Auf der Suche

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Auf der Suche

von meraner am 21.01.2009 08:43

Hallo an alle !

ich weis nicht ob ich zu euch gehöre im grunde genommen möchte ich es nicht
ich suche schon seit Jahren nach dem was mir fehlt
am besten ich beginne vom Anfang
vor 12 Jahren eine Haschimoto
ca 6 Jahre eine Vitiligo
Primäre Laktoseintoleranz
ständiger Eisenmangel
ca 3 Jahre ein Diabetes insipidus aufgrund eines Hpopysenadenoms oder einer Zyste (sieh wie endzundenes Totes Gewebe aus )
meine Beschwerden
Immerwiederkehrende starke Kofschmerzen mit leichem blutigem Nasenschleim
Schmerzen in den Nierengegenden ausstralend bis in die Schulterbläter
Schmerzen im rechten Oberbauch
Wochenlange Schmerzen der Knochen und Muskeln
Empfindliche Haut rötungen im Brustbereich
immense müdichkeit
leichtes Fieber
Durch zufall wurden Antikörper gefunden
Anti Nukleäre Antikörper 1/320 homogene Fluoreszenz
Anti ds DNA Antikörper 42,7

Mein Arzt meint das macht die Schildrüsse
Das sind doch Antikörper für Lupus
Was ist eure Meinung

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Suche

von Renate am 21.01.2009 08:50

Hallo,

warst du denn schon bei einem internistischen Rheumatologen diesbezüglich , oder welcher Arzt hat dir gesagt das macht die Schilddrüse ?

LG Renate

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Auf der Suche

von meraner am 21.01.2009 10:51


Mein Hausarzt ist der Meinung das die Antikörper von der Schilddrüsse kommen.Er schliest Lupus aus ich habe nun mal keine Flecken im Gesicht .Seiner Meinung nach gehöre ich zum Phsychiater.
Ich habe ja Schiddrüsenantikörper und die Reichlich.
Wie ich in ferstanden habe können bei diesen Autoimunen Prozesen auch die Antinuklearen vorkommen
Aber meine sind doch Lupusspezifiesch oder teusche ich mich da

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Suche

von Renate am 21.01.2009 11:01

Anti Nukleäre Antikörper 1/320 homogene Fluoreszenz
Anti ds DNA Antikörper 42,7

ja wenn du ds-DNS/DNA positiv bist kommt das nicht von der Schilddrüse und man muss keine Flecken im Gesicht haben. Schau mal hier :
Klick
Du solltest einen internistischen Rheumatologen oder eine immunologische/rheumatologische Ambulanz aufsuchen. Allgemeinärzte kennen sich mit Kollagenosen nicht so aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2009 11:34.

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Auf der Suche

von mmair am 21.01.2009 11:05

es kann sein das die Antikörper (auch die symptome) von "andere" AI-Erkrankung kommen (bzw. Hashimoto). Aber der fehlende "Flecken" ins Gesicht schleisst ein Kollegnose order sonst was nicht völlstandig aus. Da gibst keine 100% spez. Antikörper bei Lupus, nur häufig und nicht so häufig, also assoziation. Der beschuldete Symptomen von dir sind zum teil Lupus ähnlich, aber andere sind so "typisch", Alle könnte viele Ursachen haben. Wichtig sind nochmals die Schildrüsenwerten zum überprüfen, ob du da richtig eingestellt bist. Eine vorstellung bei Rheumatologen oder mindestens Internist kann abklaren ob es Lupus oder irgandwas anderes sind. ANA (bzw. AAK's) sind nur eine der kritieren ein Lupus zum diagnozieren, auch "Flecken ins Gesicht" sind NUR eine.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Auf der Suche

von meraner am 21.01.2009 13:58

Danke
Meine Schildrüsse ist gut eingestellt sehr streng im oberem bereich merke schon wenn das nicht stimmen würde
Habe da eigentlich relatif freie Hand bin derzeit bei einer Dosis von 250 Eutirox
Brauche seit dem Diabetes insipidus eine relativ hohe Dosis Werte sind im Normbereich
Das ist was Anderes .so totmüde das kenn ich nicht eine gewisse Antriebslosichkeit bei schlechten Werten ok
Ich bin nicht recht zimberlich aber da stimt was ganz und gar nicht
Ich vertrage seit ca 2 Jahren kaum mehr die Sonne Kopfschmerzen bis zum Kolaps
Hautrötungen schon unter diesen hellen Neonlampen
kaum sitze ich 10 Minuten roste ich regelrecht ein ich bin doch keine 80
Weis nie was am nächsten Tag los ist geschwolener Knöchel Muskelziehen Bauchprobleme
Es ist eigentlich traurieg das man beim Arzt fast wie for Gericht steht hier gilt nicht im Zweifelsfall für den Angeklagten
und dan das zu kreutze kriechen bei Einweisungen Blutproben und Medikamenten
mich wundert es nur Morfium kriege ich anstandslos ist doch auch keine Lösung

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Suche

von Renate am 21.01.2009 14:07

Mein Hausarzt
Es ist eigentlich traurieg das man beim Arzt fast wie for Gericht steht


deshalb solltest du dich jetzt eben an den entsprechenden Facharzt wenden, ein Allgemeinarzt muss sich mit diesem Antikörper und Kollagenosen nicht so auskennen, dafür gibt es internistische Rheumatologen. Lass dir eine Überweisung ausschreiben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2009 14:07.

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Auf der Suche

von meraner am 22.01.2009 16:27

Habe mitte Februar den Termin bei einem Reumatologen mal schaun
Ich habe im grund nur Angst das zu viel Zeit bis zu einer Diagnosse und der damit verbundenen Behandlung vergeht
Wenn es Lupus ist wird er mir kaum den gefallen tun mal einzuschlsfen
und das blöde Eiweiß im Urin gefählt mir gar nicht zwar nur gränzwärtig aber immerhin vorhanden

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Auf der Suche

von Esther am 22.01.2009 16:49

und das blöde Eiweiß im Urin gefählt mir gar nicht zwar nur gränzwärtig aber immerhin vorhanden

die ärzte finden es nicht bedenklich ?
dann würd ich mir keine sorgen machen


lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Auf der Suche

von Renate am 22.01.2009 18:05

die ärzte finden es nicht bedenklich ?
dann würd ich mir keine sorgen machen

esther das meint anscheinend der Hausarzt von meraner der sich anscheinend nicht gerade gut auskennt mit ds-DNA Antikörpern.
22.01.2009 16:27:16 - meraner
Habe mitte Februar den Termin bei einem Reumatologen mal schaun

wenigstens hast du schon einen termin beim Rheumatologen und bis Mitte Februar sind ja nur noch drei Wochen. Wenns dir allerdings sehr schlecht geht könnte der Hausarzt für dich dort einen schnelleren Notfalltermin ausmachen. Aber das wird er wahrscheinlich nicht gern tun, weil er wohl nicht so begeistert ist davon oder ?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum