auch neu hier ;-)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MariSoledad

68, Weiblich

Beiträge: 1

auch neu hier ;-)

von MariSoledad am 08.08.2011 12:16

Hallo an alle !
Ich bin Martina, 56 Jahre alt - seit 3 Jahren diagnostizierter Lupus tumidus. Die Diagnose kriegte ich nach einer Odyssee von Ärzten und Hautärzten, wohin ich wegen 3 Fleckchen im Gesicht, die nicht verschwinden wollten gegangen bin. Da ich für mein Leben gerne zum Schwimmen gehe und ans Meer fahre dachte ich als passionierte Sonnenanbeterin zunächst an eine böse Folge von zuviel Sonne. Beim letzten Arzt, nach 1 Jahr nicht wirksamer Kortison Salben und "das ist Rosazea - sie haben ja auch das richtige Alter" Ansagen habe ich auf einer Biopsie bestanden. Diagnose wie oben, alle Laborergebnisse negativ. Toll dachte ich - was nun ? Behandlung wurde angeboten - wegen 3 Wimmerl im Gesicht wollte ich mir allerdings die Nebenwirkungen nicht antun. Gelnkschmerzen und Müdigkeit können angeblich davon nicht kommen - da ja nur Hautlupus. Aber vermutlich kennt ihr das alle ja ...
Im Moment habe ich kreisrunden Haarausfall und zwei kleine rote Flecken im Gesicht.
Ansonten geniere ich mich fast mit meiner Anmeldung hier, da ich mit ignorieren und ganz selten mal ein wenig Cortison schmieren völlig normal mit meinem Wolfi leben kann.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: auch neu hier ;-)

von Leya am 08.08.2011 14:28

Hallo MariSoledad,

herzlich willkommen im Forum.

Dass Du trotz Lupus tumidus annähernd normal leben kannst, finde ich erfreulich und denke, es ist nichts, wofür man sich genieren sollte.

Gelenkschmerzen und Müdigkeit können angeblich davon nicht kommen - da ja nur Hautlupus.


Nach den bisherigen Beiträgen hier im Forum trifft das wohl so nicht zu. Sicher erhältst Du diesbezüglich auch noch Antworten von Betroffenen. Vielleicht magst Du bis dahin hier mal klicken und lesen http://lupuslive.yooco.de/forum/t.9051590-re_hautlupus__lupus_tumidus.html

Gruß

Leya

Antworten

Lupiflitz

47, Weiblich

Beiträge: 11

Re: auch neu hier ;-)

von Lupiflitz am 09.08.2011 01:30

Hallööööchen MariSoledad,

herzlich willkommen hier im Forum...Weiß noch genau wie es mir erging wo ich hier mich als Frischling vorgestellt habe...
Deine Gedanken zu Deiner Krankheit verstehe ich. Aber genieren braucht sich niemand und schon garnicht hier. Denn anmelden tut sich hier gewiss keiner aus Jux....abwohl lachen echt gesund ist...:D :D :D
Ich wünsch Dir das Du hier ein Raum für Dich finden kannst....

Viele Grüße Lupiflitz

Antworten

« zurück zum Forum