Christkindlas-Bericht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tine

60, Weiblich

Beiträge: 99

Christkindlas-Bericht

von Tine am 08.12.2008 14:40

Um halb zwölf wollten wir uns am Hauptbahnhof in Nürnberg treffen. Sandy traf ich schon im Zug als ich in Bayreuth einstieg, Renate wartet schon mit Pedi auf uns. Polizisten streiften über den Bahnhof und ermahnten uns, auf unser Geld und Wertsachen auszupassen, „Profis“ wären am Werk. Aha - man bemerkt, wir kommen aus der Provinz *grins*
Doch wo bleibt Wiebke? Kurzes Telefonat brachte nur noch mehr Wirrwarr. Kurz darauf marschierte sie mit Handy am Ohr direkt an uns vorbei. Ein beherzter Schrei - nun waren wir zusammen und es konnte losgehen.
Zu erst ging es zum Handwerkermarkt. Perfekter konnte ein Treffen nicht sein. Just als wir dort waren ging ein Standkonzert an. Für uns? Wer weiß…
Hunger war angesagt. Schließlich war es Sonntagmittag! Also rein in die Touristenschwemme und gleich verschiedene Arten der weltberühmten Nürnberger Bratwürste gemampft.






Frisch gestärkt (und aufgewärmt) ging es quer über den Markt mit seinen kleinen Buden vollgestopft mit Handwerkerkunst. Töpferwaren, Krimskrams aus Holz oder verschiedenen Metallen sowie Blechspielzeug.
Jetzt wollten wir aber endlich zum Christkindlasmarkt. Irgendwie hatten noch ca. 10.00000 Leut auch diese Idee. Es war voll - sehr voll!
Also gleich zum Ring am Brunnen, damit wir unsere Wünsche losbrachten. Dort mussten wir uns anstellen. Natürlich gab es auch Vordrängler! Diese wurden aber direkt von uns am Kraken gezogen und nach hinten geschickt. Soweit kommts noch, hach! Nicht mit uns. Für unser Schimpfen brauchten wir auch keine Dolmetscher. Das verstanden alle, egal Asiat, Italiener oder Preusse.

Dann schnell eine nach der anderen hoch auf die Stufen und links und rechts gedreht. Was wir uns wünschten? Das wird nicht verraten.








Schnell noch ein Opfer gesucht und ihm die Kamera in die Hand gedrückt, damit er ein Gruppenfoto machen kann (muss).


Jetzt aber endlich zum ersten Glühwein des Tages.



Wo ist eigentlich Pedi? Klar, sie sucht mal wieder das Örtchen.
Dann zwickten und drängten wir uns durch die engen Budengassen und immer wieder der hektische Blick, wo sind meine Mädels? Ein Sack Flöhe ist wohl leichter zu beaufsichtigen. Aha - Pedi kaufte ein Glöckchen. Angeblich für ihre Kleine zu Weihnachten, aber bei dem Grinsen, freute sich die Mama wohl eher selbst.


Wiebke hat teilweise offene Finger und der Daumen schaut gar schlimm aus. Nach dem sie kein Verhüterli als Schutz nehmen wollte, bekam sie einen gestrickten Fingerschutz verpasst. Schaut doch schick aus?


Beim Zwetschgenmännlasstand brachten wir Stimmung in die Bude, da wir alles genau kontrollieren mussten. Die Dame hatte Geduld und bekam dafür einen kleinen Schokonikolausi geschenkt. Und wir wieder ein nettes Gruppenfoto von uns.


Dann musste uns Wiebke schon wieder verlassen, viele Wünsche, viele Umarmungen und weg war sie, samt Fingerschutz.
Das war der Startschuss zur zweiten Glühweinrunde. Sandy hatte noch weihnachtliche Gummibärli und Kinderschokolade dabei. hmm schmeckt das gut.
Das Geschiebe und Gedränke nervte langsam und so tippelten wir wieder durch die Fußgängerzone in Richtung Kneipe.
Hurra, direkt ein Plätzchen wie für geschaffen. Kaffee und Kuchen sollte es sein. Wow, was der Kellner da den Asiaten am Nebentisch bringt, schaut aber auch lecker aus. Wurstsalat und Radler wäre ja auch was. Zum Glück war die Bedienung noch nicht da und so wurde aus Kaffee/Kuchen - Wurstsalat und Radler.


Für Pedi gab es dann doch noch lecker Nachtisch der von ihr fachmännisch zerlegt und analysiert wurde.
Auch diese Bedienung bekam für ihre Engelsgeduld mit uns einen kleinen Schokonikolausi und siehe da, auch ein total gestresstes Bedienungsgesicht bringt nach Stunden Arbeit ein Lächeln ins Gesicht. Schön - so soll es sein.

Jetzt war es draußen schon dunkel. Die vielen Lichter verzauberten die schöne Altstadt in weihnachtliche Stimmung. Stimmung? Genau da war doch noch was? Genau - Glühwein die dritte Runde musste her.
Ein wenig schieben, ein wenig die Tasche als Rammbolzen, schon hatten wir einen ganzen Stehtisch für uns. Egal ob Eierlikör-Punsch mit Sahne, Heidelbeerglühwein oder einfacher Punsch. Lecker war es und die der nächste Toilettengang rief.

Oh schon so spät? Jetzt aber Abmarsch, schnell zum Bahnhof und dort viele Umarmungen, gegenseitiges versichern, dass wir das nächstes Jahr wiederholen und rein in den Zug.
Mädels - schön wars - das machen wir bestimmt wieder.



Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Christkindlas-Bericht

von We-No-Nah am 08.12.2008 15:49


Hallo Ihr Christkindlas,

nun hab' ich aber Appetit bekommen auf Nürnberger Radler, Punschmänner, Holz- und Blechbratwürstchen :D
Krims & Kram aus Schokolode :rolleyes: WünschelRing und Standkonzert mit Zwetschgenmännla

.....upps, habe ich da irgendwas verdreht nach 3 Runden heißer Medizin ?

DANKE, für Eure tiefen Einblicke in's Glühweinglas.
Ich hatte Spaß beim Lesen des witzigen Berichtes von Tina über Euer Treffen.

Höchstwahrscheinlich drängeln sich im nexten Jahr noch mehr von uns mit Euch durch Nürnberg.
Ihr habt ja nun beste Erfahrungen mit Chritkindla-Treffen.

Antworten

Aurelie

45, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Christkindlas-Bericht

von Aurelie am 08.12.2008 18:14

Hallo Ihr lieben Christkindla, :-)

habe grad ganz amüsiert Tine's Bericht gelesen und schwelge in Erinnerungen an den schönen Tag gestern. Wir haben viel zusammen gelacht und Nürnberg unsicher gemacht - es war einfach nur schön - Ich glaube die Bilder sprechen für sich.

Wir haben uns weder verlaufen, noch sind wir unangenehm aufgefallen - also können nächstes Jahr zur Weihnachtszeit, ruhig noch mehr Lupis zusammen mit uns , ganz tief ins Glühweinglas schauen.... :D

@We-No-Nah Du bist ganz herzlich willkommen nächstes Jahr... :-)

Lg Aurelie

Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
MARK TWAIN

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Christkindlas-Bericht

von Renate am 09.12.2008 10:23

Hallo,

wenn ich Tines Bericht lese und die Fotos sehe schwelge ich auch in Erinnerung an unser schönes Christkindle Treffen am Sonntag. Es war wunderschön und wir hatten auch viel Spaß zusammen und haben viel gelacht.

Wir haben uns weder verlaufen, noch sind wir unangenehm aufgefallen - also können nächstes Jahr zur Weihnachtszeit, ruhig noch mehr Lupis zusammen mit uns , ganz tief ins Glühweinglas schauen

ja genau zusammen sind wir ja auch stark und verlaufen uns niemals und bahnen uns im Gedränge den Weg frei :D und verlieren uns auch nicht. Selbstverständlich sind wir auch gar nicht aufgefallen, oder :?::D
Egal ob Eierlikör-Punsch mit Sahne, Heidelbeerglühwein oder einfacher Punsch.

Ich habe von jedem eine Tasse probiert, lecker........



Und weils so schön war haben wir beschlossen das Christkindle Treffen zum alljährlichen Brauchtum zu machen, nach dem Motto alle Jahre wieder Christkindlestreffen in Nürnberg.
Wir freuen uns dann auf rege Beteiligung nächstes Jahr. Bis dahin könnten wir ja noch ein Frühjahrstreffen einführen damit die Zeit des Wartens nicht so lange wird :D in Nürnberg, Bamberg oder Umgebung.

Danke an Tine, Pedi, Aurelie und Wiebke für den schönen Tag voller Freude.

LG Renate




Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2008 10:29.

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Christkindlas-Bericht

von carosada am 09.12.2008 19:49

Danke für diesen lustigen und netten Bericht...fast meint man, man wäre selbst dabei gewesen.
@Renate: sag, hast du nach so viel Punsch auch nach Hause gefunden...:-);-):?:

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Christkindlas-Bericht

von Renate am 09.12.2008 20:04

@Renate: sag, hast du nach so viel Punsch auch nach Hause gefunden...:-);-):?:

ja klar Pedi ist ja mit mir in der selben SBahn gefahren. :D aber Pedi und die Tine und Aurelie hatten genausoviel Punsch getrunken. Aurelie und Tine fuhren aber auch gemeinsam in einer Bahn. :D

Antworten

« zurück zum Forum