Arcoxia

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Arcoxia

von Micky am 03.12.2009 21:24

Hallo Lupis,
nachdem Celebrex mir seinen Dienst verweigert, sitze ich nun hier mit einer nagelneuen Packung Arcoxia und habe mein altbekanntes Problem: Ich traue mich nicht, eine zu nehmen. :red: Die Packungsbeilage habe ich natürlich auch schon gründlich gelesen. 8-(
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Medikament? Ist mit stärkeren NW zu rechnen?

Gruß Micky

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Re: Arcoxia

von Sunflower am 03.12.2009 22:24

Ich kenne es leider nicht Micky, aber ich denke es wird bei jedem anders sein mit den NW. Ich hatte bei Imurek so starke Übelkeit und die wurde immer schlimmer, so dass ich absetzen mußte.
Ich denke man muß es einfach versuchen und neugierig sein ob es einem dadurch besser gehen könnte....
LG
Sabine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2009 22:25.

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 04.12.2009 08:01

Hallo Micky,

ich vertrage Arcoxia sehr gut..... wenn ich es mal nehme und das ist sehr selten,
meine Rheumatologin sieht es nicht gerne, weil ich Probleme mit
dem Blutdruck habe und da soll Arcoxia nicht gut sein........
aber mein Hausarzt schwört auf Arcoxia ;-)

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 04.12.2009 09:34

Hallo Micky,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir geht es ja ähnlich. Ich habe mich bisher auch nur einmal getraut eine der Tabletten zu nehmen. Die auf dem Beipackzettel genannten Nebenwirkungen sind doch erschreckend. Da habe ich auch Angst und halte die Schmerzen lieber aus, obwohl ich in letzter Zeit immer mal wieder dran denke, ob es mit Schmerzmittel nicht besser wäre. Die einzige Arcoxia die ich bisher einnahm habe ich eigentlich ganz gut vertragen. Mir war nur "schwummrig" im Kopf, aber die Schmerzen haben relativ lange nachgelassen. Das war dann auchmal ein schönes Gefühl. Ich finde aber den "Preis" dafür schon hoch. Ich dachte dann immer, was passieren würde, wenn ich jetzt plötzlich einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall bekommen würde. Evtl. bin ich dann alleine zu Hause. Oder was wäre, wenn ich kurzfristig mit dem Auto fahren müsste. Also, ich kann Arcoxia auch nicht einfach ohne Angst einnehmen.

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 04.12.2009 10:43

Hallo Micky,

ich habe Arcoxia eingenommen, hatte keine Angst davor. Mein Doc meinte, sie wirken etwas "strammer"als Celebrex.
Einen Wirkungsunterschied gegenüber Celebrex konnte ich nicht feststellen.Nebenwirkungen hatte ich nicht.
Wenn bei mir das Celebrex nicht ausreicht nehme ich Nolvalgin zusätzlich, weil ich mit Tramal und Tilidin Probleme habe.
Im Moment nehme ich zusätzlich Amitriptylin, weil meine Muskelschmerzen für mich einfach zu stark wurden.
Leider nehm ich schnell zu, wenn ich Amitripylin nehme. Deshalb möchte ich es nicht immer nehmen, wie vom Rheumadoc empfohlen.
Ich habe bei mir festgestellt, dass Bewegung, Gymnastik, Laufband etc, die sogenannten überall Muskeschmerzen reduzieren.

LG
Verena

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 05.12.2009 13:46

Hallo Leute,
Danke für eure Antworten.

Da habe ich auch Angst und halte die Schmerzen lieber aus, obwohl ich in letzter Zeit immer mal wieder dran denke, ob es mit Schmerzmittel nicht besser wäre.

Genauso geht es mir auch!

Ich habe bei mir festgestellt, dass Bewegung, Gymnastik, Laufband etc, die sogenannten überall Muskeschmerzen reduzieren.

Ach ja, das Laufband. :red:

Mir tat von jetzt auf gleich mal wieder die Schulter so tierisch weh. Ich weiß auch nicht, wovon.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 15.12.2009 21:17

So, nachdem ich nun 12 Tage um die Arcoxia-Schachtel geschlichen bin und es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich endlich eine genommen. Einfach rein und runter damit, ohne groß nachzudenken.
Ich hab meinem Mann die Packung gezeigt, damit er weiß, warum ich evtl. gleich umfalle, zusammenbreche oder ähnliches und dies dem Notarzt mitteilen kann. :rolleyes:
Was soll ich sagen - es ist so ein schönes Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt und man mal wieder durchatmen kann und nicht ständig die Zähne zusammenbeißt. Vollständig schmerzfrei bin ich zwar dennoch nicht, aber kein Vergleich zu vorher.

Gruß Micky

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 16.12.2009 13:49

Hi Micky,
genauso war es bei mir auch. Ich hoffe, du hast alles gut vertragen und die Schmerzen waren mal eine zeitlang erträglich.

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 16.12.2009 17:32

Resumee nach meiner ersten Arcoxia: vollständige Schmerzfreiheit konnte nicht erreicht werden und mein Herz ist ziemlich galoppiert. Da man (ich) ja nur eine täglich nehmen soll, hatte ich mir eine 24-Stunden-Wirkung erhofft, bin aber heute morgen schon wieder gezwickt worden.:-/
Aber "einmal ist keinmal" und darum auf zum nächsten Versuch. ;-)

Gruß Micky

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 16.12.2009 17:39

Hallo Micky,
ich selber nehme bei sehr starken Schmerzen auch Arcoxia und es hilft mir sehr gut. Hatte früher Vioxx, aber die gibt es ja leider nicht mehr. Nebenwirkungen hab ich keine. Nehme es allerdings eben nur, wenn´s nicht mehr geht, auch meinem Mann gebe ich die ab und an mal, wenn er so unerträgliche Rückenschmerzen hat. Er verträgt sie auch sehr gut.

Lg Nancy

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum