Blutwerte meiner Mutter, wer kann mir was dazu sagen ???

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


thedoctorgirl

47, Weiblich

Beiträge: 6

Blutwerte meiner Mutter, wer kann mir was dazu sagen ???

von thedoctorgirl am 10.11.2008 14:58

Blutwerte meiner Mutter, wer kann mir was dazu sagen ???
von: thedoctorgirl am 10.11.2008 14:02:47
Hallo, jetzt endlich habe ich den Bericht meiner Mutter in die Hände bekommen, und vielleicht kann mir einer was zu den Blutwerten sagen, ich werde aus der formolierung nämlich nicht schlau.
Labor:
Thrombophilli-Screening: Positiver Nachweis für Lupus Antikoagulans mit Positiver RVV Testratio und Plasmatauschversuch (RVV-Testratio 1,30, Normbereich<1,2; Plasmatauschversuch 1,38, Normbereich<1,2)
Negative Ergebnisse für Antithrombin,APC-Resistenz,F-II-Mutation, F-V-Leiden-Mutation, Protein C, Protein S-Aktivität.
Werte für Rheumafaktor C3,C4,ANA,ENA,ANCA und Cardioluipin-Antikörper wurden nachbestimmt und werden dem folständigem Bericht nachberichtigt. ( den Satz versteht man ja). Dann zum Abschluss stand noch drin :Kontrolle von Cardiolipin-Antikörper,Lupus-Antikoagulanz und Rheumadiagnostik erbeten.

So vielleicht kann man mir ja helfen, weil ich dieses Fachchinesisch nicht verstehe, man muss dazu sagen das ich auch Lupus.Patient bin zwar nur Haut immoment, und das nie einer festgestellt hat, sondern durch Zufall bei meiner Mutter Blutwerte entnommen worden sind wo das raus kam, und keiner konnte uns sagen was das heisst.
Vorab schon mal ein Danke Schön für die Hilfe!!!!

Silke

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Blutwerte meiner Mutter, wer kann mir was dazu sagen ???

von Leya am 11.11.2008 00:07

Hallo Silke,

Du hattest uns ja schon berichtet, dass Deine Mutter im Moment schwer erkrankt ist und sich im Krankenhaus befindet.
Bitte befrage dort im Krankenhaus die Ärzte zu den einzelnen Blutwerten und deren Bedeutung. Nur sie können die Werte auch in ihrer Gesamtheit beurteilen. Der Bericht sagt ja auch aus, dass alle Werte noch einmal kontrolliert werden sollen. Insofern wirst Du sicherlich mehrmals mit den Ärzten sprechen.
Ich will damit keineswegs andeuten wir hätten keine Lust etwas zu erklären, sondern wir sind Laien und es ist daher besser, die behandelnden Ärzte eingehend zu befragen.

Wenn Du etwas nachlesen möchtest, kannst Du Informationen zu Blutwerten unter http://laborlexikon.de/ finden. Einfach unter "Suchen" den Begriff eingeben.

Dann erhälst Du z.B.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/l/Lupus-Antikoagulans.htm

Und da Dir das noch nicht weiterhelfen wird, könntest Du z.B.noch unter http://www.rheuma-online.de/a-z/a/anti-phospholipid-antikoerper.html schauen.

Da ich mir fast sicher bin, dass Du diese beiden Links gleich anklicken wirst, wirst Du dann auch sofort erkennen, wie kompliziert die Zusammenhänge sind und dass wirklich allein das Gespräch mit dem Arzt weiterhelfen kann.

Alles Gute für Deine Mutter Und viel Kraft für Dich.

Gruß

Leya

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Blutwerte meiner Mutter, wer kann mir was dazu sagen ???

von Esther am 11.11.2008 06:45

hallo silke........

als ich lange im KH war - war am anfang für mich alles nur chinesisch.
hab alles hingenommen - mit großen fragezeichen in den augen.

irgendwann mal hab ich einfach nur mehr gefragt.
und wieder gefragt.
und wenn ich die erklärung nicht verstand noch mal nachgehakt.

die ärzte gaben mir immer (na ja - meistens) eine gute auskunft.
müssen sie ja.
es gibt ja eine patientenverordnung......

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Judi_die_Katze

54, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Blutwerte meiner Mutter, wer kann mir was dazu sagen ???

von Judi_die_Katze am 08.01.2009 15:36

Hallo Silke,

Na ja, die informativste Links hat Leya dir so zu sagen schon gegeben. Ansonsten kann ich noch diesn Forum sehr empfehelen (bekommst einen Antwort vom Laborarzt, dauert zwar Paar Tage, aber eben verständlich):
Medizin-Forum/Labor

Gruß
Roxana

Ich führe ein Blog, hier könnt ihr über mich nachlesen: http://autoimmun.blogspot.com/

Antworten

« zurück zum Forum