Die Tier-(liebhaber)-Seite
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 14.07.2009 00:26Was man darf und wo man etwas macht,weiß ich nicht, aber bitte schick doch noch ein Foto.
In den Supermarkt darf er auf keinen Fall, denke ich, in Non-Food-Geschäfte schon. Beim Arzt tendiere ich dazu, einfach mal nachzufragen. Und zum Anmelden guckst Du am besten mal hier:
http://heidelberg.de/servlet/PB/menu/1088905_l1/index.html?QUERYSTRING=hundesteuer
Gruß
Leya
von anniidol am 14.07.2009 08:37Ich schick dann natürlich Fotos wenn sie da ist.
Leya: Mini ist schon hier, 3 Seiten weiter vorne oder in meiner Galierie.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
carosada
Gelöschter Benutzer
von carosada am 14.07.2009 20:23Hallo Annette,
also bei uns in Österreich, darfst du einen Hund nicht in Supermärkte nehmen. In alle anderen GEschäfte, so wie Leya schreibt schon. Bei uns im Ort, nehme ich Lucy manchmal zum Arzt mit, wenn ich grad vorbeigehe und mir ein Rezept hole. Das macht unserem Arzt nichts....
Vor einem Geschäft würde ich Lucy nie anhängen. Da hätte ich zu viel Angst. Ich nehme sie auch nicht in ein Shopping-Center mit, weil ich ihr den Stress nicht antun will. Muss ja für so ein kleines Dackelchen echt ein STress sein. WEnn ich weiß, ich bin länger nicht zu Hause, dann bring ich Lucy zu meinen Eltern....das taugt ihr, und sie hat ihre Ruhe.
Bezgl. Hundesteuer, kann ich dir nur sagen, dass ich bei mir Zuhause einfach aufs Gemeindeamt gegangen bin. Da hab ich die Marke bekommen und natürlich einen Zahlschein
Freust du dich schon sehr auf deine Mini????
von anniidol am 15.07.2009 08:55klar aber ich hab auch bißchen Schi.. So ein Hund ist ja auch eine Verantwortung.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
carosada
Gelöschter Benutzer
von carosada am 15.07.2009 20:18Oh ja, da versteh ich dich gut. Als ich mit Lucy Heim gekommen bin...wollte ich am liebsten alles rückgängig machen. Es war so komisch. Meine beiden Katzen haben mich so traurig angesehen. So nach dem Motto, hast du uns nicht mehr lieb?
Und Lucy hat immer so geweint. Eh klar, sie war ja auch ängstlich. Noch dazu wurde gerade mal eine Woche vorher, ihr letzter Welpe auf einen guten Platz vermittelt.
Ich war nur am Heulen. Weißt du was ich gemacht habe. Ich habe mir Lucy geschnappt und bin mit ihr zu meinen Eltern gefahren, und da habe ich gesehen, wie dieser kleine Hund an mir hängt, obwohl sie erst einige Stunden bei mir war.
Es war rührend. Sie ist an meinem Rockzipfel gehängt, wie ein kleines Kind.
Heute kann ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Der Gedanke, ihr könnte was passieren, tut mir richtig weh...
Und meine beiden Katerchen lieben Lucy auch so sehr....
Wir sind eine Familie geworden.
von anniidol am 16.07.2009 09:25ganz genau, so geht es mir auch. Hoffentlich klappt es bei uns auch so gut. Was mache ich denn mit ihr wenn ich sie abgeholt habe ?
carosada
Gelöschter Benutzer
von carosada am 16.07.2009 21:24Also am Besten, du läßt ihr ganz viel Zeit sich umzusehen. Versuche nicht die Katzen und den Hund mit Zwang aneinander zu gewöhnen. Ich meine, so nach dem Motto den Hund oder die Katzen festhalten, damit sie sich abschnuppern. Das kommt eh von selbst. Lucy war so süß. Sie hat es sich gleich auf der Couch auf der für sie vorbereiteten Decke gemütlich gemacht. Nur die Katzen waren so aufgeregt, dass ich so ein schlechtes Gewissen bekommen habe.
Vor lauter Aufregung hat dann Lucy in die Wohnung ein Hauferl gemacht. Wenn das passiert darfst du nicht mit ihr schimpfen. Es ist eine Ausnahmesituation, und ist bei Lucy nie wieder vorgekommen.
Wie gesagt, bin ich mit Lucy zu meinen Eltern gefahren. Weil mein lieber Mann von ihrem Weinen so genervt war.
Auch dein Hund weint vielleicht. Aber das ist ganz normal....
Für Lucy war auch schon ein Futterplatzerl vorbereitet, welches ich ihr gleich gezeigt habe.
Naja und am Abend bin ich mit ihr eine Runde spazieren gegangen. Sie hat von Anfang an auf mich gehört und ist sogar auf der Wiese ohne Leine gelaufen. Sie ging nie von mir weg....
Freu mich schon auf deine Berichte, wenn du deine Kleine hast
von anniidol am 18.07.2009 18:18Danke Carmen.
von anniidol am 19.07.2009 22:08Mini ist da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie ist der Oberknaller !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bilder in meiner Galierie !!!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 19.07.2009 22:13schöne Fotos Annette und eine hübsche ist Mini. Geht es mit den Katzen und Mini ?