Diagnose Suche - update

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Diagnose Suche - update

von Daisydoo am 14.01.2011 10:38

Hallo zusammen,

ich wollte ein kurzes update geben wie es bei mir aussieht....

war heute bei einem Neurologen (hatte ganz schön schiss vorher).
Der Arzt war sehr nett, aber etwas kurz angebunden. Hab nicht geschafft alles anzubringen, und hab auch leider vergessen ihm meinen Zettel mit den gesammelten Symptomen in die Hand zu drücken (ausgerechnet das mit der Vergesslichkeit und Konzentration hab ich vergessen : s 13 ). Hab Haupsächlich über das Kribbeln und Einschlafen der Arme, die Schmerzen in Händen und Füßen, das Auge das beim beidäugigen Sehen nicht richtig mitmacht,und die Schwäche und Müdigkeit erzählt.
Wie auch immer, er hält es für was rheumatologisches, wird aber seinen Teil machen um Neurologische Sachen auszuschließen. Hatte aber heute keine Zeit zum Nervenmessen, hab in zwei Wochen wieder einen Termin.

Somatoforme Störung als Ursache glaubt er nicht, und wäre auch aussichtslos zu therapieren wenn es schon so lange besteht. Leider will er mir da nichts zu schreiben bezüglich der abgelehnten Reha.

Vom Gefühl her vermutet er schon eine psychosomatische Komponente, aber nicht als Ursache sondern als Folge der rheumatischen Erkrankung. Da kann ich mit Leben. Ich denke solange ich keine Diagnose habe, die die Müdigkeit und Schwäche erklärt, wird das wohl jeder vermuten. Und er selber hat gesagt, dass er sich mit dem Rheumatologischen Kram nicht so auskennt und sich da nicht auch noch einarbeiten kann... ist ja zu verstehen. ;-)

Ich wollte meinen Verdacht in Richtung Kollagenose sagen, bin aber nicht dazu gekommen...aber ich denke das ist auch egal solange er die üblichen Untersuchungen macht, stimmts?

Also er hat mich nicht gebissen, er hat auch nicht gebohrt! ;-)
Hab also ganz umsonst sone Angst gehabt :red:

Soweit so gut, also wieder warten....

Vielen Dank fürs mitlesen :-)
Liebe Grüße,

Daisydoo

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Diagnose Suche - update

von lilli am 14.01.2011 11:01

na, da hat du aber glück gehabt, dass er nicht zugebissen hat!!! das kann man bei neurologen nämlich nie wissen ;-)

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Diagnose Suche - update

von Daisydoo am 14.01.2011 11:08

@ lilli

ja, genau!! :D Ich hab auch schon gefährlichere Exemplare kennengelernt! ;-) Und hier im Forum hat man ja auch schon so einiges gelesen...

Der bei dem ich jetzt war ist mir von CMarina empfohlen worden. Nochmal Danke dafür!!!:D

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Diagnose Suche - update

von wolfskind am 14.01.2011 11:34

also ist nichts untersucht worden?
wie genau war der zusammenhang zwischen dem kribbeln und dass es etwas rheumatisches ist?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Diagnose Suche - update

von Daisydoo am 14.01.2011 11:48

Hallo Wolfskind,

das ganze mit Schmerzen, Müdigkeit, Mißempfindungen und Fieber - Das hält er für was Rheumatisches (wobei Lupus und Kollagenosen da ja im weitesten Sinne auch mit drunter fallen). Speziell wegen dem Kribbeln will er ja die Nerven messen. Das Kribbeln kann aber auch "nur" durch Rheumatologische oder Orthopädische Prozesse verursacht sein, muss also nicht am ZNS liegen. Dann wäre es das periphere Nervensystem, dass durch Entzündliche (rheumatische) Prozesse oder halltungsbedingt (z. B. eingeklemmte Nerven) geschädigt sein kann. (So erkläre ich mir das zumindest mit meinem Halbwissen ;-))

Untersucht hat er nur Augenbewegung, Reflexe und Empfinden an den Beinen. Schädel MRT ist 2007 gemacht worden, Halswirbelsäule erst jetzt (laut Radiologen o.B., beim Orthopäden wr ich noch nicht wieder) Aber ich gehe ja noch mal zum Nerven messen hin. Danach werde ich ja sicher noch mal mit ihm sprechen.

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Diagnose Suche - update

von CMarina am 14.01.2011 14:55

Danach werde ich ja sicher noch mal mit ihm sprechen.
Vergiss dann den Spickzettel nicht ;-)


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Diagnose Suche - update

von Daisydoo am 14.01.2011 18:10

@ CMarina

Ich geb mir Mühe! :D

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Diagnose Suche - update

von Kermit am 14.01.2011 21:35

ich drück die daumen, dass sich ein stückchen mehr zum puzzle findet und du es bald zusammensetzen kannst. :-)

viele grüße kermit

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Diagnose Suche - update

von Daisydoo am 16.01.2011 13:24

Hallo zusammen,

also im Moment bin ich auch etwas ratlos.....so einige Beschwerden werden stärker, was mir etwas Sorgen macht.
Mir schlafen ja seit langem schon die Arme im Schlaf und mittlerweile auch tagsüber ein. Seit ein paar Wochen habe ich eine leichte Schwellung am linken Handgelenk, und seit gestern ist die ganze Handkante leicht blau.

Letzte Nacht sind mit auch beide Beine bis zu den Knien eingeschlafen. Habe seit gestern ständig Gliederschmerzen, die auch durch spazierengehen nicht besser wurden.

Alle Facharzttermine sind erst ende des Monats. Zu einem Angiologen wollte mich mein HA ja im November schon überweisen, ich hätte aber erst für Februar einen Termin bekommen, hatte dann abgelehnt, ich dachte dann fahre ich wohl schon vorher zu Reha...war ja nix.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich lächerlich mache, wenn ich deswegen mal im örtlichen Krankenhaus vorspreche, ob sich das ein Angiologe mal ansehen kann....

Was meint ihr?

Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2011 13:27.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Diagnose Suche - update

von Cathy_70 am 16.01.2011 13:33

Ich Daisydoo, ich kenne diese Schwellung am Unterarm!!!!
Spreche doch mal einfach im Krankenhaus vor, mehr wie wegschicken geht ja nicht!

Ist schon komisch, dass dir nun auch die Beine einschlafen. Ist das vielleicht ne Nervensache???´, oder Bandscheiben, Ischias???? Da fällt einen doch so einiges ein.

Gute Besserung!

Grüßle.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum