Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von kerlchen am 06.07.2009 21:03

Hallo Dani
Dabei habe ich Hermes noch nicht erwischt. Sein liebstes Hobby ist Herrchen um den Mittagsschlaf zu bringen.

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 06.07.2009 22:23

Hallo Annette,
ich freu mich so für dich, dass du einen Hund bekommst. Meine Lucy ist ja auch aus einer Tötungsstation in der Slowakei. Sie ist ein wunderbarer Hund....
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Familienmitglied.

und irgendwann ist es bei dir auch so....

Antworten

miou

62, Weiblich

von miou am 07.07.2009 10:07

Oh schön, Hund und Katze liebevoll vereint.... so was würde ich mir auch wünschen. Ich hätte gerne einen Hund, Sammy wäre ok, der spielt auch mit den Hunden in der Umgebung.... aber Miou ist diesbezüglich eine Riesenzicke. Unsere Nachbarshunde habe alle kein Problem mit Katzen. Miou läßt sie auch schön nahe an sich herankommen und dann zack bekommen die Armen eine gewischt. Nicht nur das, sie faucht und brummt, das möchte ich keinem Hund antun.

Schade, aber solange meine Oberzicke da ist (hoffentlich auch noch ganz lang) wird es leider nichts werden. Ich glaube da würde ich weder Katze noch Hund einen Gefallen mit tun.

LG Heidi

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 09.07.2009 02:02

Kurzfilm 34 Sekunden

Stop it! - Circus Elephant's Payback

Klick hier (Film von Vier Pfoten)

Gruß

Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 09.07.2009 08:42

Danke Carmen. Also eurer Lucy kann man wirklich nicht widerstehen. Dieser Blick ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 10.07.2009 05:43

So, da der andere Thread ja leider geschlossen weden musste, möchte ich die Tierliebhaber hier um Unterstützung bitten. Es ist dringend. Ihr werdet gebraucht.

Illegaler Lebendrupf von Gänsen

Hier die Informationen

http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1231&idcontent=3042&language=1

http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1231&idcontent=3043&language=1

Video

Hier bitte protestieren:

Online Protest an das Niedersächsische Landwirtschaftsministerium Bitte mitmachen!

Wer kann und mag: Super wären zusätzlich auch noch Leserbriefe. Hier der Artikel und die E-Mail-Adresse der Zeitung:

http://www.abendblatt.de/region/harburg/article1088754/Wer-laesst-so-etwas-zu.html

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 11.07.2009 15:13

mach ich Leya aber ich konnte mir das leider gar nicht anschauen.
Sag mal: wer wäre denn da vorort zuständig, Veterinärsamt oder sowas ? Anzeige erstatten ? Sollen wir da auch noch was machen ?
Nette grüßt Nette :D

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 12.07.2009 01:03

@ anniidol : Hallo Du Nette :-)

Danke für die Unterstützung des Protestes.

Über eine Anzeige habe ich auch nachgedacht. Aber lt. diesem Artikel liegt der Fall bereits bei der Staatsanwaltschaft
http://www.abendblatt.de/region/harburg/article1091852/Waren-die-Kontrollen-zu-lasch.html

In der Samstagsausgabe der HAN, also der örtlichen Zeitung für den südlichsten Stadtteil Hamburgs und den Landkreis Niedersachsens, in dem der Betrieb liegt, gab es zu dem Themenkomplex mehrere Leserbriefe. Überschrift "Die Profiteure des Missbrauchs". Online sind sie leider (noch) nicht zu sehen, aber einen kann ich hier zur Ansicht zeigen, denn die Rechte liegen bei mir. Erfolgt unten. Ich bleib jedenfalls dran an der Sache.

Leserbrief zu

HAN vom 08.07.09
Seite 1, 3 und 5
„Gänse bei lebendigem Leibe gerupft“
und
„Lokal-Kommentar – Reine Ware“

Danke, HAN, für den Bericht und den mutigen Kommentar. Sie beschreiben die Wurzel des Problems. Der Profiteure des Missbrauchs der geschundenen Kreatur sind viele. Schuld an der eigentlichen Situation ist aber der Verbraucher, der sich um das Lebewesen, das er verzehren will und um Herkunft und Erzeugung seiner Waren aus Tierprodukten, überhaupt nicht schert, auf entsprechende Vorhaltungen nur stereotyp antwortet „dann kann man ja gar nichts mehr essen“ und seine Hände in Unschuld wäscht. Dabei ist es so einfach: Kissen, Decken und Jacken vollständig ohne Daunen können überall erworben werden und bieten sogar erhebliche hygienische und Kostenvorteile. Fleisch, wenn es denn unbedingt zum Speiseplan gehören muss, nur maximal zweimal in der Woche essen, dann aber von Betrieben mit garantierter und kontrollierter artgerechter Haltung. Und nicht etwa von Unternehmen, die ganz offensichtlich mit verbotenen Methoden arbeiten. Das dient dem Tier, der heimischen und überseeischen Umwelt, dem Klima, dem Menschen, seinen Kindern und deren Zukunft. Um auf die unvermeidliche Frage nach dem „Was? -Wenn ohne Fleisch-“ vorsorglich einzugehen: Mahlzeiten ohne Fleisch zuzubereiten kann man lernen und sie sind sehr schmackhaft. Keineswegs handelt es sich dabei um Körnerfutter und Sojagerichte, wie so gern eingewendet wird, sondern um Mahlzeiten, die schon unsere Großeltern kannten, um solche, die in Italien, Mexiko, Indien und anderen Ländern gekocht werden bis hin zu jenen, die die bekannten Fernsehköche kreieren. Die Möglichkeiten sind unendlich. Man muss sich nur ein wenig informieren und den Kochlöffel schwingen und das kann doch so schwer nun wirklich nicht sein!

Annette Kuch

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2009 01:04.

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 12.07.2009 14:59

schläfst du eigentlich auch mal Leya ?

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 13.07.2009 11:31

Hallo,
am Sonntag bekomme ich ja mein Hündchen Mini... juhuuuu !
Jetzt frage ich mich schon eine Weile: darf man eigentlich einen Hund mitnehmen z.B. in
-Arztpraxis
-Supermarkt (nee gell ? aber draußen anbinden hät ich Angst er wäre weg danach)
-allgemein Kaufhäuser. Boutiquen etc.

Wie ist das denn mit der Steuer, wo u. wie mach ich das denn ?

Danke und Gruß
Annette

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum