Angst vor der Geburtseinleitung

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Angst vor der Geburtseinleitung

von Kermit am 06.11.2009 00:01

Hallo, ich soll nächste Woche sofern sich vorher nix von alleine tut eingeleitet werden.
Hab leider einen Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes und deshalb muss es bis zum Termin passieren, hinterher sind die Risiken wohl zu groß. meine anderen beiden Kinder kamen alle spät nach dem Termin (14 und 11 Tage)

Mir gehts momentan gar nicht so gut. Bin sehr schlapp und hab kaum Kraft. Nun hab ich Angst vor den künstlich herbeigeführten Wehen und dass ich es nicht schaffe, obwohl die anderen beiden Geburten sehr problemlos waren.

ich denke nun immer öfter über einen Kaiserschnitt nach, obwohl das für mich früher nie in Frage kam, aber ich weiß wieviel Kraft so eine Geburt kostet.
Von Operationen hab ich mich immer sehr schnell und gut erholt und ich könnte den einen Eileiter den ich noch habe durch kneifen lassen und müsste nie mehr mit Hormonen verhüten. Das wäre aber nur ein Nebenaspekt bei einer Sectio, nicht der Hauptgrund. Ich hab Angst, dass ich es bei den Presswehen nicht mehr schaffe und der Zwerg leidet und wenn die mal im Becken sitzen, dann geht ja auch kein Kaiserschnitt mehr und sie müssen raus.

Wie war das denn bei euch?

LG :-)

viele grüße kermit

Antworten

Lupsi

53, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Lupsi am 06.11.2009 09:27

Hallo Kermit,

bei mir wurde bei beiden Geburten eingeleitet, bei der 1. 14 Tage vor dem Termin mit Vag. Zäpfchen, erst tat sich gar nichts, von der 2. Gabe bis zur Geburt waren es ca. 5 Stunden. Bei meiner 2. Geburt hatte ich knapp 3 Wochen vor Termin einen Blasensprung, Wehen kamen keine, es folgte eine Einleitung mit Tabletten, von der Medikation bis zur Geburt dauerte es dann knapp 3 Stunden....

Vor der ersten Einleitung hab ich mich auch irre gemacht, weil man überall nur liest und hört, dass das langwierige Geburten mit ineffektiven Wehen werden, ich hatte wirklich Schiss und habe - ebenso wie Du - plötzlich und gegen meine eigentliche Einstellung - einen Kaiserschnitt in Erwägung gezogen... Anscheinend ist es bei vielen Frauen wirklich so, wie überall beschrieben, bei mir war es nicht so. Die Geburten waren kurz und unkompliziert, es geht also auch anders ;-).

Ich habe mich beide Male vorher akkupunktieren lassen von meiner Hebamme, vielleicht war das zusätzlich hilfreich, ich weiss es nicht :cool:.

Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir eine schöne Geburt!

LG
Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Kermit am 06.11.2009 14:45

Hallo, du hast mir sehr geholfen :-)
Hatte ja vorher schon 2 kurze Geburten (6 und 3h) und das wird schon. Ich hab auch das Gefühl, es tut sich schon was.
Der Doc hatte mich nur so erschreckt mit: es kann bis zu 3 Tage dauern.
Daaaaaaaanke :-)


LG

viele grüße kermit

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Sunflower am 13.11.2009 18:34

Na Kermit, dann schicken wir dich heute mal in die warme Badewanne ;-)
Keine Angst, mein Tochter habe ich auch per Kaiserschnitt bekommen. Und der Gedanke mit der Sterilisation macht auch irgendwie Sinn. Warte mal ab und geh in dich. Wichtig ist nur was du willst. Alle anderen müssen da ja nicht durch.
LG
Sabine

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Billa am 13.11.2009 18:43

Hallo Kermit,

drück dir die Daumen, dass alles bestens für euch alle verläuft!
Ich kann dich verstehen, man sagt zwar mach dir nicht soviel Gedanken, aber man tut es doch!

Unsere erste Tochter kam "normal" zur Welt (dh. mit Sauglocke), hatte keine Schmerzmittel bekommen, damals als ich gefragt wurde, da sagte ich, ach ich halte es noch aus und dann als ich was wollte, meinte die Hebamme, nun wäre es zu spät! :?::rolleyes:
Knapp 1 1/2 Jahre später kam unsere zweite Tochter zur Welt mit Kaiserschnitt, wenn ich wieder wählen könnte, dann würde ich den Kaiserschnitt wählen, dies ist nur meine Meinung.

Oft kann man es vorher nicht absehen. Laß die Zeit kommen und ich drück euch auf alle Fälle ganz feste alle Daumen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Kermit am 13.11.2009 20:20

hallo, vielen dank euch. :-)
ich durfte wieder heim, ich bin total schlapp und kann kaum laufen. :'(
so wollten wir nicht einleiten und einen tag warten wäre noch vertretbar.
mal sehen, wenn die einleitung nicht anschlägt oder zu heftig wird, dann sollen sie einen kaiserschnitt machen. ist ja für den zwerg auch nicht gut, wenn es mir nicht gut geht und dann brauch ich keine vaginal operativen kraftakte mit zange und glocke, wenn nix mehr geht. dann lieber gleich sectio.
der lupus hat bös gezuckt heut morgen. meine nieren jammern rum. ruhe ist aber immer sehr gut und ich lieg artig auf der couch und sammle kräfte.


lg und vielleicht klappt es ja morgen ganz einfach :-)

viele grüße kermit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2009 20:20.

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Sunflower am 14.11.2009 12:52

Hallo Kermit,
wie geht es dir denn heute?
Lg
Sabine

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von CMarina am 14.11.2009 13:06

Wie sieht's aus, Kermit? Bist Du im KKH?


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Kermit am 21.11.2009 23:45

Hallo, ich bin seit Dienstag wieder daheim.
Die Einleitung war am 14.11 und zog sich dann bis 15.11. 5:35.
ich hatte von 12 Uhr bis 4:30 Dauerwehen. Das war die Hölle.

Zwischendrin ging es uns gar nicht gut. Hatte dann die Zusage zu einer Sectio am morgen und ab da hab ich wohl entspannt, denn dann ging es plötzlich schnell (1 1,5 h)
PDA half irgendwie nicht wirklich, ich hatte normale Geburtsschmerzen. Was ok gewesen wäre, wenn die Wehen nicht kontinuierlich gewesen wären
Ich hatte wahnsinnige Angst die Presswehen nicht zu schaffen, aber das war Blödsinn, die waren das harmloseste an der ganzen Geburt.
Der Zwerg blieb noch mit der Hüfte stecken. Das sorgte dann als er draußen war für allgemeine Erheiterung. In der Situation selber wars bisschen heikel, die Nabelschnur war um seinen Hals und Bauch gewickelt. Zum Glück war es keine BEL, er hatte sich in der 38.Woche noch gedreht. Es war eigentlich geplant in auch in BEL spontan zu entbinden. Das wäre schlecht gewesen. Zum Glück war er ja Kopf voran und konnte atmen.
Die Hebammen und die Ärzin zerrten ihn dann raus.
Als er draußen war, sah man auch warum: 4,5kg und 55cm.

Er musste dann an die Sättigung zur Überwachung, irgendwann hieß es er muss wegen Unterzuckerung auf die Intensiv, aber es war kein Platz frei. Braunüle ging auch nicht in ihn rein und er trinkt nur Muttermilch. Also hing er ab da dauernd an meiner Brust und es wurde zum Glück deutlich besser.
Sonst hätte er verlegt werden müssen, da der Stress sehr hoch ist, wurde erst das mit dem oft anlegen probiert.

So, das war die Kurzform. leider gehts mir grad nicht so dolle, mir tut alles weh. ich hoffe das kommt noch von der Geburt.

Bild folgt.

Ganz liebe Grüße und danke an euch :-)

viele grüße kermit

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von CMarina am 22.11.2009 00:22

Liebe Kermit!

Wie schön, dass Du wieder zu Hause bist und Du Dich in gewohnter Umgebung von den großen Strapazen erholen kannst! Du hast ja einen richtigen "Wonneproppen" , bei 55 cm und 4500 gr. Das war im wahrsten Sinn des Wortes eine "schwere Geburt".
Jetzt versuche Dich zu erholen, und dafür wünsche ich Dir, dass Deine derzeitigen Beschwerden sich ganz schnell verflüchtigen, und Du mit Elan an Dein neues Leben gehen kannst!

Alles Gute dafür wünscht Dir und Euch

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum