Druck in der Kuhle im Hals
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Druck in der Kuhle im Hals
von drago0404 am 06.03.2009 18:36Seit Jahren hab ich schon das Problem und es ist total ekelhaft. Mir kommt es so vor, als wenn innerlich was hochschießt und dann hab ich genau in der Kuhle im Hals einen Druck, als wenn einem die Luft wegbleibt. Wenn man von Außen da mal gegen drückt, dann hat man genau dieses Gefühl. Ich hab das manchmal Minuten hintereinander, krieg dann auch etwas Panik. Oft, besser gesagt zu 90%, hab ich es Nachts, wenn ich zb auf Toilette war und mich dann wieder hinlege. Vor ein paar Tagen hab ich richtig in der Mitte, auf Höhe der letzten Rippe ein Flattern gemerkt, als wenn von dort aus was "hochgeschossen" wird. Habt ihr ne Idee, was es sein kann? Oft war mein Puls dann ganz schnell und durcheinander, aber das kommt eher von der Angst, die ich dann empfinde, Herz ist ok. Das ist sehr störend!
Re: Druck in der Kuhle im Hals
von BlueEyes am 06.03.2009 19:00Hallo Kerstin,
hat man bei dir mal die Schilddrüsenwerte kontrolliert? Hast du die Refluxkrankheit?
Liebe Grüße...
Nancy
von drago0404 am 06.03.2009 19:10Schilddrüsenwerte sowie Ultraschall ok, Reflux hab ich auch nicht, hatte erst im Dezember Magen- und Darmspiegelung, wegen Verdacht auf Reflux, da war alles super, nur eine Lactoseintoleranz wurde festgestellt.
von BlueEyes am 06.03.2009 19:50...oh je und Laktose ist fast überall drin. Bekommst du da was?
LG
Nancy
von drago0404 am 06.03.2009 20:00Hi Nancy, wenns mal übel wird, soll ich mir Lactase oder so in der Apotheke kaufen, bisher hab ich aber keine Probleme, außer im September den ganzen Monat Durchfall, aber ich denke, dass war ein Virus und weil ich dann Unmengen von Jogurt gegessen hab, kam die Lactose-Intoleranz ins Spiel. Aber wenn ich auf alles verzichten würde, dann würde ich ja dann total sensibel darauf reagieren, wenn ich es dann mal zu mir nehme.
von OoOMauOoO am 07.03.2009 06:46Morgen ..
Weisste den wie gross die Schilddrüse ist ? meine ist 16 ml und drückt genauso ab und an ! Gut ich habe Hashimoto aber soviel ich weiss macht die grösse auch schon Probleme ..
LG
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 07.03.2009 08:26Hallo drago0404,
Du solltest Deine Schilddrüse nachsehen lassen, vor allem nachmessen. Das habe ich auch machen lassen. Ich habe Unterfunktion aber meine Schilddrüse ist fast doppelt so groß wie normal.
Schöne Grüße Theo
von drago0404 am 07.03.2009 11:27Hallo, beim Ultraschall wurde gesagt, die ist normal groß. Sitzt die denn dort, wo die Kuhle ist? Vor nen Jahr war ich wegen Kopfschmerzen beim Neurologen, dieser sagte, dass ich total nervös und zappelig bin (sagt mir jeder Arzt, die müssten mich mal erleben, wenn ich mich selber überdreht finde Jedenfalls hat er am Hald rumgedrückt und hat gesagt, die ist auch vergrößert, er könne ohne Untersuchung schon sagen, dass ich damit was habe. Danach war Ultraschall, Blutuntersuchung-alles ok.
Es drückt ja nicht ständig, es ist, als wenn im Bauch was flattert (wie ein Luftballon, den man zuhält und dann mal kurz loslässt und die Luft kommt dann so rausgeschossen), und dann, als wenn jemand mit dem Finger in die Kuhle drückt. Überwiegend beim Liegen/ Umdrehen.
von OoOMauOoO am 08.03.2009 09:22Morgen ..
Merkst du es beim liegen mehr ? Dann kann es durchaus richtung Schilddrüse gehen iss bei mir auch überstrecke mal den Kopf nach hinten also beim liegen wenn es dann da schmerzt oder druck iss dann denke ich schon das es die SD ist .. Meine iss 16 ml gesamt gross mein Arzt meinte wäre zu gross die rechte seite tut bei mir auch mehr weh das iss genau die seite die grösser ist .. Achso habe nochwas vergessen wie waren deine Werte ? *wenn du es weisst* weil das Problem iss das die Ärzte alle unterschiedliche TSH werte als norm nehmen heute sollte der TSH wert bei 2,5 liegen viele gehen aber noch nach dem alten der war bei 4,5 und die freien werte sind auch wichtig wie sie in der norm liegen ?!
LG
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.03.2009 10:19Hallo drago,
deine Schilddrüse wurde doch schon eingehend untersucht und auch sonst alles(Herz usw.) Es könnte doch auch was vegetatives sein. So Attacken wo es von unten nach oben kriecht hat man auch bei vegetativen Störungen/Panikattacken.
Und du neigst ja auch zu Nervosität usw.. Wenn alles organisch erst abgeklärt wurde, so würde ich mal versuchen es nicht mehr so zu beachten.
LG Renate