Cerazette umstellen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Cerazette umstellen?

von BlueEyes am 06.10.2009 19:44

Hallo Ihr Lieben!

Ich wurde, wegen meinem APS, von Valette auf Cerazette umgestellt. So vertrage ich sie ganz gut, keine Zwischenblutungen, aber seit ein paar Monaten reagiert meine Haut so derart auf Cerazette. Meine Haut fettet ganz extrem, so das ich jeden Tag meine Haare waschen muss und ich überall Pickel bekommen hab. War auch schon beim Hautärztin und hab Erythromycinsalbe verschrieben bekommen, aber die Lösung sei es nicht meine sie, nur umstellen. Nun traut sich meine Frauenärztin wegen dem APS nicht die Pille erneut umzustellen, da Cerazette eine androgene Wirkung hat und ich eine antiandrogene Wirkung brauch. Hab da so an die 3-Monatsspritze gedacht. Kann mir einer helfen? Ich bekomm noch die Krise. Wer von euch bekommt die 3-Monatsspritze? Oder hat jemand die selben Probleme?

Liebe Grüße...

BlueEyes

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2009 19:53.

Emma
Gelöschter Benutzer

Re: Cerazette umstellen?

von Emma am 06.10.2009 20:01

Hallo,

ich verstehe deine Frauenärztin mit APS ist nicht zu spaßen.....
ich bin der Meinung wir dürfen nur Pillen mit Gestagen ohne
Östrogen nehmen oder die Spirale als Kupferspirale oder die Mirena ( Gelbkörperhormon Levonorgestrel )
an deiner Stelle würde nichts anderes nehmen, das Risiko ist einfach zu hoch....

Ich habe selber einen Schlaganfall gehabt weil ich wußte da noch nichts von meinem APS oder Lupus und
da habe ich noch die normale Östrogen-Pille genommen!!!

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Cerazette umstellen?

von lucifera am 15.10.2009 20:09

das ist eine normale reaktion von der pille. das haben sehr sehr viele von einer gestagenpille. glaube mir, ich hatte zuerst die 28Mini, davon war es so schlimm, aufn rücken, im gesicht- wien streuselkuchen, und schmerzhaft ohne ende. wir haben nach 12 monaten umgestellt auf Cerazette, weil nichts geholfen hat. seitdem ist es zwar nicht weg, aber viel viel besser geworden. pflege die haut, ernähre dich gut, wenns nicht geht, keine ahnung, ich hörte die cerazette soll viel sanfter zur haut sein als zb die 28mini, kann ich nur bestätigen. ich würde sagen, du musst dihc entscheiden. wenn du eine hormonelle verhütung bevorzugst, dann ist dies der einzige weg, es sei denn du willst für mind. 3 jahre nicht schwanger werden, dann wäre das implanon noch eine möglcihkeit, das sieht der cerazette allerdings sehr ähnlich, und ob die haut besser oder schlechte rwird, das hängt von dir ab.

ich hab mich dran gewöhnt. wenns gar nicht geht, würd ich nochmal über alternativen nachdenken, wenns nicht geht, musst du es so akzeptieren, auch wenns nervig ist. achte auch bsonders auf kosmetika, die auf die haut kommt, die betroffen ist.

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Cerazette umstellen?

von BlueEyes am 16.10.2009 20:48

Hallo ihr lieben,

habe nochmal mit meinem Nephrologen drüber gesprochen, er meinte, wenn´s nicht besser wird, dann soll ich wieder Valette nehmen, da ich die super vertragen hatte und nix gewesen war. Es wird auch immer schlimmer mit den Pickeln und Pusteln. Hatte schon über die 3 Monatsspritze nachgedacht, da diese eine antiandrogene Wirkung hat, genau wie die Valette. Naja am Montag muss ich eh zu meiner Gyn, da werde ich das Thema noch einmal ansprechen, aber so geht´s nicht weiter....:rolleyes:


LG

Antworten

« zurück zum Forum