Überschuß...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Überschuß...

von Frechdachs am 16.06.2010 15:22

Hallo,

eine kleine Geschichte zum ablachen...:-)
Mitte vergangener Woche bekam ich ein Pakerl zugestellt.
Umklebt war es mit "Vorsicht - Eilige Arzneimittel".
Ich wunderte mich schon, weil ich gar nichts bestellt hatte.
Nun denn, ich öffnete das Packerl. Zum Vorschein kam: 1 Packung mit Kerzen, 1 Deutschlandfahne für´s Auto, sowas ähnliches wie ein Kosmetiktäschchen und jetzt kommt´s....- 1x 6 Teststreifen CoaguChek und ..... ein CoaguChek Gerät.
Ich mußte mich erst einmal hinsetzen und herzhaft lachen.
Hat denn die Krankenkasse wirklich soooviel Geld, das ich gleich zwei Testgeräte bekomme??????
Dabei habe ich mein Testgerät am selben Tag bekommen, an dem ich morgens meine Schulung fertig absolviert hatte.
Und das war am 16.Mai diesen Jahres. Seitdem wartete ich auch auf die 170.- Euro, die ich ja vorschießen mußte, weil die AOK das nicht machte (am verg. Freitag wurde es endlich überwiesen).
Die MTA aus meiner Stammapotheke checkte sofort nochmals alles ab, nicht das irgendetwas schief gelaufen ist, aber sie hatten alles korrekt an die AOK abgeschickt.
Zwei Tage nachdem ich das Packet erhalten habe, traf dann der Brief von der AOK ein, das die Krankenkasse das Gerät zur Verfügung stellt und wenn ich es nicht mehr brauche, müßte ich es wieder zurück geben, denn es ist ja eine Leihgabe.
Wäre ich jetzt abgebrüht, würde ich das Gerät behalten (als Zweit-/Ersatzgerät) oder aber z.B. bei ebay verschachern.
Aber da ich nun mal ein ehrlicher Mensch bin, werde ich das Gerät wieder zurück an die Auslieferfirma schicken.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag ;-) -
viele Grüße
Frechdachs

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Überschuß...

von Leya am 16.06.2010 23:08

Hallo Frechdachs,

kann ja mal vorkommen, dass ein KK-Mitarbeiter einen Fehler macht. Ich finde es jedenfalls gut, dass die Schulung geklappt hat und Du eine Gerät hast und so jetzt selbst die Gerinnung bestimmen kannst. Wie kommst Du zurecht?

Gruß

Leya

Antworten

« zurück zum Forum