Der Krebs besiegt meinen Vater

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Der Krebs besiegt meinen Vater

von dakotadance am 10.12.2008 20:02

Mein Vater bekam zu Pfingsten 2008 die Diagnose Lungenkrebs, schon mit Metastasen nachweisbar. Er hat gleich mit Chemotherapie angefangen. Die hat ihn aber immer mehr geschwächt. Es gab mal Hoffnung, als es hieß, der Tumor ist kleiner geworden. Aber die Metastasen haben ihn wieder eingeholt.
Er lag oft im Krankenhaus, war immer voll Hoffnung.
Jetzt mußte er mit Verdacht auf Lungenentzündung ins Krankenhaus. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Aber es kam schlimmer. Der Krebs ist wieder aktiv und die ganze Quälerei mit der Chemo hat nichts gebracht. Er ist sehr schwach und liegt nur noch. Gestern hat er meiner Mutter beigebracht, daß bald "Schluß" ist.
Ich hatte schon den ganzen Tag nur geweint. Als ich mit meiner Mutter ins KH gefahren bin, wollte ich mich sosehr zusammenreißen.
Aber auch bei ihm kullerten mir die Tränen. Das muß für ihn sehr schlimm gewesen sein. Es tut mir so leid für ihn.
Heute habe ich sein Auto ins Autohaus zum Verkauf gebracht. Ich soll seinen Garten auflösen und einige Verträge.
Er wollte meinen Bruder aus Berlin noch mal sehen. Der war heute da.
Ich habe das Gefühl, er will nicht mehr. Und es ist so schwer dabei stark zu bleiben.
Ich bin völlig fertig mit der Welt.
Wie soll ich mich verhalten?

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von ejoba am 10.12.2008 20:08

Liebe Grit,

wie du dich verhalten sollst? Genauso, wie du es tust - authentisch sein, deine eigenen Gefühle zulassen und zeigen - das ist bestimmt auch für deinen Vater wichtig, dass er sich dir nahefühlen kann, denn die Gefühle schaffen die Verbindungen zwischen den Menschen. Und pragmatisch sein, wie du es tust - Auto verkaufen, Garten auflösen.

Mein Mitgefühl!

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Luna

68, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von Luna am 10.12.2008 20:13

hallo dakotadance...
ganz schlimm, was du dzt mitmachen mußt.
gerade zur weihnachtszeit besonders bitter.
man weiß vor betroffenheit über so ein schweres schicksal gar nicht, was man sagen soll und jedes wort, das man zum trost finden könnte, klingt banal.
furchtbar auch und besonders für deinen vater.
er schliesst mit dem leben ab.
er hofft, in ein besseres leben zu gehen....
ich kann es verstehen....
und für dich mag es ein kleiner hoffnungsschimmer sein....sollte es soweit sein...wird es ihm gewiß besser gehen als jetzt.
ich wünsche dir ganz viel kraft.

liebe Grüße von LUNA :-):red::rolleyes::D

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von Silvia am 10.12.2008 20:18

Hallo Grit,

ich schließe mich da voll und ganz Edith an. Dir gehört auch mein ganzes Mitgefühl und ich meine auch, dass du alles richtig machst. In solchen Situationen kann man keine Verhaltensregeln aufstellen. Sei du selbst, lasse Tränen zu und nimm die Zeit mit deinem Vater im Herzen auf.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, die richtigen Worte und wir - das Forum- sind für dich da.;-)
Hier kannst du dich öffnen und all deine Empfindungen freien Lauf lassen.

Einen mitfühlenden Gruß
Silvia

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von Renate am 10.12.2008 20:36

Hallo Grit,

ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Sei einfach du und lass deine Gefühle zu .

LG Renate

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von dakotadance am 10.12.2008 21:08

Ich danke Euch sehr.
Es ist eine sehr schwierige Zeit. Ich will helfen,ihm etws Last abnehmen, aber wie. Er war immer da wenn ich ihn brauchte.
Ich hoffe sehr, daß er noch mal nach Hause darf, im Krankenhaus soll er nicht sterben.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von Dani am 10.12.2008 21:16

Hallo Grit,

Ich will helfen,ihm etws Last abnehmen, aber wie. Er war immer da wenn ich ihn brauchte.

Dann gib ihm doch jetzt das zurück und sei einfach weiter für ihn da!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Wenn er freiweillig "gehen" will, dann wird es auch besser für ihn sein... So schlimm es auch für die Angehörigen ist. :-(

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von Anne am 11.12.2008 09:33

Hallo Dakotadance !

wünsche dir und deine familie viel kraft.wünsche auch dass dein vater friedlich und ohne qualen sterben darf (wenn seine zeit wirklich gekommen ist).es tut mir auch leid dass die therapien nichts mehr gebracht haben.

Anne

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von Schmetterling-39 am 11.12.2008 10:04

:-( Ich wünsche dir alle Kraft der Welt um das alles zu überstehen...es tut mir sehr leid für euch...Hoffe er muss sich nicht mehr so sehr quellen.Alles alles gute...


Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von Micky am 11.12.2008 10:11

Liebe Grit,
in dieser schweren Zeit sind wir in Gedanken bei dir. Ich wünsche dir Kraft und Stärke aber auch Zeit zum Abschiednehmen.
Deinem Vater wünsche ich ein leichtes Hinübergehen. Seid dankbar für die vielen Jahre, die ihr haben durftet.

Ich drück dich ganz fest
Kirstin

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum