Darmsanierung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Darmsanierung

von Maroni am 07.04.2013 17:38

Hallo 

Ich muß gerade wieder einmal Antibiotika wegen einer "tiefsitzenden Bronchitis" einnehmen. Danach sollte ich eine Darmsanierung machen, meinte die Apothekerin. Sie hat mir eine Probepackung "symbioVital" mitgegeben. Dürfen wir mit Lupus überhaupt eine Darmsanierung machen? Da steht nämlich auch was von "stärkt die Abwehrkräfte" in der Probepackung!?

Habt ihr schon mal eine Darmsanierung gemacht und wenn ja mit welchem Mittel/Medikament?

 

LG

Maroni

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2013 17:38.

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Darmsanierung

von desiderata am 07.04.2013 18:06

Hi Maroni,

eine "Darmsanierung" ist sicher nach Antibiotikagabe nicht verkehrt, geht aber einfach, unbedenklich und viiiiel billiger mit dem Verzehr von Naturjoghurt.

Danach sollte ich eine Darmsanierung machen, meinte die Apothekerin. Sie hat mir eine Probepackung "symbioVital" mitgegeben.

Die Probepackung zeugt vom verkäuferischen Geschick der Apothekerin (die Originalpackung mit 14 Beuteln kostet ca. 12 - 15 Euro, und wenn sie das jedem mit AB empfiehlt, läppert sich das Geschäft) und nicht unbedingt von ihrer ausschließlichen Sorge um dein Wohlergehen

Beste Grüße, desiderata

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Darmsanierung

von Ursula am 07.04.2013 19:19

Hallo,

ich habe mir einen Schub mir Symbioflor eingehandelt. Aber ich reagiere auch extrem empfindlich auf alles, was immaktivierend ist. Bei darmbelastenden Therapien nehme ich Perenterol Tbl. begleitend zur Therapie - vertrage ich und danach gibt es keine Probleme.

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Darmsanierung

von Nadja68 am 10.04.2013 17:17

Hallo Maroni,

mit der Darmsanierung ist ja gemeint, dass die Darmflora (die Bakterien, die durch das Antibiotikum abgetötet werden) wieder  aufgebaut werden soll. Da gibt es verscheidene Möglichkeiten. Ich nehme dann Omniflora, das ich auch sehr gut vertragen habe. 
Evt. hilft Dir das ja weiter. 

Antworten

« zurück zum Forum