Appetitzügler
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Appetitzügler
von Esther am 27.11.2008 08:33hi annette.......
also ich bin keine ernährungsberaterin..... deswegen kann i nix erklären
aber normalerweise (also ohne diät) ess ich sicher 4 bis 5 mal die woche fleisch. und wenn nicht fleisch - dann wurst.... jetzt ess ich halt 2 mal fleisch - und 2 mal fisch und 3 mal nur gemüse.....
und das tut mir gut....
ob fleisch gut oder schlecht ist beim abnehmen... hat vielleicht mit dem eiweißgehalt zu tun....
da gibts ja diese Atkinson - Diät hier man nimmt sich ab - kriegt halt dann die rechnung präsentiert:
Quelle : Wikipedia
Dann gibt´s noch eine Diät (ich kann mich beim besten willen nicht an den namen erinnern.... ), wo man am vormittag wahninnig viel süßes und zucker zu sich nimmt - und trotzdem abnimmt....... ob das funktioniert ?????
und dann gibt´s ja noch viele andere wunder-wuzzi-diäten ?
ich halt davon nix.
"5 kilo in 5 tagen" - nö
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Appetitzügler
von ejoba am 27.11.2008 08:46Hallo Annette, mein Hausarzt hat einfach auf meinen Oberbauch gedrückt - wo ich gar nicht wußte, dass da der Magen ist - und ich hab aua gesagt. Dann hat er mich zur Magenspiegelung geschickt. Dort wurde eine leichte Gastritis festgestellt.
Fleisch oder nicht Fleisch (ich ess ja selten Fleisch): kommt wahrscheinlich drauf an, was man dazu ißt. Wenn man Spätzle und Soße dazu ißt, macht es sicher dick, wenn man einen Rohkostsalat dazu nimmt, wohl eher nicht. Und es gibt halt mageres Fleisch - pures Eiweiß - wie Steaks, und es gibt Sachen wie Fleischküchle/Frikadellen, die sicher enorm viel Fett haben. Wie auch Wurst.
LG Edith
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Appetitzügler
von ejoba am 27.11.2008 08:49Ach ja, und damit niemand denkt, diese Tipps kommen von jemand, der keine Probleme hat: Ich hab auch Übergewicht. Ich ess nämlich jeden Tag eine Tafel Schokolade.
Re: Appetitzügler
von satchmo am 27.11.2008 09:35Hallo Edith
Vielleicht langst Du Dir jetzt ab meinem Tipp an den Kopf, aber mir hats geholfen, ich kam darauf, da ich es gelesen habe und bei mir hats funktioniert.
Jedesmal, wenn einen der Heisshunger oder die Lust auf Süsses packt, sollte man ein Glas heisses Wasser schluckweise (langsam) trinken.
Versuchs mal, ist einfach und kostet nichts.
Liebe Grüsse
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Appetitzügler
von ejoba am 27.11.2008 15:19Danke Satchmo! Werd ich ausprobieren! Manchmal sind es ja wirklich so einfache Sachen, die funktionieren.
Liebe Grüsse
Edith
Re: Appetitzügler
von Dani am 27.11.2008 16:53Vielleicht wäre das ja was..
Die "Keine-Diät-Diät"
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Appetitzügler
von Esther am 27.11.2008 17:28
oje sag bloß - ich diäte schon ein halbes jahr umsonst......
i mach trotzdem weiter
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Appetitzügler
von Renate am 27.11.2008 18:23das weiß ich nicht esther wie das bei dir ist, aber es könnte schon sein. Denn wenn die Diät beendet ist und man sein Wunschgewicht erreicht hat und dann genau wieder so weitermacht mit seiner Lebensweise u. Ernährungsweise wie vor der Diät so wird man wohl sein durch die Diät erreichtes Gewicht eher nicht halten können.
Re: Appetitzügler
von Esther am 28.11.2008 07:20hi renate - das hab ich ausführlichst in meinem homöopathie - thread beschrieben...
das ist so
leider
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Appetitzügler
von anniidol am 02.12.2008 11:54Dani: ich habe übrigens keine Nierenfunktionseinschränkung. Von daher macht das mit dem viel trinken nichts. Aber ich schaffe es eh nicht soooo viel zu trinken.
So, in der Apotheke war auch nichts. Die haben mir gesagt es gibt eigentlich keine Appetitzügler mehr freiverkäuflich. Haben mir viel erzählt u. beraten. Im grunde hieß es das es die rezeptpflichtigen, die auch was bringen, nur bei adipositas gibt u. sehr viele NW haben.
Habe heute meine HÄ dazu gefragt u. sie hat das bestätigt. Sie empfahl eher so ein Pülverchen. Damit soll man eine (wie man will) Mahlzeit ersetzen. Das sättigt wohl aber ich frage mich: wie ist es mit dem Appetit ? Ich habe mir schon überlegt wann ich das machen könnte - mittags ? Da esse ich eh nicht viel. Abends ? Soll ich dann kochen u. dann daneben sitzen mit einem Glas Pulver-Gemisch ? Das verführt doch dann auch u. danach möchte man noch was Süßes... trinkt man dann auch so ein Gebräu ?
Hat jemand damit Erfahrung ? Wie das wirkt u. wie man es anwendet ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)