bei neuen Symptomen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Magena
Gelöschter Benutzer

Re: bei neuen Symptomen

von Magena am 19.08.2012 17:40

würde mich aber an deiner Stelle vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen......

Wann und wie weit ich mich aus dem Fenster lehene, das überlasse doch mal mir. Und bist du 99 Jahre alt ? Du weisst bestimmt alles besser wie ein Professor.

Vielen Dank Thea 40, für den Link 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2012 17:45.

Carmina

47, Weiblich

Beiträge: 177

Re: bei neuen Symptomen

von Carmina am 19.08.2012 20:47

Pssssttttt ihr Lieben.....ganz ruhig! Nicht aufregen. Bleibt mal schön locker und gelassen!
Wir haben doch wirklich alle andere Probleme......man braucht sich doch nicht noch welche dazu machen........!

Antworten

Magena
Gelöschter Benutzer

Re: bei neuen Symptomen

von Magena am 19.08.2012 21:12

Pssssttttt ihr Lieben

Was soll psst, sind ernshafte und ehrliche Diskussionen hier etwa verboten ? Aber Carmina du hast was mich betrifft recht, ich hab zumnindest ernshafte gesundheitliche Probleme!

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: bei neuen Symptomen

von tunixe am 19.08.2012 22:27



Ehrlich, ich denke du bist ein Troll und zwar einer den ich kenne und ich finde das gar nicht lustig was du hier im Lupuslive Forum treibst. sag mal Frau Dr.(Du weisst schon!). so und so ist dir vielleicht llangweilig ?

das geht mir ebenso, kenne sogar jemanden der seinen A... drauf verwetten würde.

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: bei neuen Symptomen

von Thea40 am 20.08.2012 01:31

Ihr Lieben!

Was ist hier denn los?

Bitte unterlasst doch eure Vorwürfe und Unterstellungen.

Ich wollte mich mit Betroffenen austauschen, Informationen einholen und geben. Ich habe erwartet, dass man sich gegenseitig stützt. Aber hier geht es anscheinend um Sympathie, Antipathie, Wichtigtuerei und Rechthaben.

Nicknamen sind etwas Nützliches, wenn es um Anonymität in Gesundheitsforen geht. Das soll aber nicht dazu dienen, die "Sau rauszulassen", sobald man meint, jemanden hinter einem Namen zu vermuten, den man aus welchen Gründen auch immer, gerade mal eins "überbraten" möchte.  Für derlei Anwandlungen gibt es Computerspiele. 

Mit unseren Krankheiten sind Menschen eher gesellschaftlich isoliert, stoßen bei anderen auf Unverständnis, sind vielleicht sogar immobil. Es kann sehr verletzend sein, wenn jemand als Troll bezeichnet oder sonstwie gemobbt wird. Vor allem, wenn es die Falschen trifft.

Was geht es mich es an, wenn Namen und Alter falsch sind? Was geht es mich an, wenn jemand nicht die richtigen Antworten bekommt und sich selbst mit einem neuen Nick antwortet? Was geht es mich an, wenn jemand mit einem Dutzend Nicks in einem Dutzend Foren unterwegs ist und überall das selbe erzählt. Mich darf es nicht einmal etwas angehen, wenn jemand mit ein und dem selben Nick, hundertprozentig wiedererkenbar in dem einen Forum von seinem selbstschädigenden Verhalten schreibt, sich die Folgen dieser Selbstschädigung in Lupusforen als "du hast unbedingt Lupus" bestätigen lässt.  Es ist dumm so etwas blindlings zu bestätigen. Ansonsten kann man nur sachte hinterfragen oder schweigen. Die Ärzte vor Ort kennen den Unterschied zwischen Entzündungen von Kollagenose, Vaskulitis und aufgeritzten, aufgestochenen Armen. Sie sind auch die einzigen, die eingreifen können, ohne schlimmeren Schaden zu verursachen.

Ich wünsche mir einen sensibleren Umgang miteinander. Ich wünsche mir ein achtsameres Lesen. Ich wünsche mir mehr Selbstdisziplin, was die eigenen -lupusbedingten- überschießenden Emotionen angeht.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4778

Re: bei neuen Symptomen

von Leya am 20.08.2012 02:49

@ Thea

Off-Topic:

Da Du erst seit Kurzem dabei bist, fehlen Dir glücklicherweise so einige schlechte Erfahrungen, die jene welche machen mussten, die schon ein paar Tage länger hier herein schauen. Aufgrund dieser Erfahrungen - die wir leider wiederholt machen mussen - wird man manchmal schnell hellhörig. Zugegeben, vielleicht auch Mal zu unrecht, aber wer weiß das schon. Ich möchte mit dieser Erläuterung einfach nur um ein wenig Verständnis für Reaktionen aus der o. a. Hellhörigkeit heraus bitten.

Das hier

Was geht es mich an, wenn jemand nicht die richtigen Antworten bekommt und sich selbst mit einem neuen Nick antwortet?
ist im Übrigen unzulässig.

Schau mal hier
Doppel- oder Mehrfachaccounts sind nicht erlaubt. Sollten uns welche auffallen, werden wir alle Accounts einer Person löschen und für die zukunft für das Forum sperren.
Knigge

Ich persönlich finde ja das Abmelden und unter neuem Namen wieder Anmelden ohne mitzuteilen, welchen Nicknamen man vorher hatte, dem Forum auch nicht gerade zuträglich.

Deinen Eindruck vom Forum teile ich nicht. Im Gegenteil. Ich finde, das Mitfühlen, die Unterstützung, die Gedanken und auch mal Gebete sowie Rat und Meinungsäußerung laufen hier eigentlich großartig.
Und was Selbstdisziplin angeht, also das Zurückhalten von lupusbedingten Emotionen, so halte ich es gerade im Forum für erforderlich, dass wir diese Gefühle ausdrücken, denn das können wir (meist) nur hier und wir sind doch genau deshalb hier, damit wir uns auch unsere Emotionen über und mit diesem Sch...Lupus mitteilen können.

Zum Thema: Bei neuen Symptomen

Mal wieder etwas Neues. Warum nicht?
Bei einem Probelauf mit einem (nicht Lupus bedingten) Symptom von mir hat das System allerdings sofort kläglich versagt. Trotzdem finde ich es gut, wenn wir hier solche Links kennen.

Gruß

Leya



Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2012 02:51.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: bei neuen Symptomen

von Thea40 am 20.08.2012 11:13

Und was Selbstdisziplin angeht, also das Zurückhalten von lupusbedingten Emotionen, so halte ich es gerade im Forum für erforderlich,

Liebe Leya

Es heißt
Ich wünsche mir mehr Selbstdisziplin, was die eigenen -lupusbedingten- überschießenden Emotionen angeht.
Mein Beitrag bezog sich nicht auf den Austausch über Emotionen mit und durch Lupus. Es ging um das Mobbing in diesem Forum. 

Eine Art mit der Krankheit fertig zu werden, scheint die der verbalen Aggression zu sein. Schön, damit ist man ersteinmal auf der Gewinnerseite. Und wer denkt an die Opfer?

Damit sind wir beim Thema "Regeln". Regeln werden immer dann aufgestellt, wenn Dinge nicht mehr selbstverständlich, aber erwünscht sind. Hier unten steht nicht nur etwas zu Rechtschreibung und Grammatik. Wohl dem, der noch "ein dickes Fell" hat.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum