Endoxanbolustherapie und Haarausfall

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


gitte
Gelöschter Benutzer

Re: Endoxanbolustherapie und Haarausfall

von gitte am 10.10.2008 09:12

allen einen schönen ,guten Morgen

Bisher habe ich ja noch alles Haar auf dem Kopf,war nur etwas verwundert,daß nochmals daraufhin gewiesen wurde. Ich habe aber auch zum Glück schon immer sehr volles Haar.In meiner Jugendzeit hatte ich auch mal kreisrunden Haarausfall.Dies ist aber durch meine viele Haare auch nicht weiter aufgefallen und ich hatte da auch nichts unternommen.Heute nun weiß ich ,daß das vielleicht schon der Anfang war.Die Zeit zwischen den einzelnen Tröpfen ist mit 14 Tagen und dann mit 21 Tagen eigentlich kurz.Aber andererseits habe ich es dann kurz vor Weihnachten geschafft.Ich nehme aber auch Pantenoltabletten und bei Aphten immer Propolis,dass ich beim Imker erstehe.
Ansonsten bin ich froh,daß die Tröpfe ambulant ablaufen und ich nicht schon wieder stationär muß.

Allen einen schönen Tag und danke fürs Daumendrücken.

LG Brigitte

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Endoxanbolustherapie und Haarausfall

von mailingstar am 09.10.2008 21:56

Hallo Brigitte,

mir selber ist der Haarausfall gar nicht so sehr aufgefallen, da ich immer mal wieder Phasen habe, in denen mein Haar so "fisselig" ist. Heute kann ich auf den Fotos noch richtig gut sehen, dass da schon einiges fehlte. Aber das war bei mir das kleinere Problem. Ich hatte während der Stoßtherapie eher mit Rötungen und Schwellungen um die Augen zu kämpfen. ich sah immer aus, als hätte ich mri gerade eine Tracht Prügel abgeholt... bin dann nur mit Sonnenbrille rumgelaufen. Das war dann meist am nächsten Tag aich wieder verschwunden.

Ich habe nur die erste Stoßtherapie 1999 durchgehalten.
Als man diese vor ein paar Jahren wiederholen wollte, da ist mein ganzes Immunsystem zusammengebrochen.
Der Arzt hat dies ignoriert und ich lag ein paar Tage später mit einer Lungenentzündung bei 30°C im Schatten in der Klinik. Aber das ist eine andere Geschichte...

Meine Haare sind mittlererweile länger als früher und ich finde, sie haben auch an Dichte zugenommen.

Lieben Gruß
Bianca

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Endoxanbolustherapie und Haarausfall

von Karen am 09.10.2008 18:51

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Endoxanbolustherapie und Haarausfall

von drago0404 am 09.10.2008 18:28

Hatte während des Endoxans auch Haarausfall, hab dann 6 mal täglich eine Panthenoltablette genommen, damit war es ok


Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Endoxanbolustherapie und Haarausfall

von carla am 09.10.2008 15:01

Ich dachte, es wäre eine Lupus Begleiterscheinung


Hallo Alfa,
das ist richtig, man kann auch durch den Lupus ne mange Haare verlieren!!!!!!

Antworten

xxDinchenxx
Gelöschter Benutzer

Re: Endoxanbolustherapie und Haarausfall

von xxDinchenxx am 09.10.2008 14:46

hallo!
ich habe in meiner endoxanzeit auch sehr viele haare verloren. musste meine geliebten langen haare auch abschneiden. man konnte (und teilweise kann manns immernoch) die kopfhaut durch die haare sehen. war nicht schön. inzwischen wachsen die haare aber wieder nach. ich nehme zink, damit die haare besser wachsen. ich weiß nicht, ob das vielleicht auch vorbeugend hilft, da zink ja die haarwurzel kräftigen soll glaub ich. vielleicht einfach mal den arzt fragen.
ich wünsche dir viel erfolg, dass du deine haare behälst!

xxDinchenxxx

Antworten

alfa

62, Weiblich

Beiträge: 88

Re: Endoxanbolustherapie und Haarausfall

von alfa am 09.10.2008 14:29

Hallo Gitte,

ich habe zwar keine Endoxan Therapie, habe aber trotzdem schon Hälfte meiner Haare verloren (und lang sind sie auch nicht mehr). Ich dachte, es wäre eine Lupus Begleiterscheinung. Oder doch von Medis? Ich nehme Resochin, aber Haarausfall steht nicht unter Nebenwirkungen.
Ich halte Dir die Daumen, dass du diese Nebenwirkung nicht kennenlernst!
LG, Alfa

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Endoxanbolustherapie und Haarausfall

von Marion am 09.10.2008 13:45

Ich hatte vor 3 Jahren meine Endoxantheapie und habe ca.70% meiner Haare verloren.
Ich hatte damals langes lockiges Haar und Heute??????
Das selbe lockige Haar, vielleicht noch nicht so lang und etwas widerspenstiger.
Ausserdem habe ich immer noch viel Haarausfall besonders beim Haarewaschen kommt schon mal eine Hand voll zusammen.
Das liegt aber bestimmt an der Menge der Einnahme von Medikamenten.

Gruss Marion

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Endoxanbolustherapie und Haarausfall

von mmair am 09.10.2008 12:37

Hallo Gitte,

Also bei der Endoxan, hatte ich etwas haarausfall. Ich hab (zum glück) richtig viel und dickes haare, es ist nicht so aufallig. Aber trotzdem waren in deiser zeit tragen von schwarzes Puliis usw. nix. Der kopfkissen, Autoköpfstutzen, und der Abfluss immer voll mit Blonde haare! Nachdem therapie ist das noch dicker und kraftiger nachgewachsen, und komisch (hab ich auch von andere mitbekommen) hab ich ein bisschen Wellen auch drin.

Es ist sehr unterschiedlich, viele haben fast nix verlorn, andere fast bis zum Glatze. Kommt auch der natrurliche haar struktur, usw. ins spiel, wann du schon wenig oder dünnes hast, wird das aufalliger. Ich wünsche das der Endoxan dir hilft, mit wenig Nebenwirkung!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Endoxanbolustherapie und Haarausfall

von carla am 09.10.2008 12:16

Hallo Gitte,
ich stecke auch in der Endoxan Therapie und verliere leider auch richtig viele Haare, habe mich auch desswegen von meinem langen Haar verabschiedet. Finde ich ganz schlimm, kann es aber nicht ändern. Vielleicht hast du ja Glück und bei dir kommt es nicht zu dieser Nebenwirkung.

Ich drücke dir die Daumen!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum