Ein entzündetes Augenlid stresst den Arbeitgeber
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ein entzündetes Augenlid stresst den Arbeitgeber
von lucifera am 14.10.2009 12:55Huhu
jaaa ich war gleich beim onkel doktor, der doktor schickte mich gleich zum Augenarzt, denn seit 2 tagen tut mein augenlid weh, ist geschwollen und sehr druckempfindlich, dazu verklebt es ständig.
habe das gefühl die augen sind eh trockener als früher, sonst damals wars so, ein bisschen wind udn sie tränten schon, heute nix^^
letzte woche war ich für 4 tage in einem markt, und ich stand die ganze zeit an der belüftungsanlage, selbst mein papierkram wehte ständig davon.
wer kennts udn was tut ihr dagegen? habe nun erstmal eine AU bis sonntag udn ein paar antibiotische augentropfen.
arbeitgeber macht ziemlich stress- dennoch, wenns bakteriell ist ist es ja ansteckend, soll ich die 20 kinder pro tag die ich fotografiere etwa anstecken?
in wie weit darf der arbeitgeber druck machen? kündigen oder sonstwas?? er fragte mich mal wieder ob ich mir nochmal gedanken darüber gemacht habe ob es das richtige für mich ist... nur weil ich ne entzündetes augelid habe, ausgerechnet an dem auge welches ich zum fotografieren brauche?
ich hab mittlerweile das gefühl, die möchten dass ich aufhöre... oder was meint ihr??
lg tina
Re: Ein entzündetes Augenlid stresst den Arbeitgeber
von sungmanitu-wakan am 15.10.2009 08:51Das meine ich ganz persönlich nach deiner Darstellung auch.
Das Entscheidende dabei ist meiner Ansicht nach jedoch inwieweit du dich unter Druck setzen läßt. Wieviel du aushälst.
Kündigen darf er dichschon wegen Krankheit, allerdings nur wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen:
Guckst du hier:
http://www.anwaltseiten24.de/arbeitsrecht/kuendigung-wegen-krankheit.html
Hast du nicht erzählt das du als Reha-Fall eingestellt wurdest? Wenn dein AG irgendwelche Zuschüsse bekommt für dich müsste es doch möglich sein mit der Stelle die diese Zuschüsse zahlt zu reden, unter Umständen gibt es dann ja eine Lösung?
An deiner Stelle würde ich mich umfassend informieren über die Rechtslage in deinem speziellen Fall und dann entscheiden.
Wenn es mit diesem AG nicht geht wird sich ganz bestimmt etwas anderes finden für dich. Da bin ich ganz sicher!
Ich schubs dir mal einen Riesenportion Energie rüber!!
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von lucifera am 15.10.2009 13:04Ja du hast recht, rehafall, förderung... bekommt er ja .ich hab mal bei der stelle angerufen, er konnte mir nur sagen, dass ein arbeitgeber für die förderung bestimmte vorraussetzungen erfüllen muss, damit er diese bekommt.
mein berater fing an mit: er bekommt die förderung damit er mehr zeit für mich investiert um mich gut zu integrieren.. habe davon allerdings nicht mal einen funken mitbekommen. werde genauso behandelt wie alle anderen auch- jetzt könnte man sagen: das ist klasse, auf der anderen seite- wozu dann die förderung?
habe noch bis dezember probezeit. bin nun ein paar tage krankgeschrieben. meien chefin meinte, weil ich ja erst 1 tag vorher bescheid gab, gibts für die firma jetzt einen erheblichen wirtschaftlichen schaden.... ich habe bereits bescheid gegeben als ich noch beim doc saß... und die AU hab ich gestern losgeschickt.
es spingt eine andere für mich ein. also wohl doch kein wirtschaftlicher schaden?? ich hab echt das gefühl sie wollen mich unter druck setzen, um dann irgendwann das handtuch zu schmeißen.. werd ich aber nicht tun. ich finds zum kotzen. mir wurde von der rehastelle geraten, mich bei meinem zuständigem arbeitsamt arbeitssuchend zu melden, cih bekomme dann angebote udn kann mich weiter auf die suche nach was neuem beschäftigen..
is halt nur nicht einfach, weil es seit monaten nichts gibt! und wenn was in der jobbörse steht, dann viel zu weit weg.
von SabineS am 15.10.2009 15:46Hallo Tina,
das ist ja geradezu lächerlich, wie sich Dein Arbeitgeber verhält. Meine Güte, wenn bei Dir (unbemerkt) etwa eine Erkältung "im Anzug" wäre, dann wäre dies genauso ansteckend. Du bist auch nicht dazu verpflichtet, Deinem Chef die Diagnose zu nennen. Bakterien sind überall, auch in den Augen - normalerweise machen die nichts, nur eben, wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat ...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Esther am 18.10.2009 22:14also ganz ehrlich... ich find das auch lächerlich !!!!!!!!!
ich hab eine fieberblase. deswegen kann mich auch niemand heimschicken....
aja - einen pickel hab ich auch
oh mann !!!!
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.