von 400 mg Tramal retard auf 0 runterfahren musste.

Ich habe keinen wirklichen Mut Arcoxia zu nehmen, zumal es das direkte Nachfolgepräperat von Vioxx ist und die Nebenwirkungen wohl sehr fatal sein können (Herzinfarkt, Schlaganfall, Magen-Darm Störungen). Zumal ich ja auch schon ein Barret-Syndrom habe und unter Herzrythmusstörungen mit eine Mitralinsuffizienz leide.

Kann mir jemand die Angst nehmen? Ich fühle mich ungehört und nicht gut betreut von der Ärztin in der Uniklinik München. So wie es aussieht läuft es derzeit auf rein Palliative Maßnahmen hinaus. Ich bin sehr depremiert und verzweifelt und freue mich über ernst gemeinte Tip's.

Vielen Dank, eure Sioux

Man misst einen Menschen nicht an dem was er hat, sondern an dem was er gibt.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Angst vor Arcoxia und unerträgliche Schmerzen.

von mmair am 09.01.2009 12:51

Hallo Sioux,

Ich kann dein ängst nicht wegnehmen, aber ich frage wohier kommt das schmerzen im Rucken? Ist der ursache bekannt? Wenn du mit der Arztin nicht klar kommst, sollest du eine andere aufsuchen, das du besser mit arbieten kannst. Ich meine wenn die ursache das schmerzen nicht erklart sind, ist der einnahme von mehr schmerzmittel, nur ein "Pflaster" drauf. Wenn das bekannt ist und keine andere behandelung möglich sind, dann so muss es sein, leider. Ich hab kein erfahrung mit Arcoxia, aber ich hab damals uber einige zeit Vioxx genommen und hatte niemals probleme. Ich weiss das es wegen ein paar Falle von Markt genommen sind, aber es war von 1000te patient problemlos benutzt. Bei jeder medikament ist der möglichkeit schlimmere Nebenwirkung oder unverträglichkeit (bis zum Anaphalaxse und tot). Barretts Esphogitis hab ich nicht, aber ein leichtgradiges Mitralprolaps, bei Libmann-Sacks endokarditis, und mehrmalig hab ich ein Perikarditis gehabt, aber trotzdem das Vioxx genommen. Wegen Tramal kann ich gut verstehen, hab es auch gehabt, und leide unter starke NW, sodas ich es nie weider ins Kauf nehmen wurd! Das zeug ist fruchbar, aber andere kommen ganz gut klar mit das. Wenn du also nicht mit der Arztin in der Uni klink das besprechung kannst, such dir eine andere Arzt mit ein bisschen mehr verstand aus, nur so kannst du mit gewissheit und Fakten über das therapie entscheiden. Eine gute Besserung wünsche ich dich!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Judi_die_Katze

55, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Angst vor Arcoxia und unerträgliche Schmerzen.

von Judi_die_Katze am 09.01.2009 15:02

Hallo Sioux,

Ich hatte Arkoxia nur ein Woche lang genommen und es wurde von Dok abgesetzt (obwohl das wirklich super-gut gegen meine Rückenschmerzen gewirkt hat), weil ich die gleiche Probleme (Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall) bekomen habe, wie mit Diclo. :'(

Bevor mein Prof. mir diese COX 2 Hemmer angeordent hat, hat er mich sehr detailiert über den Präparat aufgeklärt und mich informiert, dass das Nachfolger von Vioxx ist. Ich hatte bereits Vioxx genommen (obwohl ich schon Thrombose hatte). Es hat mir damals gut geholfen und hatte nicht so schlimme Nebenwirkungen wie Arkoxia.

Es ist offentsichtlich so, dass die manche Patienten dieses Medikament gut vertragen, die andere (wie ich) - aber nicht. Daher nehme ich seit 2 Jahren statt ein Cox 2 Hemmer einen NSAR - Naproxen. Der hilft leider aber nicht so gut wie damals Arcoxia.

Wenn du dir unsicher bist frag doch ein Arzt, dem du vertraust.

Gruß aus Bremen
Roxana

Ich führe ein Blog, hier könnt ihr über mich nachlesen: http://autoimmun.blogspot.com/

Antworten

InaS

54, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Angst vor Arcoxia und unerträgliche Schmerzen.

von InaS am 10.01.2009 15:35

Hallo Sioux,

also deine Angst kann ich dir nicht nehmen, aber ich nehme das Arcoxia 90 mg auch
und die Nebenwirkungen sind erträglich.
Ebefalls hab ich mit dem Herzen Beschwerden, allerdings wurde mir gesagt
(Herzabt. in der Klinik), daß meine Herzrythmusstörungen, nicht vom Arcoxia sind oder
davon ausgelöst oder verschlimmert werden.
Wäre mir auch noch kein Zusammenhang aufgefallen - bei mir jedenfalls -.
Ob du das jetzt nimmst oder nicht ,die Entscheidung kann man dir nicht abnehmen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß deine Schmerzen weniger werden.

Lieben Gruß Ina

Alles Große dieser Welt
ist nicht so viel wert
wie ein guter Freund - Voltaire

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Angst vor Arcoxia und unerträgliche Schmerzen.

von dakotadance am 10.01.2009 20:40

Hallo Sioux,
ich habe während meines stationären Aufenthaltes Arcoxia 90 bekommen und ich war begeistert. Ich hatte eine sehr schmerzhafte Gelenkentzündung. Es hat sofort angeschlagen.
Leider hat es mir meine Hausärztin nicht weiter verschrieben weil ich es ambulant selber bezahlen müßte.
Von meiner Orthopädin habe ich wegen heftiger Bandscheibenprobleme und starker Schmerzen Targin verschrieben bekommen. Da darf ich auch selber hochdosieren.
Ich würde an Deiner Stelle das Arcoxia unbedingt ausprobieren. Vielleicht hilft es Dir. Ich hatte damals auch Vioxx genommen und fand es prima.
Hauptsache, Deine Schmerzen werden gelindert.
Alles Gute, dakotadance

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Angst vor Arcoxia und unerträgliche Schmerzen.

von Dani am 10.01.2009 22:08

Hallo Sioux,

zum Arcoxia kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich damit keine Erfahrung habe.

Ich kann Dir nur dasselbe raten wie Monique: Wenn Du mit der Ärztin nicht klar kommst, dann würde ich mir eine andere suchen. Oder Du sprichst sie direkt mal darauf an und teilst Ihr Deine Gedanken mit. Ich kann mir vorstellen, dass es Ärzte gibt, die aufgrund von Zeitdruck etc. einfach mal den Patienten als Menschen "vergessen" und vielleicht auch dankbar sind, wenn man sie darauf hinweist.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Angst vor Arcoxia und unerträgliche Schmerzen.

von Gabi am 10.01.2009 22:17

Hallo Sioux,

So wie es aussieht läuft es derzeit auf rein Palliative Maßnahmen hinaus


Darf ich fragen, wie Du das meinst?


Ich kann Deinem Beitrag nicht zweifelsfrei entnehmen, ob diese Form der Schmerzen erstmalig aufgetreten ist und welche Maßnahmen (egal, ob zur Klärung oder Behandlung) bereits vorgenommen wurden. In jedem Fall würde ich aber noch einmal nachdrücklich auf zumindest Er- und ggf. Klärung bestehen....auch bezüglich der Einnahme von oder Ablehnung gegenüber Arcoxia!

Liebe Grüße und trau Dich DORT zu fragen, damit es besser wird. ;-)

Gabi :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2009 22:20.

« zurück zum Forum