Depression oder Sucht?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Depression oder Sucht?

von EvylinDelany am 28.11.2012 01:47

Ich bin mir zur Zeit dauernd unsicher.
Ich kaufe gerne Sachen ein, die mich glücklich machen.
Da kam mir dieses Test Projekt gerade Recht, aber wegen gewisser Gerüchte im Internet
ziehen manche nach Absprache den vereinbarten Preis zurück und wollen dann den vollen.
Wenn ich den Erwische....

 

Aber das ist nicht alles...
Diese Drecks Symptome werden immer schlimmer,
ich schaff es nicht selbständig das Haus zu verlassen
und arbeiten gehen rutscht immer weiter davon.
Das ist zur Zeit wirklich der Horror!

Erst das Drama mit Christoph und dann noch der Rest...
Ich könnte echt gut jemanden zu quatschen gebrauchen, aber ...

Meine Mutter ist nur genervt von mir oder redet von Doris und ihrer Drecksblage!
Papa ist auch nicht besser und andere Familienmitglieder glauben sowieso das ich
mir alles nur einbilde!

Ich wollte schon vor Wochen die Kasse wechseln, was wegen meiner Mutter nicht geht!

Und dann lese ich grade so ein Artikel über Kaufsucht!
Zum Teil passt es und zum Teil passt es gar nicht!

Aber zum Psychologen schaff ich es nicht. Weil hier keiner Zeit hat.
Nur in Bernau ( 70 km) wär einer! Aber das ist zu weit!

Wirklich was zu erreichen bringt auch nichts.
Klar, die Spenden Aktion...
Aber das ist in meiner Familie bisher immer versickert...
Es interessiert wohl keinen!

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Depression oder Sucht?

von Rosi am 28.11.2012 08:39

Erst das Drama mit Christoph und dann noch der Rest..

Wer ist Christoph und was für ein Drama und was ist der Rest, was ist passiert ?
redet von Doris oder ihrer Drecksbalge

Und wer ist Doris und was ist Drecksbalge?

Ich bin mir zur Zeit dauernd unsicher.
Ich kaufe gerne Sachen ein, die mich glücklich machen.

Aber das ist nicht alles... Diese Drecks Symptome werden immer schlimmer, ich schaff es nicht selbständig das Haus zu verlassen und arbeiten gehen rutscht immer weiter davon. Das ist zur Zeit wirklich der Horror!

Aber zum Psychologen schaff ich es nicht. 

Geh mal zu deinem Hausarzt wegen deiner Symptome, oder rufe beim psychiatrischen Notdienst an, hier die Adressen und Telnummern: Psychiatrischer Notdienst/Krisendienst

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2012 08:49.

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Depression oder Sucht?

von B733a am 28.11.2012 12:41

Hallo

Es geht ja ziemlich durcheinander mit Dir.Aber Du bist noch ziemlich jung und mußt Deinen Weg erst finden....Was sagt denn Dein Neurologe zu alledem ? Hast Du Dir da jemanden gesucht der kompetent ist und auch immunologisch fit ist ? Gibt ja nicht so viele ,ich würde Dir eine Hochschulambulanz empfehlen.Dein Nervenkostüm muß in Ordnung kommen und Du brauchst auch Abwechslung,auch wenn es schwer ist.Kopf hoch und versuche Dich zu ordnen. 

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Depression oder Sucht?

von EvylinDelany am 28.11.2012 16:44

@ Rosi 

Ja, da hab ich euch mal wieder im Regen stehen lassen, sorry!

1. Chris

Chris ist ein Kumpel von mir, der nach 8 Jahren Freundschaft mit mir ins Bett wollte. Ich kann nicht, da ich nicht verhüte und noch dazu einfach zu starke Schmerzen an den Schleimhäuten. Statt sich damit zufrieden zu geben, hat er mich gestalkt und mich ewcht genervt. Als dann die Polizei beio ihm vor der Tür stand hörte das auf!

2. Doris und die andere

Doris ist die besten Freundin von meiner Mutter. Deren Tochter (Drecksblage) hat seit einem Streit (vor 5 Jahren) einen riesen hass auf mich. Sie versucht dauernd mirt etwas zu versauen. Beziehungen, Freundschaften, Arbeitsplätze oder sowas! Jetzt ist die Doris schwer Krank und war mehrere Tage im Koma. Und die Pefekte Blage von ihr ( die nie Fehler macht und so selbstlos ist) war seither ( 7 Wochen insgesamt ist Doris im KH) nicht einmal da und macht Lieber Party. Offiziel liegt es aber an ihrer Ausbildung, Pardon Studium ( Douglas Studium zur Meister Douglette). Das was die in dem Studium machen kann ich auch... Ehrlich!

3. Probleme

War heute bei meiner Ärztin die mir die Nummer eine Dame gab, mit der man reden kann. Ds Problem liegt an dem Umfeld. Sie kommt her und beschäftigt mich etwas und lenkt mich ab. Wenn die Zeit reif ist, kann ich mit ihr reden!

Sie glaubt nicht an Depressionen ( alle Tests bisher negativ) sondern eher an Verzweiflung, Stress und Trauer!


@ B733a

Mein Neurolge tippt auf mindestens 4 Schlaganfälle ( APS).

Ich soll ins Benjamin Franklin gehen, aber erst nächstes Jahr. Ich mag keinen Arzt mehr sehen.
Und im Blut ist zwar etwas aber das reicht ja nie...  

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Depression oder Sucht?

von Cathy_70 am 28.11.2012 17:08

Hallo Evylin,
da ist wirklich ein großes Durcheinander in Deinem Leben. Mehrere Baustellen in einer großen.
Vielleicht benötigst Du doch prof.Hilfe, um selbst wieder stark zu werden.
Ich drücke Dir dafür die Daumen...
Deine Freude am Leben scheint auch verschwunden zu sein....
Ich schicke Dir liebe Grüße und versuche stark zu sein. Denk´ an Dich und nicht an andere ihr Leben.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Depression oder Sucht?

von EvylinDelany am 28.11.2012 19:15

Ich würde echt gern zum Psychologen. Aber es ist nichts frei!
Habe ganz Oberhavel und Berlin abtelefoniert.
Ich bin kein Notfall.. Oder irgendwelche anderen Ausreden tauchen auf...

 

Antworten

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Depression oder Sucht?

von sara am 28.11.2012 23:35

hallo.der krisendienst wäre doch tatsächlich eine vorrübergehende gute möglichkeit. habe gute erfahrungen mit denen gemacht.wenn ich mich nicht ganz irre, können die zum teil auch zeiten überbrücken bis du einen termin beim psychologen hast. aber ich bin min mir niocht sicher. du kannst ja auch erstmal nur telefonisch kontakt aufnehmen. ich würde das an deiner stelle tun. du hast da nichts zu verlieren und vielleicht haben die noch weitere ideen. alles liebe und gute besserung. sara

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Depression oder Sucht?

von Thea40 am 29.11.2012 00:04

Hallo Evylin,

um einen guten Therapeuten zu finden lohnt es sich zu warten und auch einige Probestunden zu nehmen. Die Krankenkassen bezahlen Probestunden.

Andereerseits ist man manchmal in einer Not- oder Krisensituation. Dafür ist der Krisendienst, die Telefonseelsorge immer gut.

Kennst du schon dehn Wegweiser? http://www.brandenburg.de/cms/media.php/bb1.a.2815.de/wegw_psychiatrie.pdf
Vielleicht bekommst du über eine Beratungsstelle einen guten Tipp.

Lass dich nicht unterkriegen!

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Depression oder Sucht?

von EvylinDelany am 29.11.2012 00:30

@ sara 

Der erste schritt muss der KK Wechsel sein.
Die sind auch immer unheimlich nett dort und legen einem Berge in den Weg.

Danke, das ist echt süß!<3

@ Thea

Das kenne ich!
Bisher gab es nichts. Ich bin auf 20 Wartelisten und da passiert nichts.

Mal sehen...  

Antworten

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Depression oder Sucht?

von B733a am 29.11.2012 10:02

Hallo Evylin

Ich möchte die Neurologie noch mal anschubsen,hast Du Dir schon mal einen Termin im Fränklin gemacht ?auch wenn Du keinen Doc mehr sehen willst  Vielleicht würdest Du dort erfahren wie und wo psychologisch für Dich etwas möglich ist,einfach nur fragen.
Ich für mich gehe mit meinen neurologischen Dingen in eine MS Sportgruppe,auch wenn ich nicht wirklich dazu gehöre.Es ist eine Physiotherapeutin dabei und je nach Einschränkung macht jeder die Übungen so wie er sie kann.Ob Rolli oder gehhilfe,jeder hat Spaß und es kommen auch keine dummen Sprüche wie das in anderen Gruppen ist.Wir haben Spaß und nur das zählt.
Ich lese auch egelmäßig in einem MS Forum mit,denn wo bekommt man bessere Erfahrungsbericht in Richtung Hilfsmitteln und auch rechtlich wie dort.

Die Lupus spezifischen Dinge erfahre ich auch durch Kontakte oder hier im Forum.

Für Dich kannst Du nur probieren was passt .Viel Glück und immer Öhrchen steifhalten.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum