Suche nach Beiträgen von thedoctorgirl

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


thedoctorgirl

47, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Leberwerte erhöht!!!

von thedoctorgirl am 27.01.2009 21:01

So meine Werte

GOT37 34 (<31)
GPT37 43 (<34)

Weiss iss nicht viel erhöht aber Gedanken macht man sich da schon weil bisher immer alles im Norm Bereich war.

Antworten

thedoctorgirl

47, Weiblich

Beiträge: 6

Leberwerte erhöht!!!

von thedoctorgirl am 27.01.2009 20:51

Hallo ihr lieben,
habe mal wieder eine Frage vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen, war heute mal wieder bei meinem Hausarzt und leider musste er mir sagen das er mit meinen Leberwerten nicht zufrieden ist. Sie sind erhöht und das gefällt ihm nicht da meine Werte über die ganzen Jahre immer sehr stabil waren, ist das schon ein bisschen seltsam. Jetzt nehme ich ja schon seit etwa 3 Jahren das Medikament Resorchin und bin damit auch immer zurecht gekommen, habe auch keine Beschwerden mit meinen Augen das iss alles in Ordung. Kann das Resorchin auch mal auf die Leber gehen, im Beipackzettel steht es drin aber nur in seltenen Fällen, aber das weiss ja mein Hausarzt das ich das nehme.
Oder liegt es vielleicht an der falschen Ernährung, weil Alkohliker bin ich nicht, trinke schon mal bei Festlichkeiten aber sonst nicht. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen .
Also bis dahin
SILKE:D

Antworten

thedoctorgirl

47, Weiblich

Beiträge: 6

Blutwerte meiner Mutter, wer kann mir was dazu sagen ???

von thedoctorgirl am 10.11.2008 14:58

Blutwerte meiner Mutter, wer kann mir was dazu sagen ???
von: thedoctorgirl am 10.11.2008 14:02:47
Hallo, jetzt endlich habe ich den Bericht meiner Mutter in die Hände bekommen, und vielleicht kann mir einer was zu den Blutwerten sagen, ich werde aus der formolierung nämlich nicht schlau.
Labor:
Thrombophilli-Screening: Positiver Nachweis für Lupus Antikoagulans mit Positiver RVV Testratio und Plasmatauschversuch (RVV-Testratio 1,30, Normbereich<1,2; Plasmatauschversuch 1,38, Normbereich<1,2)
Negative Ergebnisse für Antithrombin,APC-Resistenz,F-II-Mutation, F-V-Leiden-Mutation, Protein C, Protein S-Aktivität.
Werte für Rheumafaktor C3,C4,ANA,ENA,ANCA und Cardioluipin-Antikörper wurden nachbestimmt und werden dem folständigem Bericht nachberichtigt. ( den Satz versteht man ja). Dann zum Abschluss stand noch drin :Kontrolle von Cardiolipin-Antikörper,Lupus-Antikoagulanz und Rheumadiagnostik erbeten.

So vielleicht kann man mir ja helfen, weil ich dieses Fachchinesisch nicht verstehe, man muss dazu sagen das ich auch Lupus.Patient bin zwar nur Haut immoment, und das nie einer festgestellt hat, sondern durch Zufall bei meiner Mutter Blutwerte entnommen worden sind wo das raus kam, und keiner konnte uns sagen was das heisst.
Vorab schon mal ein Danke Schön für die Hilfe!!!!

Silke

Antworten

thedoctorgirl

47, Weiblich

Beiträge: 6

Blutwerte meiner Mutter, wer kann mir was dazu sagen ???

von thedoctorgirl am 10.11.2008 14:02

Hallo, jetzt endlich habe ich den Bericht meiner Mutter in die Hände bekommen, und vielleicht kann mir einer was zu den Blutwerten sagen, ich werde aus der formolierung nämlich nicht schlau.
Labor:
Thrombophilli-Screening: Positiver Nachweis für Lupus Antikoagulans mit Positiver RVV Testratio und Plasmatauschversuch (RVV-Testratio 1,30, Normbereich<1,2; Plasmatauschversuch 1,38, Normbereich<1,2)
Negative Ergebnisse für Antithrombin,APC-Resistenz,F-II-Mutation, F-V-Leiden-Mutation, Protein C, Protein S-Aktivität.
Werte für Rheumafaktor C3,C4,ANA,ENA,ANCA und Cardioluipin-Antikörper wurden nachbestimmt und werden dem folständigem Bericht nachberichtigt. ( den Satz versteht man ja). Dann zum Abschluss stand noch drin :Kontrolle von Cardiolipin-Antikörper,Lupus-Antikoagulanz und Rheumadiagnostik erbeten.

So vielleicht kann man mir ja helfen, weil ich dieses Fachchinesisch nicht verstehe, man muss dazu sagen das ich auch Lupus.Patient bin zwar nur Haut immoment, und das nie einer festgestellt hat, sondern durch Zufall bei meiner Mutter Blutwerte entnommen worden sind wo das raus kam, und keiner konnte uns sagen was das heisst.
Vorab schon mal ein Danke Schön für die Hilfe!!!!

Silke

Antworten

thedoctorgirl

47, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Halli Hallo schon wieder jemand Neues!!!!

von thedoctorgirl am 07.11.2008 13:25

:D Na tach auch , danke für die viele Hilfe und das nette Herzlich Wilkommen bei euch es iss immer wieder schön doch ein paar Menschen um sich herrum zu haben die einen verstehen könne, und mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch wenn es nicht ärztlich sonder mehr die Seelische Ebene iss das tut sehr gut. Also bis später mal
Silke;-)

Antworten

thedoctorgirl

47, Weiblich

Beiträge: 6

Halli Hallo schon wieder jemand Neues!!!!

von thedoctorgirl am 05.11.2008 15:37

Hallo darf ich mich einmal kurz Vorstellen, ich heisse Silke bin 31 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter. Nun zu meiner Erkrankkung, habe den Lupus zur Zeit nur auf der Haut aber sehr viel, festgestellt hat man die Erkrankung vor fast drei Jahren im Uni-KLinikum in Essen. Seit zweieinhalb Jahren nehme ich jetzt resorchin und Blutdrucksenker, und wenn es meiner Haut zu bund wird rücke ich dem Lupus mit Cortison zu Leibe. Leben kann ich damit eigentlich ganz gut, aber Leider hat man jetzt durch einen dummen Zufall herrausgefunden das meine Mama, den Lupus auch hat. Sie hatte nämlich ein Aneurysma im Kopf was geplatzt ist und ihr sehr viel Schwierigkeiten (Koma, halbseitige Lähmung, Sprachverlust) gemacht hat, Zurzeit ist sie noch blind und man versucht es mit eriner Op am Auge wieder wieder zu beheben. Meine Frage kann das Aneurysma auch was mit dem Lupus zu tun haben, und weiss heisst das wenn der Arzt sagt das die Rheumawerte nicht ok sind. Ich habe nämlich ein wenig (ein wenig ist eigentlich untertriebe) Angst, was kann noch passieren auch was mir noch so blüht, da ich ja weiss dasder Lupus so groß gefächert iss. Würde mich sehr über Eure Erfahrungen sehr freuen. Also bis dahin Silke

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite