Das hat mich echt getroffen !!!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Das hat mich echt getroffen !!!

von sonne06 am 08.10.2008 19:14

Hallo ihr Lieben ,
Das hat mich echt getroffen , Mein Mann hat mir eben was ganz trauriges erzählt .
Die Tochter von einen Arbeitskollegen wurde in die Psychiatrie eingeliefert .:#:
Die Junge Frau ist Erzieherin und 29Jahre .
Sie hat aufeinmal Wahnvorstellungen bekommen . Sie hat gedacht das Haus brennt und hat geschiehen , wollte die Fenster einschlagen . Man konnte sie nicht mehr zur ruhe bringen .
Sowas finde ich echt schlimm .Das zieht mich echt runter .
Denke jetzt immer dran , wie es Ihr wohl geht und was sie so macht .
Da sieht man mal wieder wie schnell es einen treffen kann .



glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Das hat mich echt getroffen !!!

von Kasandra am 08.10.2008 19:19

Huhuu sonne

ja das ist echt traurig oh je die arme .
Ich kenne das, ich habe auch vor Kurzen erfahren das die Tochter von einer Freundin in die Psychiartrie eingeliefert wurde mit Verdacht auch Borderline Syndrom.
Sie hat angefangen sich selbst zu verletzen und man hatte Angst das sie ihren 1jährigen Sohn was antut :'(

Das ist alles wirklich erschreckend .

*knuddel* dich mal

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Das hat mich echt getroffen !!!

von sonne06 am 08.10.2008 19:32

Haaaaaaallllllllllllllllllllllllloooooooooooo;
O Gott .8-(

Ich finde es sowas von erschreckend ,8-(
Ich habe so ganz langsam das Gefühl , das solche Krankheiten zunehmen .
Möchte mal nicht die Dunkelziffer wissen , wieviel Leute Probleme mit sowas haben .
Die meisten geben es ja garnicht zu vor Angst, das die anderen denken , Derjenige ist Geisteskrank oder Irre .:#:


knuddel dich auch mal

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Das hat mich echt getroffen !!!

von katarina am 08.10.2008 20:08

Halo Anne,
Ich selber arbeite in der Psychiatie,wenn diese Frau eingeliefert wurde-dann ist nicht mehr so schlimm,dort bekommt sie entsprechende Medikation,wird mit Sicherheit zuerst lange schlafen und dann wird mit ihr geredet-stell dir vor sie wäre zu Hause geblieben????????
es giebt überall psych.kranke Menschen,bei dennen die leichte Störungen haben und amb. behandelt werden und keine Bedrohung für sich oder Umgebug stellen-da mussman sich keine Sorgen machen, nur am schlimmsten ist mit denen die zu Hause Halluzienieren und für sich selber oder andern ein Gefahr stelln-diese Leute sind gefährlich-also ist gut dass dieses Mädchen in der Psychiatrie ist.
LGK.

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Das hat mich echt getroffen !!!

von Kasandra am 08.10.2008 20:15

Hi

ich denke es liegt daran das der Krankheit einen Namen gegeben wird ...soll heißen das die Leute heute offener über solche Krankheiten sprechen und das es besser diagnostiziert wird.
Früher hat man alles unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit gehalten ...es durfte nix an die Öffentlichkeit aus Scham.
Wieviele Leute hatten früher Depressionen ( nicht behandelte ! ) und haben sich umgebracht weil sie keine Hilfe bekommen haben.

Aber hast recht es ist erschreckend

*Bussi*

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Das hat mich echt getroffen !!!

von katarina am 08.10.2008 20:25

Hallo Kasandra,
du hast recht,früher hatten die psych.Kranke viel schlimmer als heute,heutzutage giebt es so moderne Psychopharmaker nur nicht alle Patienten sind mit der medikamentöse Therapie einverstanden,diese Medis haben viele NW-Gewichtzumahme steht auf erste Stelle,u.s.w.-aber es ist wichtig den psych .Kranken zu sagen ,dass sie sich behandeln lassen sollen.
LGK

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Das hat mich echt getroffen !!!

von anniidol am 08.10.2008 23:41

Oh je ! Wie kommt denn sowas plötzlich ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Das hat mich echt getroffen !!!

von mmair am 09.10.2008 09:35

Oh je ! Wie kommt denn sowas plötzlich ?


Also, bei solche plötzliche auftretten, soll nicht gleich an einer "Psychische" erkrankung gedacht. Wichtig sind nach andere organische störung das solche symptome auslösen kann. Metabolische Ursachen wie Schildrüsen über- unter-funktionen, Pheocromazytomen (Adrenalin überschuss), Drogen/Medikament/Vergiftung, Epilepsie, Hirnerschütterung, Infektion mit höhes Feber, Nieren- Leberversagen, usw. Alles können solche symptomen auslösen. Nachdem alles ausgeschlossen sind wurden der Psychiartie ins frage kommen.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Das hat mich echt getroffen !!!

von Esther am 09.10.2008 10:27

i bin ja kein arzt - aber vor 30 jahren gab es begriffe wie "burnout", "bullemie", "managerkrankheit", etc. sicher noch nicht.... oder ? die allergien werden mehr. ständig gibt es neue krankheiten - hab letztens im TV von einer neuen psychischen krankheit gehört - "das zwanghafte Essen gesunder Nahrung".


find ich schlimm was was da mit der jungen frau passiert ist. aber gott sei dank wurde sie eingeliefert - denn daheim wär sie ja echt verloren......

Drogen/Medikament/Vergiftung, Epilepsie, Hirnerschütterung, Infektion mit höhes Feber, Nieren- Leberversagen, usw.

wahnvorstellungen sind nicht lustig. ich hatte die bei meiner sepsis. und will das nie wieder haben.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Das hat mich echt getroffen !!!

von anniidol am 09.10.2008 10:44

statistisch gesehen sind die häufigsten Todesursachen ja psychische Krankheiten.
Solche Attacken wie total realistische Vorstellungen von Feuer, Stürzen, Unfällen, Fallen, Erdbeben oder sowas kennt man ja auch aus Träumen wo man dann erwacht u. total panisch ist ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum